Jungs und Mädels wir ham ein Problem...

Harleyman

Dummer großkotziger Biker
Ich denke, dass Krise momentan noch der falsche Ausdruck ist aber wir sind in einem Tief und müssen da so schnell wie möglich wieder raus.

Erschreckend ist z.Z. die Defensiveinstellung der Mannschaft. Vor noch nicht allzu langer Zeit begann die Abwehrarbeit mit KK und Cacau oder Sabi. Jetzt lassen sie sich hinten rein drücken oder komplett auskontern, wie man gestern wieder sehen konnte.

Hoffen wir nun, dass wir gegen BMG gewinnen, um wieder ein bißchen auf Kurs zu kommen.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Alekz schrieb:
Tja wenn man sich die letzten Spiele des VfBs mal zu Gemüte führt, dann kann man schlicht und ergreifend eigentlich nur zu einem Ergebnis kommen:
Wir stecken in einer Krise!

Und da kann mir jetzt auch keiner erzählen, dass wir nur 4 Punkte aufen ersten haben.

Fakt ist, dass seit dem Freiburg-Spiel der Wurm drinne. Da gibt es nichts dran zu ruckeln. Danach kam eine Niederlage zu Haus gegen Bremen und dann noch das Spiel auf Schalke.

Gut danach kam der 3-o Heimerfolg über Lissabon, wobei man Lissabon anmerkte, dass die Angst vor der eigenen Courage hatten. Wie der 4-o Sieg gegen Rostock zu stande kam, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, war aber ein Heimspiel, von daher...

Und jetzt die letzten beiden Spiele: 0 Punkte, 0-6 Tore...

Was soll man davon halten?

Krise?

Ich würde mal so sagen:

Wir stecken in einer Krise die eigentlich keine Krise ist :floet:


cheers
 
B

beribert

Guest
warsti schrieb:
Ich bin der Meinung, anders als z.B. beribert, dass aus dem ganzen nicht so einfach rauszukommen ist. Wenn man sich die komletten Spiele anschaut kann man nur böses ahnen.
Der Ball wird in der Spieleröffnung durch die hintere Kette laufen gelassen und hier gab es bereits in den letzten Spielen schon haarsträubende Fehlpässe. Und zwar von fast allen Spielern. Wenn im Mittelfeld Alex Hleb zugestellt wird gibt es dort fast keine Anspielstation und deshalb werden die Bälle lang nach vorne geschlagen, dort aber nicht behalten. Horst Heldt zuletzt enttäuschend, sieht man mal von einigen Freistößen ab. Wenn der Gegner mit Zug auf unsere Abwehr zukommt hat die momentan arge Probleme und lässt schnell Löcher reißen.
Es gibt also viel zu tun für Matthias Sammer.

Vielleicht sehe ich das aber auch nur zu schwarz und nach der nun längeren Pause ist alles wieder anders... :floet:


Die Pause tut uns wohl gut!!
Leider kann ich die meisten Spiele derzeit nicht sehen, so dass ich nur aus der Entfernung einschätzen kann wie es wirklich läuft!
Aber die Abwehr hat mir schon in den ersten 3-4 Spielen nicht gefallen. Danach schien sie sich gefunden zu haben, aber jetzt ist alles wieder in sich zusammengefallen.

Was ist eigentlich mit Murat Yakin???
Wenn schon der Heldt nicht gut drauf ist, dann könnte der Schweizer mal eine Chance bekommen, oder???
 
jo wir haben ein kleines Problem aber vllt is das ganz gut so denn ich bin der Meinung das die Mannschaft einfach zu eingebildet spielt, die kämpfen und rackern nicht mehr vor nem Jahr hätte die
MAnnschaft gegen Bayern alles gegeben. Und ganz ehrlich ich glaub nich das die Mannschaft platt war....
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
onedragon schrieb:
jo wir haben ein kleines Problem aber vllt is das ganz gut so denn ich bin der Meinung das die Mannschaft einfach zu eingebildet spielt, die kämpfen und rackern nicht mehr vor nem Jahr hätte die
MAnnschaft gegen Bayern alles gegeben. Und ganz ehrlich ich glaub nich das die Mannschaft platt war....


