Jürgen Klinsmann neuer Trainer von Werder Bremen?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bundesliga-Sensation? Klinsmann und Werder Bremen! Läuft das was?




Gesetz dem Fall Trainer Schaaf steht tatsächlich vor einer Wachablösung, so gilt folgendes, neues Trainerprofil als Kriterium für potenzielle Kandidaten als sicher:

- Jung (unverbraucht)
- Ideenreich (Visionär)
- Motiviert und Engagiert (Motivator)
- klares Konzept
- der Deutschen Sprache und Mentalität habhaft
- Bundesliga-Kenner

Mir fällt da spontan ein Name ein, der all diese Anforderungen in einer Person vereint:

Jürgen Klinsmann!

Doch das ist erst der Anfang!

Klinsmann übernahm am 1. Juli 2008 die Tätigkeit als Cheftrainer der Profimannschaft des FC Bayern München. Am 27. April 2009 wurde er vorzeitig freigestellt, obwohl er 5 der vorhergehenden 7 Spiele gewonnen hatte und nur 3 Punkte hinter Spitzenreiter VfL Wolfsburg lag. Bei den gemeinsam eingeleiteten Reformen des Vereins hatten sich zwischen Vereinsführung und Trainer unterschiedliche Auffassungen ergeben. Aktuell arbeitet Klinsmann mit seiner Firma Soccer Solutions als Berater des Toronto FC.
Quelle: wikipedia.de

Beim SV Werder Bremen wäre Klinsmann bei weitem nicht dem Druck ausgesetzt, wie er ihn seinerzeit noch in München vorfand. Der ihn, schlußendlich, trotz durchaus vielversprechender Leistungen und Ergebnisse, zum Verhängnis wurde.
Mit Kapitän Torsten Frings und dessen Stellvertreter, Per Merteseacker, hat Klinsmann, den beide noch aus überaus erfolgreichen, gemeinsamen Zeiten bei der Nationalmannschaft bestens kennen, bereits zwei prominente Fürsprecher.
Mit Klaus Allofs einen starken Verantwortlichen, der Klinsmann noch aus gemeinsamen Zeiten als Profifußballer kennt und schätzt.
Und schlußendlich mit dem Bremer Umfeld ein ideales Terrain um seine Vorstellungen und Ideen von der Führung und den täglichen Umgang mit einer Profimannschaft in die Tat umsetzen zu können.
Ohne sofort und stetig Erfolge einfahren zu müssen. Denn die Umsetzung (s)einer Philosophie bedarf Zeit.
Zeit, die ihm in Bremen gewährt würde. Nicht bedingungslos, keine Frage. Aber zu großen Teilen.

Klinsmann ist, zwei Jahre nach seinem letzten Engagement in Deutschland wieder heiß. Er brennt regelrecht! Will sich und anderen beweisen, dass das Scheitern in München eben nicht der Maßstab für seine noch junge Trainerlaufbahn sein darf, sein kann.
Dass seine Ideen aber maßgebend für mittelfristigen Erfolg sein können, sein werden.
Er will zurück! Eine zweite Chance!

Bremen is Calling!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sachma Frangge, säufst du jetzt schon vormittags?
Nö. Habe nur laut gedacht.

Schaun mer mal...

...mich würd's in keinster Weise wundern...wenn es denn tatsächlich so kommen sollte...

Darüber hinaus würde ich eine solche Entscheidung begrüßen. Wenngleich sich Bayern dann wieder alter, neuer Konkurrenz zu erwehren hätte. Mittelfristig, versteht sich.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Die Fachwelt? Definiere Fachwelt! Ein paar schreibende Hanswürste, von denen 90% nie selber aktiv gegen einen Ball getreten haben? :floet: :lachtot:

Die Vereine und ihre Verantwortlichen. Warum sonst rennt der Mann 2 Jahre ohne Job herum?!

über schreibende Hanswürste muss man sich hier eher weniger uffreschn :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Vereine und ihre Verantwortlichen. Warum sonst rennt der Mann 2 Jahre ohne Job herum?!
Naja, genau genommen wurde und wird Klinsmann, gerade in der PL, immer wieder bei hochkarätigen Vereinen gehandelt. So gesehen scheint seine Qualifikation nicht wirklich in Frage gestellt zu werden.

Er hatte zuletzt aber oftmals das Pech, wenn er denn überhaupt Interesse gehabt haben sollte, dass ihm dann, wie dies eben so oft im Trainergeschäft der Fall ist, "Alte, Erfahrene Hasen" vorgezogen wurden.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Die Frage ist außerdem ob er sich einen Job in Deutschland überhaupt antun will. ich denke eher nein.

Dieser Gedanke kommt sicherlich dazu, aber das sollte auch klar sein.

Klinsmann ist für mich kein wirklicher Erstligatrainer. Und scheinbar wird da ja auch in der Fußballwelt so gesehen. Allein motivieren kann er scheinbar ganz gut.
In der NM haben auch andere die eigentliche Arbeit geleistet, am Meisten natürlich J.L.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Naja, genau genommen wurde und wird Klinsmann, gerade in der PL, immer wieder bei hochkarätigen Vereinen gehandelt. So gesehen scheint seine Qualifikation nicht wirklich in Frage gestellt zu werden.

Die Frage ist doch eher WER ihn dort handelt - die Fachwelt oder eher deine schreibenden Hanswürste :floet:

Und ehrlich - ich glaube auch, dass du das weißt. Es scheint hier wieder nur um Anderes zu gehen. Für mich ne künstliche Diskussion ohne wirkliche Grundlage.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Dieser Gedanke kommt sicherlich dazu, aber das sollte auch klar sein.

Klinsmann ist für mich kein wirklicher Erstligatrainer. Und scheinbar wird da ja auch in der Fußballwelt so gesehen. Allein motivieren kann er scheinbar ganz gut.
In der NM haben auch andere die eigentliche Arbeit geleistet, am Meisten natürlich J.L.


Klinsi ist nicht nur kein Erstligatrainer, sondern überhaupt kein Trainer. Er war es auch nicht für die NM.
 
Oben