Jürgen Klinsmann neuer Trainer von Werder Bremen?

Die einzigen Vereine, bei denen ich mir Klinsmann in D vorstellen kann, sind Wolfsburg und Leverkusen. Die hätten auf der einen Seite das Geld, um ihn und sein absurd großes Trainerteam zu bezahlen, und auf der anderen Seite würden die Konzerne die PR, die Klinsmann mit sich brächte, sicher sehr gerne mitnehmen. Bremen und Klinsmann ist aber natürlich aberwitzig, selbst für Kerpinhos Verhältnisse.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich fände es prima wenn der Blender es nochmal versuchen würde.
Vlt. würden dann auch die Ahnungslosen wie Kerp erkennen,das der Typ nix drauf hat......der Guttenberg des deutschen Fussballs.
 
Vor allem soll doch die Überschrift nur möglichst viele Klicks besorgen, das ist so offensichtlich wie peinlich!

Es hat auch geklappt.
Als ich eben in meine Wohnung kam, den PC anschmiss und ins Forum schaute, strahlte mir gleich diese Schlagzeile entgegen.
Ich dachte zuerst, Allofs hätte den Verstand verloren. Es war dann aber wohl doch - äh - also - anders :floet:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Es hat auch geklappt.
Als ich eben in meine Wohnung kam, den PC anschmiss und ins Forum schaute, strahlte mir gleich diese Schlagzeile entgegen.
Ich dachte zuerst, Allofs hätte den Verstand verloren. Es war dann aber wohl doch - äh - also - anders :floet:

Aber irgendjemand hat seinen (Fussballsach)Verstand verloren..allerdings schon ne Weile her. :floet: :zwinker3:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wir tun ja auch immer ein wenig so als sei Bayern damals mit Klinsmann seinerzeit mit Bayern abgestiegen, aber tatsächlich hatte er 16 Siege auf dem Konto und noch eine realistische Meisterschaftschance. Also 2 dinge die sowohl Bremen als auch Bayern inzwischen gern hätten.

Und das trotz teilweise extremer Verletzungen der wichtigsten Defensivleute.

Gescheitert ist er am Umgang mit der Mannschaft, und darum war es auch richtig ihn zu entlassen. Aber eigentlich sticht seine Bilanz nichtmal heraus.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Du vergleichst Klinsmann ernsthaft mit Vogts und Matthäus? Ok...eigentlich hielt ich Dich bislang eher für einen sympathischen, aber authentischen Scherzkeks :floet: ...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Du vergleichst Klinsmann ernsthaft mit Vogts und Matthäus? Ok...eigentlich hielt ich Dich bislang eher für einen sympathischen, aber authentischen Scherzkeks :floet: ...

Alle taugen als Trainer nichts,halten sich aber für ne grosse Nummer.

Ich wünschte das ich dich auch für nen Scherzkeks halten könnte...aber ich befürchte du meinst es ernst. :fress:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ganz ehrlich - wem schon so etwas peinlich ist, der tut mir leid. Der wird im Leben nicht viel Spass haben (können).

Und jetzt mal langsam aber bitte wieder Back To Topic. Danke.

Hab doch geschrieben - streiche peinlich. Ich schiebe auch gern ein SORRY hinterher.

Dennoch ist es doch unsinnig ein derartiges Thema aufzumachen, ohne dass es auch nur den Anflug von Hintergundinfos dazu gibt.
Was noch eher nachzuvollziehen wäre, wenn du allg. danach gefragt hättest, ob Klinsmann demnächst in der BL anzutreffen sein wird und wenn ja, wo der FL-User sich ihn vorstellen könnte.

Könnte mir Klinsmann - wenn überhaupt - eher in der Bierhoff-Rolle bei nem Verein vorstellen. Quasi so ne Art Medien-Blitzableiter, quatschen kann der ja.
Das ist dann schön wirklich eher ne Rolle für Klinsmann, aber wie du schon sagst ist es fraglich, welcher Verein dafür die von ihm geforderten Summen bereit ist auszugeben.
 

Querdenker

Mitglied
Aber mir geht das ganze zu sehr in richtung Klinsmann bei Bayern. Es gibt noch viele weitere Eigenschaften, die mir an ihm missfallen. Beispielsweise sein fehlendes Engagement als Trainer. In den fast 5 Jahren seit der NM hat er nicht mal ein Jahr als Trainer gearbeitet. Während der NM-Zeit hat er sich auch lieber ständig in den Flieger gesetzt und ist nach Amerika geflogen, anstelle sich die Bundesligaspiele anzusehen, zu offiziellene Terminen zu erscheinen usw.

Ich sehe an ihm echt wenige Charakterzüge, die ihn zu einem guten Trainer machen. Für mich ist er nicht mal ein richtiger Trainer.

Wie dein Beitrag schon zeigt, war Jürgen Klinsmann immer ein Trainertyp, der gegenüber der Öffentlichkeit nicht mit offenen Karten in Bezug auf Privatleben und Teamarbeit.

Für die Öffentlichkeit sollte bei seinem Engagement der deutschen Nationalmannschaft und dem FC Bayern München klar seien: Er hat einen Vertrag unterschrieben, weil er sich hundertprozentig mit dem Verein bzw. dem Verband identifiziert hat und Verbesserungspotenzial gesehen hat, die er mit dem von ihm zusammengestellten Betreuerstab herauskitzeln möchte. Dafür hat er sich immer eingebracht, wenn gleich er nicht täglich Bestandsaufnahmen an die Medien lieferte, die sie eventuell gern gelesen hätten. Im Grunde genommen setzt sich Thomas Schaaf genauso wenig mit den Medien auseinander.

Von daher sind mir diese Vorwürfe nicht logisch und klar. Eher sind sie aus den Kolummnen eines Günther Netzers aufgefasst worden, der ja ähnlich schon vor der WM 2006 über Klinsmann urteilte.

Aber wo war der Mut bei Klinsmann? Wo war die wirkliche Weiterentwicklung?

Klinsmann ist gekommen, weil er hier was beweegn sollte. Weil er auch mal alte Strukturen aufbrechen sollte. Und das hat er anfangs versucht - und ist am Ende bei einer Kope des Hitzfeld-Systems gelandet.

Die Weiterentwicklung einer Mannschaft erfolgt im wesentlichen nur über eine Verbesserung des Kaders. Das war nur mit (internationalen) Topspielern (Robben, Olic) und Talenten aus der eigenen Jugendabteilung (Badstuber, Müller) möglich.

Im Unterschied zu Louis van Gaal hatte aber Klinsmann nicht das Angebot seitens der Vereinsführung erhalten, den Kader der Meisterschaftssaison zu verbessern. Übrigens agierte der FC Bayern genauso nach der Meisterschaft 2004/05 mit Felix Magath, der ja in der folgenden Saison entlassen wurde und Hitzfeld wiederrum seinen Kader mit sieben Neulingen erkaufen konnte.

Im Allgemeinen täte es Werder Bremen gut, einen anderen Cheftrainer einzustellen, der neue Trainingsmethoden einbringt und eine andere Spielweise installiert. Ich denke, vor allen Dingen letzteres ist in dieser Saison nicht optimal und deutet daraufhin, dass nicht nur Klaus Allofs der Schuldige an der aktuellen Situation ist. Für ein Trainerprofil würde für mich viel zählen: Mal abgesehehn von Erfahrung und Motivation auf jeden Fall auch, dass er nicht schon drei, vier Bundesligisten trainiert hat und jeweils gescheitert ist.
 

Werder-Fanatiker

Mister Werder
Klinsmann kann ich mir nicht vorstellen. Das würde schon daran scheitern, dass er garantiert erst mal keine Ambitionen mehr hat nach Deutschland und in die Liga zurückzukehren. Bayern war schon eine Ausnahme!! In Bremen müsste er einen kompletten Neuanfang und Umbruch einleiten. Da steckt massig Arbeit dahinter. Die auch Erfahrung voraussetzt. Und die hat er nicht.Die kann er gar nicht haben. Man könnte ihm natürlich einen erfahrenen und starken Co-Trainer zur Seite stellen. Aber ob er das will? Ich glaube er wäre auch nicht hart und autoritär genug. Genau solche Fähigkeiten braucht der Verein aber jetzt. Neben vielen anderen. In unruhigen und stürmischen Zeiten erscheint mir der Sunnyboy Klinsmann nicht der geeignete Mann zu sein.
 
Oben