Jörn Andersen wird neuer Co.

drunkenbruno

Keyser Söze
Jörn Andersen wird Co-Trainer

26.06.2005

Borussia hat nach Uwe Speidel einen weiteren Co-Trainer engagiert: Jörn Andersen wird Borussias Trainerstab um Cheftrainer Horst Köppel, Torwarttrainer Uwe Kamps und Speidel (Trainer für den konditionellen Bereich) komplettieren. Am kommenden Dienstag wird der ehemalige Bundesligaprofi (unter anderem 1.FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt) seinen Vertrag beim VfL unterschreiben. Als Cheftrainer war Andersen bis Oktober 2004 beim Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen engagiert.

„Wir wollten ein starkes Trainerteam und haben deshalb mit Jörn Andersen Kontakt aufgenommen. Mit ihm haben wir einen kompetenten Trainer für diese Aufgabe gefunden“, erklärte VfL-Sportdirektor Peter Pander. Cheftrainer Horst Köppel: „Das ist eine sehr gute Wahl, wir haben einen guten Fang gemacht. Ich habe mehrmals mit Jörn gesprochen und bin sicher, dass wir ein gutes Team bilden werden. Er hat bereits Erfahrung als Cheftrainer und war als Spieler lange Jahre erfolgreich in der Bundesliga. Jetzt sind wir gut aufgestellt.“
110722,0.jpg


Klick
 
Oben