Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 21:03 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Kader 2008/2009

Hier finden Sie die Diskussion Kader 2008/2009 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Hab hier mal einen interessanten Beitrag aus dem tm-Forum: Zitat von Spaetzle Heute sind ja relativ viele Neuigkeiten bzgl des ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2008, 12:56   #1
Hauptstadtrocker
 
Benutzerbild von El Barto
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: AUS BERLIN!!!
Kader 2008/2009

Hab hier mal einen interessanten Beitrag aus dem tm-Forum:
Zitat von Spaetzle
Heute sind ja relativ viele Neuigkeiten bzgl des Kaders in der neuen Saison aufgetaucht, auch wenn es nichts Offizielles, sondern nur Prognose der Presse sind.

- Ede wird gehen
- Wallschhläger wohl auch
- Bei Fathi wird die Option wahrscheinlich gezogen oder sogar langfristig verlängert

Da ich derzeit die Problematik 12 deutsche Spieler (Erfordernis für die Lizenzerteilung) besonders im Augenmerk habe, mal folgende Situationsanalyse:

Feststehende deutsche Spieler 08/09: 6
Gäng
Burchert
Friedrich
Chahed
Stein
Ebert

Ziemlich sicher: +1 = 7
Fathi

gute Chancen: +1 = 8
Schmidt

Ede ist weg, Wallschläger und Bieler wahrscheinlich auch, was mit Steinwarth ist, ist völlig unklar. Und was aus Fidler wird, steht auch in den Sternen.

Damit brauchen wir dringend 4 weitere deutsche Spieler.

Was denkt ihr, wie wir die 12 Spieler Problematik lösen? Werden einfach junge Spiler hochgezogen oder wird verstärkt nach deutschen Spielern gesucht?

El Barto ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2008, 13:01   #2
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von El Barto Beitrag anzeigen
Hab hier mal einen interessanten Beitrag aus dem tm-Forum:

Was denkt ihr, wie wir die 12 Spieler Problematik lösen? Werden einfach junge Spiler hochgezogen oder wird verstärkt nach deutschen Spielern gesucht?

ich gehe mal davon aus, dass zum einen Fiedler bleibt (kann mir eigentlich kaum mehr vorstellen, dass der noch irgendwo anders spielen wird ), dann vielleicht noch ein, zwei deutsche Spieler verpflichtet werden und der Rest wird wohl in der Tat einfach mit ein paar Amas aufgefüllt. War in der Winterpause ja schon so, als Burchert einfach einen "Alibi"-Profivertrag unterschrieben hat

ps: ich finde es übrigens überaus schade, dass Ede uns verlässt und bei Favre anscheinend keine Chance hat. Er sorgte in den wenigen Spielen die er machte eigentlich fast immer für Unruhe und zeigte gute Leistungen
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2008, 13:07   #3
Hauptstadtrocker
 
Benutzerbild von El Barto
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: AUS BERLIN!!!
Zitat von Icke Beitrag anzeigen
ps: ich finde es übrigens überaus schade, dass Ede uns verlässt und bei Favre anscheinend keine Chance hat. Er sorgte in den wenigen Spielen die er machte eigentlich fast immer für Unruhe und zeigte gute Leistungen

dem kann ich mich nur anschließen. immer wenn ich ihn live gesehen habe, hat er für mich eigentlich einen ganz guten eindruck hinterlassen. wundert mich auch, dass sie ihm gar kein neuen vertrag angeboten haben. entweder muss favre so gar nicht von ihm überzeugt gewesen sein oder hoeneß musste mal wieder seine macht demonstrieren und einen weiteren van burick zögling aussortieren
El Barto ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2008, 13:18   #4
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
da er ohnehin schon selten bei Favre zum Einsatz kommt denke ich mal, dass er einfach nicht in sein System passt. warum auch immer...
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2008, 14:25   #5
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Ich halte von Ede nicht ganz so viel wie ihr zwei beiden. Er ist mir einfach zu limitiert, ein guter Konter- und Flügelspieler Marke Odonkor. Allerdings ist er für die Startformation kaum zu gebrauchen, vor allem nicht zu Hause, da er defensiv zu schwach ist und in der Offensive spielerische Defizite hat. Und da man mit Skacel nun einen neuen "Top-Mann" für die linke Seite hat, im Sommer evtl. wieder Lucio (Gott hilf), ist die Meinung von Favre bezüglich Ede schon nachvollziehbar.
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2008, 14:46   #6
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
@Socca:
Skacel ist ja erstmal nur ausgeliehen. Weiß jemand zufällig was eine feste Verpflichtung von ihm kosten würde? Und bei Lucio muss man auch erst abwarten wie lang er braucht und ob es nicht gar noch einen Rückschlag gibt.
Im übrigen halte ich Ede gerade im technischen Bereich für weitaus talentierter als Odonkor. Viel langsamer als er ist er aber wahrlich nicht

