Kader 2008/2009

El Barto

Hauptstadtrocker
wat meint ihr passiert mit skacel und domo? bei domo ist ja wohl im gespräch ihn noch ein jahr auszuleihen...
 

Icke

Exil-Berliner
also wenns nach mir ginge, könnte man ruhig bei Skacel die Option ziehen. War das halbe Jahr Stamm, hat mMn auch ganz gut gespielt und wie weit Lucio nach seiner Verletzung sein wird bzw wie weit er nach der Sommerpause sein wird ist auch noch nicht abzusehen. Ich hätte also nix dagegen wenn Skacel auch nächste Saison noch das Hertha-Trikot tragen würde.

Zu Domo kann ich nicht viel sagen, hat ja kaum gespielt. Aber nach seiner Einwechslung gegen Bayern sah das an sich gar nicht so schlecht aus. Könnte man durchaus über eine weitere Ausleihe nachdenken. Aber ein genaues Urteil traue ich mir bei ihm nicht zu.

Zum Abschluss sollte man zum Kader der Saison 2008/2009 aber noch eines sagen:
Er ist berechtigt für den UEFA CUP:spitze::dancealt::laola:
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
also wenns nach mir ginge, könnte man ruhig bei Skacel die Option ziehen. War das halbe Jahr Stamm, hat mMn auch ganz gut gespielt und wie weit Lucio nach seiner Verletzung sein wird bzw wie weit er nach der Sommerpause sein wird ist auch noch nicht abzusehen. Ich hätte also nix dagegen wenn Skacel auch nächste Saison noch das Hertha-Trikot tragen würde.

Zu Domo kann ich nicht viel sagen, hat ja kaum gespielt. Aber nach seiner Einwechslung gegen Bayern sah das an sich gar nicht so schlecht aus. Könnte man durchaus über eine weitere Ausleihe nachdenken. Aber ein genaues Urteil traue ich mir bei ihm nicht zu.

Zum Abschluss sollte man zum Kader der Saison 2008/2009 aber noch eines sagen:
Er ist berechtigt für den UEFA CUP:spitze::dancealt::laola:

Ich frag mich auch, warum man bei Skacel zögert, denn er hat eigentlich ganz gut gespielt. Und so teuer ist er auch nicht. Domo sollte man auch nochmal ausleihen, dann könnte man sich noch von Okoronkwo und Lakic trennen.
Wegen UEFA Cup: Simon, kann man von Berlin aus nach Tiflis fliegen?:zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
Ich frag mich auch, warum man bei Skacel zögert, denn er hat eigentlich ganz gut gespielt. Und so teuer ist er auch nicht. Domo sollte man auch nochmal ausleihen, dann könnte man sich noch von Okoronkwo und Lakic trennen.
Wegen UEFA Cup: Simon, kann man von Berlin aus nach Tiflis fliegen?:zwinker3:
bei Lakic sollte man erstmal abwarten. In Holland scheint der ja ganz gute Leistungen zu bringen, da sollte man zunächst mal sehen, ob er die nicht auch bei Hertha hin bekommt. Falls nicht, kann man ihn ja im Winter immer noch abschieben. Aber versuchen sollte man es erst einmal
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Bei Skacel habe ich eine etwas andere Meinung als ihr - und immerhin bin ich da nicht der einzige Herthaner (siehe z.B. Hertha-inside-Forum). Seine Leistungen waren imho eher durchschnittlich, seine Stärken sind ganz klar die Standards sowie lange Bälle (Flanken). Jedoch ist er auf der anderen Seite eher langsam, kein Dribbelkünstler und defensiv auch nicht der sicherste. Der jüngste ist er auch nicht mehr, insofern kann man da wohl kaum mehr eine Weiterentwicklung erwarten.

Der Kaufpreis soll ja etwa bei 1,5 Mio. € liegen, sollte man ihn für etwa 1 Mio. verpflichten können, dann wäre ich für einen Verbleib, andernfalls eher nicht. Für diesen Preis gibt es schon Spieler, die als Back-Up (für mehr würde ich ihn nicht sehen 2008/09) ähnlich hilfreich wären.

Domo kann ich kaum einschätzen, habe ihn nie live spielen sehen , aber so ganz talentfrei kann er ja nicht sein, wenn man dieses Tor vom WE sieht. :zwinker3: Besser als Okowitzko schätze ich ihn schon ein.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Naja, aber eben die Flanken sind es, die man bei nem LM braucht. Wer weiß, wann und wie Lucio zurück kommt. Ebert kannste auf links auch nicht gebrauchen, der muss erstmal wieder schauen, dass er überhaupt seine alte Stärke wiederfindet. Ich halte Skacel schon für ne gute Verpflichtung, und er macht auch nicht den Eindruck, dass er sofort rumstänkert, wenn er mal nicht spielen darf.
 

