Jon Dahl Tomasson wechselt zu Villarreal!

B

beribert

Guest
Oha, das ging ja schnell!! :eek: :eek: :eek:

Aus dem Kicker :
Villarreal holt Tomasson

Stuttgarts Stürmer Jon Dahl Tomasson (30) hat eine neue Heimat gefunden: Der beim VfB von Trainer Armin Veh zum Edelreservisten degradierte Däne wechselt in die spanische Primera División zum FC Villarreal.
Beim VfB auf dem Abstellgleis: Jon Dahl Tomasson, hier bei einem Pokaleinsatz in Babelsberg.
Verlässt den VfB: Jon Dahl Tomasson, hier bei einem Pokaleinsatz in Babelsberg.
© dpa Zoomansicht

Dies bestätigte der VfB am Mittwochabend. Tomassons Berater Bayram Tutumlu hatte zuvor gegenüber der Kopenhagener Zeitung "Ekstra Bladet" das starke Interesse der "Submarinos" bestätigt.

Mal sehen, ob man sich jetzt noch um Benny Lauth bemüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beribert

Guest
Die VfB Homepage meldet es auch:

Ein Leihgeschäft............ :eek:

Ausleihe nach Spanien

Jon Dahl Tomasson wechselt vorerst bis zum Ende der laufenden Spielzeit auf Leihbasis zum spanischen Erstligisten FC Villarreal. Darüber hinaus wurde eine Kaufoption für den 30-Jährigen Angreifer vereinbart. Darauf einigten sich am heutigen Mittwochabend die Verantwortlichen der beiden Vereine sowie der dänische Nationalspieler.

VfB-Teammanager Horst Heldt: "Es war der ausdrückliche Wunsch von Jon, nach Spanien zu wechseln. Er hatte in der Vorrunde mit großem Verletzungspech zu kämpfen und ist deshalb praktisch nie richtig in Tritt gekommen. Durch das Leihgeschäft mit dem FC Villarreal bietet sich ihm die Möglichkeit, in einer anderen Umgebung Spielpraxis zu sammeln und zu alter Stärke zurückzufinden. Ich bin sicher, dass ihm das gelingen wird."
Wenn wir Pech haben, kommen in der neuen Saison Tomasson und Ljuboja wieder zu uns zurück......... :eek:
 
B

beribert

Guest
PurzelHH schrieb:
Der Transfer wird spätestens übermorgen bekannt gegeben. Da nehme ich auch Wetten an.
Kann gut sein, allerdings haben wir jetzt schon zwei ausgeliehene Stürmer, die bei uns im Sommer wieder auf der Matte stehen könnten. Dann wird es wirklich eng in den Kabinen.......
 

Quincy

Ice-Fisher
beribert schrieb:
Kann gut sein, allerdings haben wir jetzt schon zwei ausgeliehene Stürmer, die bei uns im Sommer wieder auf der Matte stehen könnten. Dann wird es wirklich eng in den Kabinen.......
Nicht wenn Gomez zu Bayern wechselt
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
beribert schrieb:
Mal sehen, ob man sich jetzt noch um Benny Lauth bemüht.
Das wird der VfB wohl fast müssen. Sonst sieht die Personaldecke im Sturm ziemlich dünn aus. Dafür könnte sie dann, wie du schon geschrieben hast, nächste Saison sehr dick aussehen. :suspekt:

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Begeisterung macht sich bei mir jedenfalls keine breit.
 
B

beribert

Guest
die bunte Kuh schrieb:
Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Begeisterung macht sich bei mir jedenfalls keine breit.
Geht mir ähnlich. Hatte immer noch gehofft, dass der Däne bei uns wieder zu seiner Form findet. Zumal ich von Cacau noch nie so viel gehalten habe. Und jetzt wo es geschneit hat........
 
beribert schrieb:
Kann gut sein, allerdings haben wir jetzt schon zwei ausgeliehene Stürmer, die bei uns im Sommer wieder auf der Matte stehen könnten. Dann wird es wirklich eng in den Kabinen.......

Bzgl. Ljuboja kann ich Dir momentan wenig Hoffnung machen. Allerdings war das A-Hörnchen ja auch Teil einer desolaten Mannschaft. Sollte sich das wirklich in der RR bessern, wonach es momentan leider nicht aussieht, dann läuft ja vielleicht auch der Serbe zu großer Form auf und die Option wird gezogen. Boah, wat nen Satz. :fress:

Wie auch immer, dann müssen die Wasn halt mit etwas weniger Platz auskommen, da die VfB-Kabine ein wenig vergrößert wird.:floet:
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Ist das mit Lauth den wirklich eine ernst zu nehmende Sache?

Das wäre ja mal was, wenn sich eine meiner wilden Kaffeesatzlesereien bewahrheiten würde...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
HorstNeumann schrieb:
Das wäre ja mal was, wenn sich eine meiner wilden Kaffeesatzlesereien bewahrheiten würde...
Nun untertreib mal nicht. Hat Dir das Lauth seinerzeit nicht höchstpersönlich gesteckt? :zwinker3:

PS: imho würde der Transfer durchaus Sinn machen. Armin Veh hat bei solchen Spielertypen schon desöfteren ein glückliches Händchen erwiesen. Warum nicht auch bei Lauth? Was die einstige Sturmhoffnung des deutschen Fußballs jetzt braucht, sind a) mal eine längere verletzungsfreie Zeit und b) vollstes Vertrauen des Trainers. Wenn dies gegeben ist, traue ich Lauth noch/wieder viel zu. Sehr viel sogar.

MFG!
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
HorstNeumann schrieb:
Ist das mit Lauth den wirklich eine ernst zu nehmende Sache?

Das wäre ja mal was, wenn sich eine meiner wilden Kaffeesatzlesereien bewahrheiten würde...
Na ja, das hat Heldt über ihn Ende letzten Jahres gesagt:

"Mit Benny könnten wir uns gut anfreunden. Er hat bereits bewiesen, dass er Fußball spielen kann. Er ist schnell, trickreich und hat Zug zum Tor. Dazu kommt: Er ist Deutscher und kennt die Bundesliga. Ihn müssen wir nicht schon am 2. Januar verpflichten, weil er keine lange Eingewöhnungszeit braucht."

Lauth will auch, und der HSV will ihn loswerden. Fehlt noch das Finanzielle.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
HorstNeumann schrieb:
Das wäre ja mal was, wenn sich eine meiner wilden Kaffeesatzlesereien bewahrheiten würde...
Dann müsstest du dir zumindest endlich mal eingestehen wie wenig Ahnung du hast und würdest feststellen, dass ein Lauth auch im Süden der Republik nicht das Zeug für einen Erstligastürmer besitzt... :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Zum Ausgangsthema: Tomasson dürfte wohl zu den TOP-5 FLOPS in der VfB-Geschichte gehören. Mindestens. Schade...und irgendwie nicht ganz nachvollziehbar. Oder wurde der gute Jon-Dahl, zu seinen guten Zeiten, schlichtweg überschätzt?

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Webchiller schrieb:
Dann müsstest du dir zumindest endlich mal eingestehen wie wenig Ahnung du hast und würdest feststellen, dass ein Lauth auch im Süden der Republik nicht das Zeug für einen Erstligastürmer besitzt... :floet:
Du Ungläubiger, Du! :hammer:

MFG!
 
Oben