Wie gesagt, wenn er spielte konnte er mich durchaus überzeugen (zugegeben, mehr nach Einwechselungen, als in der Start-Elf) und als jemand mit einem deutschen Pass könnte auch die "Deutsch-Quote" leichter gehalten werden
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.03.2008, 18:04   #7
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Man sollte nicht vergessen, dass man mit Traore noch einen weiteren hochtalentierten Jungprofi in seinen Reihen hat (für's LM). Den habe ich persönlich zwar so gut wie noch nie spielen sehen, allerdings wurde er in seinen Leistungen bisher hoch gelobt.
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.03.2008, 15:58   #8
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Lakić hat bei Almelo zur Zeit nen Lauf. In den letzten 8 Spielen 7 Tore. Darunter am Wochenende das hier.

YouTube - Lakicev gol protiv Utrechta
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 10.03.2008, 20:22   #9
Hauptstadtrocker
 
Benutzerbild von El Barto
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: AUS BERLIN!!!
zum Thema Skacel nochmal ein Artikel aus der BZ:
Neuer Vertrag für Flanken-Gott Skacel - BZ-Berlin.de
Angeblich wird in den nächsten Wochen die Kaufoption gezogen, er soll 1,25 Mille kosten, fairer Preis würde ich mal sagen...

Der Lakic scheint sich echt zu machen, bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Verstehe allerdings nicht, wieso Hoeneß und Favre in Ägypten schon wieder auf der Suche nach nem Stürmer sind:
Hoeneß beobachtet Chermiti - Fußball - Bundesliga - kicker online
die sollten sich mal lieber um Mannschaftsteile kümmern wo auch Not am Mann ist...
El Barto ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.03.2008, 07:59   #10
Herthafan aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Zoni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Siegen
Zitat von El Barto Beitrag anzeigen
zum Thema Skacel nochmal ein Artikel aus der BZ:
Neuer Vertrag für Flanken-Gott Skacel - BZ-Berlin.de
Angeblich wird in den nächsten Wochen die Kaufoption gezogen, er soll 1,25 Mille kosten, fairer Preis würde ich mal sagen...

Der Lakic scheint sich echt zu machen, bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Verstehe allerdings nicht, wieso Hoeneß und Favre in Ägypten schon wieder auf der Suche nach nem Stürmer sind:
Hoeneß beobachtet Chermiti - Fußball - Bundesliga - kicker online
die sollten sich mal lieber um Mannschaftsteile kümmern wo auch Not am Mann ist...

Naja, Pieszeck war in Polen auch kein schlechter Spieler. Hier hat er bis jetzt aber kaum Leistung gezeigt.
Angeblich hat Arne nen Angebot vom AS Rom. Wäre mal interessant wies sich da entwickelt. Er ist ja nicht mehr der jüngste, vllt die letzte Chance bei einem Topp club in Europa unterzukommen.
Naja, und das Chermiti beobachtet wird, warum nicht! Wir haben im Sturm nur zwei gute Leute, danach kommt erstmal nix. Ausserdem soll Chermiti auch noch links einsetzbar sein, so weit ich gehört habe. Jedoch sollte sich Hertha weiter von Pfeifen trennen. Sollte noch ein Stürmer kommen, brauchen wir einen Okoronkwo und einen Lima nicht mehr. Also da ist noch viel Arbeit zu erledigen.
Zoni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 11.03.2008, 15:37   #11
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Zitat von Zoni Beitrag anzeigen
Naja, und das Chermiti beobachtet wird, warum nicht! Wir haben im Sturm nur zwei gute Leute, danach kommt erstmal nix. Ausserdem soll Chermiti auch noch links einsetzbar sein, so weit ich gehört habe. Jedoch sollte sich Hertha weiter von Pfeifen trennen. Sollte noch ein Stürmer kommen, brauchen wir einen Okoronkwo und einen Lima nicht mehr. Also da ist noch viel Arbeit zu erledigen.