Hm, spontan würde ich auf Unvermögen tippen, weiss gar nicht wie lang es her ist das der VfB ein Spiel nach Rückstand gewonnen hat.


Grüsse aus einem im Herzen immer noch Herrenberger :zwinker3:

cheers
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Schabbab schrieb:
Ach nee...der VfB in der Krise?? Das kann nicht sein...dafür wurde ich noch am Donnerstag hier gesteinigt :floet:
Und das zurecht!

Nach einem Spiel in Bayern, wo der VFB Hosenscheißerfußball erster Sahne gespielt hat, und einer Niederlage auswärts beim Tabellenführer von einer Krise zu sprechen zeugt lediglich von einer gewissen Selbstüberschätzung einiger VFB-Fans.

Einen Absturz, wie von dir prognostiziert, befürchte ich noch immer nicht!
 

Schabbab

in Therapie
regelbert schrieb:
Nach einem Spiel in Bayern, wo der VFB Hosenscheißerfußball erster Sahne gespielt hat, und einer Niederlage auswärts beim Tabellenführer von einer Krise zu sprechen zeugt lediglich von einer gewissen Selbstüberschätzung einiger VFB-Fans.
Ansichtssache...nimm einfach noch die Spiele gegen Freiburg, Bremen und Schalke hinzu. Dann betrachte noch die eigentlichen Leistungen in den Spielen, vorallem gegen Freiburg, Schalke und Benfica (trotz Sieg) und zähle 1 und 1 zusammen :floet:

regelbert schrieb:
Einen Absturz, wie von dir prognostiziert, befürchte ich noch immer nicht!
Ich befürchte den auch, ich hab ihn lediglich neutral prognostiziert :zwinker3:
Ob Du es glaubst oder nicht, mir wäre ein wettbewerbsfähiger VfB ganz vorne drin wesentlich lieber...
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Schabbab schrieb:
Ob Du es glaubst oder nicht, mir wäre ein wettbewerbsfähiger VfB ganz vorne drin wesentlich lieber...
Mir auch - aber so gut sind wir leider nicht. Der VFB hat gegen Bayern, Schalke und Wolfsburg verloren und diese Vereine stehen leider auch vom Potential her vor dem VFB.

Die Tabelle lügt nicht :zwinker3: - wenn sich der VFB unter den ersten 5 in die Winterpause fest setzt, kann ich nicht von Krise, sondern nur von Normalität sprechen.

PS: Dass die Stimmung jetzt gerade nicht mehr so gut ist wie zu Anfang der Saison, wo alle auf Wolke7 waren, find ich auch normal. :mahnen: Jetzt Gladbach weghauen und die Sonne scheint uns wieder aus dem PO :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich vermute der vfb steigt ab ..... soviel zum thema krise!

ach ja... bevor ich es vergesse... SCHEISS VRANJES!
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
was deine "objektiven" meinugsäußerungen gegenüber dem vfb natürlich wieder ins richtige licht rücken lässt
Nö, ich rück sie nur in das Licht das Du gern hättest. In Sachen VfB bist Du sowieso komplett kritikresistent, also mach ich mir halt nen Spaß draus. Meine Meinung zum VfB und was ich mir erhoffen würde hab ich schon oft genug Kund getan...bin dem aber überdrüssig geworden.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich erwarte nicht das alle user huldigungsthreads zum vfb schreiben, aber ich akzeptiere nur kritik dort wo sie auch angebracht ist. nicht mehr und nicht weniger.
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
ich erwarte nicht das alle user huldigungsthreads zum vfb schreiben, aber ich akzeptiere nur kritik dort wo sie auch angebracht ist. nicht mehr und nicht weniger.
Was natürlich Du allein definierst :floet:

Eine Mannschaft, die von 7 Spielen 5mal verliert, einmal wacklig und einmal gegen den Tabellenletzten gewinnt und die vorher in der Liga in Serie 6mal gewonnen und zweimal Unentschieden gespielt haben nicht in der Krise steckt, dann weiß ich nicht was noch passieren muss.
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
definiere krise! und ich meine jetzt nicht dudentechnisch, sondern eher was DU darunter verstehst
Anhand des VfB würde ich es folgendermassen definieren:

Eine Mannschaft, die in den letzten beiden ziemlich erfolgreich war (auch wenn man keine Titel geholt hat), immer gemessen an ihren Ansprüchen und ihrem Selbstverständnis und die noch zu Beginn der Saison sehr ansehnlichen Fussball gespielt hat, fällt auf einmal - nach der Niederlage gegen Freiburg - in ein Loch. Dieses Spiel hätte niemals verloren werden dürfen, denn auch Freiburg war grausam schwach. Danach verliert man unglücklich gegen Bremen und verdient nach wiederum mieser Leistung gegen Schalke. Im Uefa Cup zittert man sich mühsam gegen Benfica weiter, wobei der Sieg wegen der besseren 2. Hälfte letzlich aber verdient war. Ein weiteres, wenig überzeugendes Heimspiel gegen Rostock wird mit viel zu viel Toren (gemessen am Spiel) gewonnen. Danach blamiert man sich im Pokal gegen Bayern und verliert das darauffolgende Ligaspiel gegen Wolfsburg quasi ohne Gegenwehr. Was gut begann ist inzwischen nicht mehr vorhanden. Die Abwehr wacklig, das Mittelfeld nicht existent und vorne geht fast gar nichts mehr.
Stuttgart ist mit nicht unerheblichen Ansprüchen in diese Saison gestartet. Nachdem man 2003 Vizemeister war und CL gespielt hat, selbiges 04 knapp verpasst hat, kann mir keiner weismachen, dass man in diese Saison mit dem Anspruch Uefa Cup Quali gestartet ist.
Ich denke an der Art des Fussballs die Stuttgart im Moment spielt kann man das Wort Krise schon festmachen. Ängstlich, zaudernd, unentschlossen und verunsichert... Wann soll es denn eine Krise sein? Wenn es noch bis zur Winterpause so weitergeht und man dann als Tabellenzehnter 12 Punkte Rückstand hat??
 

zariz

Bekanntes Mitglied
siehste, und genau da sind wir unterschiedlicher meinung.

ich weiderhole, aber wirklich zum aller letzten mal:

erklärtes vfb ziel zu saisonbeginn war die direkte qualifikation für einen europäischen wettbewerb (mindestens platz 5). und wenn es tatsächlich so weitergeht, und der vfb in der tabelle "weiter" abrutscht, dann rede auch ich von einer krise.
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
erklärtes vfb ziel zu saisonbeginn war die direkte qualifikation für einen europäischen wettbewerb (mindestens platz 5). und wenn es tatsächlich so weitergeht, und der vfb in der tabelle "weiter" abrutscht, dann rede auch ich von einer krise.
Das mag vielleicht das offizielle Ziel gewesen sein, wenngleich ich davon nichts gelesen habe, doch ich glaube einfach nicht, dass das intern das Ziel gewesen ist. Warum soll man sich geringere Ziele setzen als man sie in den Jahren zuvor erreicht hat??
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
weil man sich kein utopisches ziel setzen wollte, und die liga richtig einzuschätzen weiß :zucken:
Was ist daran utopisch wenn eine Mannschaft, die noch in den beiden letzten Jahren mit quasi dem identischen Kader ganz vorne mitgespielt hat dies auch in diesem Jahr anstrebt? Eine Mannschaft, die gespickt mit nationalen und internationalen NM-Spielern ist wird wohl ein wenig mehr von sich erwarten als Platz 5 :zucken:
 
Oben