Jetzt mal sachlich

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
nunja, er meinte wohl eher aktuell.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/ligen/tabelle/liga/1720

allerdings mit 5 Spielen weniger, wobei sie mit voller Spielzahl auch nicht vorne wären. "Solch eine "Regelung" hätte S04 vielleicht gegen Barcelona auch geholfen.

Ich denke oder hoffe, dass die UEFA solch eine "Regelung" zukünftig untersagt.
In gewisser weise stellt es doch auch die eigene Liga etwas auf den Kopf und verzerrt den Wettbewerb.

Bei 5 Spielen Rückstand maximal 15 Punkte wäre Zenit wieder oben mit dabei!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Kann man nicht belegen weil es imho nicht stimmt. Tatsächlich kann man im UEFA Cup durchaus viel Geld verdienen - man hat im UEFA Cup dieses nur nicht so hübsch garantiert wie in der CL.

Sportlich muss man aber das CL Viertelfinale stärker als das UEFA Cup Finale einschätzen, insofern wüsste ich wenig was dagegen spricht dass man dort Geld verdienen kann.

Ich meine mich zu erinnern gelesen oder gehört zu haben,das die Einnahmen aus dem UefaCup erst ab Erreichen des Halbfinales mit denen eines CL-Vorrundenausscheidens vergleichbar sind.


Ich persönlich kann nicht nachvollziehen ein CL-Viertelfinale mit dem Gewinn des UefaCups gleichzusetzen.
Kein Spieler wird seinem Enkel voller Stolz verkünden,das er einmal ein Viertelfinale der CL erreicht hat und ebenso wird dieser ERfolg wohl kaum auf den Briefköpfen eines Vereins zu finden sein.
Oder steht da jetzt beim FC Schalke 04 "Championsleague-Viertelfinalteilnehmer 2008"????:suspekt:
 
Oben