Das klingt ählich wie bei Domovchyski, der Bulgare, der im Winter ausgeliehen wurde und bisher noch keine einzige Minute für Hertha gespielt hat. Soll aber auch hochtalentiert sein.
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2008, 13:15   #12
Hauptstadtrocker
 
Benutzerbild von El Barto
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: AUS BERLIN!!!
Nach der Vertragsverlängerung letzte Woche, ist nun alles aus: Fathi wechselt nach Moskau und das soll mir mal jemand erklären...
Fathi wechselt zu Spartak Moskau - Abschied noch am Mittwoch - transfermarkt.de
El Barto ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2008, 13:16   #13
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von El Barto Beitrag anzeigen
Nach der Vertragsverlängerung letzte Woche, ist nun alles aus: Fathi wechselt nach Moskau und das soll mir mal jemand erklären...
Fathi wechselt zu Spartak Moskau - Abschied noch am Mittwoch - transfermarkt.de

Ohne Scheiß? Unglaublich.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2008, 13:20   #14
Hauptstadtrocker
 
Benutzerbild von El Barto
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: AUS BERLIN!!!
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Ohne Scheiß? Unglaublich.

Ich hab auch ganz schön gestaunt. Ich meine so dicke sind wir in der Abwehr ja nicht besetzt, dass man nen Fathi einfach so ziehen lassen kann. Wat ist denn, wenn jetzt wer in der Abwehr ausfällt, wer solle dann in die Startelf rücken? Bieler? Na ja bei aller Liebe, Bieler ist ja kein schlechter, aber nen Fathi kann er nicht ersetzen!
El Barto ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2008, 13:23   #15
Hauptstadtrocker
 
Benutzerbild von El Barto
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: AUS BERLIN!!!
Hier die offizielle Bestätigung:
Fathi wechsel mit sofortiger Wirkung zu Spartak Moskau
El Barto ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2008, 13:33   #16
Herthafan aus Überzeugung
 
Benutzerbild von Zoni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Siegen
Sauber, 4 Millionen. Macht diese Saison einen Gewinn von 6 Millionen... Naja, dass Fathi geht, find ich nicht so schlimm, hätte wahrscheinlich ab Sommer eh keine Zukunft mehr bei Hertha gehabt.
Aber wie die Herren Verantwortlichen sich das BIS Sommer vorstellen, hab ich keine Ahnung.Wer nun LV spielen soll ist auch für mich fraglich. Van Bergen hat das zwar schonmal nicht schlecht gemacht, aber ne dauerhafte Lösung, speziell wenn sich jemand in der Mitte verletzt, wird sehr übel.... ausserdem bedeutet das ja, dass Chahed nun rechts gesetzt ist, da Friedrich wieder in die Mitte geht.... ärgerlich.

Aber wahrscheinlich wird uns Favre eh überraschen.
Zoni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2008, 13:38   #17
Hauptstadtrocker
 
Benutzerbild von El Barto
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: AUS BERLIN!!!
Klar vier Mille sind in der Tat ne ordentliche Summe für Fathi, aber so ein Wechsel von einem mehr oder weniger Stammspieler bringt der Mannschaft nicht unbedingt Sicherheit. Ich will mir nicht ausmalen was passiert, wenn wir am WE in Rostock ne ordentliche Klatsche kassieren, dann geht das große Zittern wieder los. Mich würd mal interessieren, wer diesen Wechsel forciert hat, Hoeneß, Favre oder gar Fathi selbst?
El Barto ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2008, 13:41   #18
Hauptstadtrocker
 
Benutzerbild von El Barto
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: AUS BERLIN!!!
Wie sieht das jetzt überhaupt mit der 12-Mann-Regel aus? Die gilt doch bei jedem Spieltag?! Demzufolge muss dann ja wieder einer von der Jugend hochgezogen werden...
El Barto ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2008, 14:19   #19
Europapokalsieger
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Also bis zum Sommer sollte das eigentlich gehen. Neben Chahed und Bieler kann ja auch Kacar in der Verteidigung spielen (ebenso wie Oldie Schmidt). Und da wir ja inzwischen eh mit ner Dreierkette spielen

Trotzdem hätte man meiner Meinung nach ruhig bis zum Sommer warten können. So kommt das ganze doch sehr plötzlich...

Im übrigen wäre es gar nicht mal so verkehrt, wenn man zumindest in Europa einheitliche Transferfenster hätte
Icke ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.03.2008, 15:21   #20
Hauptstadtrocker
 
Benutzerbild von El Barto
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: AUS BERLIN!!!
Die neue Imagekampgne "Aus Berlin. Für Berlin" ist ja jetzt gelinde gesagt auch fürn A...
Aus Berlin. Für Berlin.

El Barto ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,083
  • Themen: 57.647
  • Beiträge: 2.858.032
Aktuell sind 178 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos