Johan Micoud - warum eigentlich nicht?

Quincy

Ice-Fisher
zariz schrieb:

Ich kaufe ein "A"

@Kaieserkrone: Wenn wir diesen Thread statt im Forum in einer Kneipe beim Bier diskutieren wuerden, muessten Beribert, Haenschen-Wurst und Kerpinho sich dann an einen anderen Tisch setzen weil sie abschweifen, oder vielleicht sogar raus vor die Tuer gehen?

@Kerpinho: Wenn du die Wahl haettest zwischen einem jungen Spielmacher, der aber noch nicht ganz ausgereift ist und einem erfahrenen, aber alten Spielmacher a la Micoud, wen wuerdest Du waehlen?

Meine These:

Micoud halte ich fuer absolut kein Thema, der Zug ist abgefahren. Ich glaube, dass sich Bayern schon mit Borowski einig ist. Bin ich darueber froh? Ich weiss es nicht. War nie ein grosser Fan von ihm, muss aber eingestehen, dass er einige Anzeichen eines jungen Ballack's in sich hat. Dazu ist er weiter, als dies Ballack in seinem Alter war. Das Spielmacherproblem (brauchen wir wirklich einen? Klassische Spielmacher sind ziemlich aus der Mode gekommen) wuerde Borowski aber nicht loesen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Quincy schrieb:
War nie ein grosser Fan von ihm, muss aber eingestehen, dass er einige Anzeichen eines jungen Ballack's in sich hat. Dazu ist er weiter, als dies Ballack in seinem Alter war. Das Spielmacherproblem (brauchen wir wirklich einen? Klassische Spielmacher sind ziemlich aus der Mode gekommen) wuerde Borowski aber nicht loesen.
Borowski wird am 2. Mai 26. Da hatte Ballack schon ein CL- und WM-Finale auf dem Buckel und traf weitaus öfter als zur Zeit Borowski. Und das sag ich als Ballack-Nichtfreund. Klassische Spielmacher braucht man nicht unbedingt, kann man auch kompeniseren durch mehr Laufbereitschaft und Ideen verschiedener Spieler. Leider sind die jetzigen Spieler weder sonderlich bewegungsfreudig, noch sprühen sie vor Ideenreichtum. Borowski hilft da auch nicht weiter.
 

Quincy

Ice-Fisher
Vatreni schrieb:
Borowski wird am 2. Mai 26. Da hatte Ballack schon ein CL- und WM-Finale auf dem Buckel

Das stimmt nicht. Ballack hat bis heute noch kein WM-Finale gespielt.

ansonsten habe ich mich hier aber getaeuscht, dachte der Borowski waere juenger. Somit ist meine Erklaerung natuerlich Bloedsinn, bei der These bleibe ich trotzdem.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Quincy schrieb:
@Kaieserkrone: Wenn wir diesen Thread statt im Forum in einer Kneipe beim Bier diskutieren wuerden, muessten Beribert, Haenschen-Wurst und Kerpinho sich dann an einen anderen Tisch setzen weil sie abschweifen, oder vielleicht sogar raus vor die Tuer gehen?
Das nicht, aber die anderen hätten die Chance aufzustehen und ihre Diskussion zum Thema allein weiterzuführen. :zwinker3:

Was ich sagen will, die oftmals sinnfreien Unterhaltungen einiger untereinander ( diese Anmerkung gilt allgemein) innerhalb eines Themas sollten nach Möglichkeit unterbleiben. Dafür gibt es nun mal die OT-Funktion bzw. die PN.
 

ce_football

Pro Simpsons
Als ich den Thread gesehen habe, dachte ich zunächst: "Der ist bestimmt vom Frühjahr 2004 und irgendein Scherzkeks hat ihn wieder hochgeholt." Und dann das :eek: Da weiß ich echt nicht ob ich :lachtot: oder :heulen: soll.

edit: @ kerp: Es wäre nett, wenn du KK antworten könntest, denn das würde mich auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nix diesen franzmann lass ma besser an der weser......die bayern sollen sich den lincoln holen, top qualität...für mindestens 10 spiele..... :lachtot:
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Kerpinho schrieb:
Sicher - er ist mit seinen bald 33 Jahren (24.07.1973) nicht mehr der Jüngste und sicherlich alles andere als ein Perspektivspieler....ABER....er ist, wie eigentlich seit Jahren, der bzw. einer der besten Vorlagengeber (Scorer) der Liga und ist das, was ein Ballack nie wirklich war bzw. sein wird: ein Spielmacher!

Der FC Bayern will die CL gewinnen. Und das lieber heute als morgen. Ergo muss der Verein diesbezüglich kurzfristig denken!
Was spricht also dagegen, einen "alternden", erfahrenen WK-Spieler wie Micoud für zwei Jahre zu verpflichten?
Meine Erachtens wäre die Chance mit einem fitten und motivierten Micoud in der CL wirklich etwas zu erreichen/reißen, wesentlich höher, als dies unter und mit Ballack der Fall war bzw. (weiterhin) sein könnte.

PS: alternativ würde ich Bastürk empfehlen, der ebenfalls Spielmacherqualitäten vorweisen kann und darüber hinaus sogar noch dem Anspruch eines Perspektivspielers gerecht zu werden vermag.

RWG!
Also mir wäre es mal lieber, Bayern würde bessere Scouts engagieren, damit denen auch mal gute Spieler in die Hände fallen. Bisher mußte sich Bayern die immer von Ligakonkurrenten holen.

Micoud vor Jahren beim FC Bayern wäre ideal gewesen.
Bastürk wäre sicher eine Alternative, aber eine lange Zeit war auch von ihm nicht viel zu sehen.

Wie getextet: ein glücklicheres Händchen bei den Scouts wäre mir lieber... :zwinker3:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Kaiserkrone90 schrieb:
Das nicht, aber die anderen hätten die Chance aufzustehen und ihre Diskussion zum Thema allein weiterzuführen. :zwinker3:

Was ich sagen will, die oftmals sinnfreien Unterhaltungen einiger untereinander ( diese Anmerkung gilt allgemein) innerhalb eines Themas sollten nach Möglichkeit unterbleiben. Dafür gibt es nun mal die OT-Funktion bzw. die PN.

:lachtot:

Dieses Thema kann man nicht ernsthaft diskutieren.


wurst
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
hans-wurst schrieb:
:lachtot:

Dieses Thema kann man nicht ernsthaft diskutieren.


wurst
Dazu hab ich mich ja nun aber wirklich mehr als einmal geäußert. ICH find die Idee mit Micoud zu den Bayern auch reichlich absurd. Allerdings, wenn es seine Meinung ist. Allerdings schuldet Kerp mir nochne Antwort, die ja wie ich las auch Ce wissen will.
 
B

beribert

Guest
hans-wurst schrieb:
:lachtot:

Dieses Thema kann man nicht ernsthaft diskutieren.


wurst
Ich schon!! :mahnen:

Fange gleich damit an: Dieser Froschschenkelfresser wird bestimmt nicht zum FC Bayern wechseln, weil er sich in München als Franzose nie wirklich wohlfühlen wird.
Erstens mag er das Essen nicht, welcher "Haute Cuisine" Franzose kann schon von Weißwürsten, Sauerkraut und Leberkäse mit süßem Senf zum Weißbier leben.

Zweitens ist er zu alt für die Yuppie-Metropole München, so daß sie ihn nicht mal in den Nobelabschleppschuppen P 1 lassen, außerdem hat eh jede Edelschlampe schon Olli Kahn als Vorgänger. Das will sich Monsieur Chic doch wirklich nicht antun.........
Er steht eben nicht so auf "Freßt meine Scheisse....." Frauen aus Allemagne.............. :floet:

In Bremen ist das ganz anders, da hat er sich seine frz. Lebensart von zu Hause aufgehoben, zusammen mit vielen anderen Franzmännern hat er sich seine Heimat in Deutschland eingerichtet und wenn er schnell weg will, dann nimmt er den Flieger nach Paris und schon hat er dieses KULTURLOCH vergessen. In München geht das nicht so einfach, weil die Münchner ja auch von sich sagen, dass sie Kultur hätten, das möchte aber unser Franzmann bestimmt nicht herausfinden.
Alleine wie die schon rumlaufen in diesen Lederhosen!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek:

Fazit: Johann Micoud wird wohl in Bremen bleiben, oder wohl noch wahrscheinlicher zurück gehen zur "Haute Couture" nach Bordeaux, Paris oder Marseille und danach als neuer frz. Staatspräsident Leberkäse, Weißbier und Weißwürste aus Frankreich hinauskärchern!!

VIVE LA REPUBLIQUE - VIVE LA FRANCE - VIVE PRESIDENT MICOUD
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Was ich sagen will, die oftmals sinnfreien Unterhaltungen einiger untereinander ( diese Anmerkung gilt allgemein) innerhalb eines Themas sollten nach Möglichkeit unterbleiben. Dafür gibt es nun mal die OT-Funktion bzw. die PN.
:frown:
 
Oben