Icke

Exil-Berliner
Ich denke auch, gerade als Lucio-Ersatz sollte man Skacel behalten. Keiner weiß wann Lucio wieder voll einsatzfähig ist, geschweige denn wie lang er braucht um auch wieder an seine Leistungen zu Saisonbeginn heranzukommen.

Im übrigen soll die Verpflichtung von Chermiti kurz vor dem Abschluss stehen. Im Vergleich zum Vorjahr scheint man die Mannschaft wirklich früh zusammen zubekommen. Was angesichts der auch recht früh beginnenden UEFA-Cup Qualifikation natürlich auch nicht sooo verkehrt ist:zwinker3:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ja, wie geschrieben würde ich ihn u.U. auch behalten wollen, auch weil er ein guter Typ zu sein scheint. Aber das reicht eben nicht - rein sportlich betrachtet ist er nicht viel mehr als Ligadurchschnitt, wobei Freistöße und auch Flanken nt. eine Waffe sein können. Wenn wir über Alternativen reden, dürfen wir auch Nicu nicht vergessen. Der kann sowohl links als auch rechts spielen und soll ebenso gute Flanken und Freistöße schlagen können. :mahnen:
 

Icke

Exil-Berliner
nach dem es ja lang nicht mehr der Fall war, hier mal wieder ein Abgang einer unserer Talente:
Bilal Cubukcu (letzte Saison mit 12 Treffern maßgeblich am erfolgreichen Aufstieg in die Regio Nord unserer U23 beteiligt) verlässt uns in Richtung Türkei. Er hat einen Vertrag bei Gençlerbirliği Ankara unterschrieben und wird somit nun in der türkischen Süper Lig auf Torejagd gehen...:hammer:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Gegen Otaci habe ich Kaka und Stein zum ersten mal live gesehen (im Stadion). Bei Kaka war ich beeindruckt, hat mich voll und ganz überzeugt. Jemand schrieb, er hätte ihn an Ismael erinnert, kann ich so unterschreiben. :spitze:

Stein gefiel mir weniger, produzierte zu viele Fehlpässe und das Tor war...na ja...:zahn:

Mal schauen, wie sich Cicero so machen wird, auch da verspricht man sich ja einiges...
 

Icke

Exil-Berliner
Cicero wird man wohl heute spielen sehen. Die Abstimmung dürfte zwar noch fehlen, aber über seine Fähigkeiten wird man sich wohl einen ersten Eindruck machen können (auch wenn der Gegner nicht gerade auf Otaci-Niveau spielen wird:zwinker3:)

Bei Stein hab ich ein gutes Gefühl. In Rostock hat er mir gut gefallen, da hab ich die Hoffnung, dass er hier daran anknüpfen und sich gar noch verbessern wird:spitze:

Bei Kaka geb ich dir an sich Recht. Aber gegen Otaci wäre es auch schwer gewesen sich irgendwie schlecht zu präsentieren. Da kommt heute schon ne deutlich schwerere Aufgabe auf ihn zu (auch wenn Liverpool noch ohne Torres & Co spielen wird). Bin auf jedenfall schon gespannt, für welche zwei Innenverteidiger sich Favre am Ende entscheidet, wenn auch Simunic und Friedrich (und Rondei, aber den kann ich noch nicht einschätzen) wieder voll dabei sind. (aber vielleicht verlässt uns ja noch einer der beiden:floet:)
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Innenverteidiger sich Favre am Ende entscheidet, wenn auch Simunic und Friedrich (und Rondei, aber den kann ich noch nicht einschätzen) wieder voll dabei sind. (aber vielleicht verlässt uns ja noch einer der beiden:floet:)
Bei Arne bin ich mir recht sicher, dass er noch bleibt. Bei Joe dagegen liegt der Wechsel (schon seit Beginn der Sommerpause) in der Luft, es muss sich nur ein Abnehmer finden. Sollte er allerdings bleiben, denke ich, dass Favre Arne auf rechts ziehen wird, besser als Chahed ist er ja schon. :zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
angeblich soll sich Hertha mit Etoile du Sahel über den Wechsel von Chermiti einig sein. wirklich glauben kann ich das aber erst, wenn er auch offiziell vorgestellt wurde:floet: (was wohl nachher noch geschehen soll :tuschel: )
 

Icke

Exil-Berliner
ich muss schon sagen, der Dieter ist wahrlich ein Fuchs.:hail:
Chermiti wurde für zwei Jahre ausgeliehen mit einer Option auf zwei weitere Jahre, die der Club bereits gezogen hat.
nach monatelangem hin und her konnte er die Tunesier wohl mit diesem Passus übers Ohr ziehen :respekt:
 

Icke

Exil-Berliner
Nachdem bereits Dienstag der Ex-Leverkusener Marko Babic (vom Real Betis Sevilla) bis Saisonende verpflichtet wurde, konnte nun auch der Transfer von Leandro Damian Cufré (AS Monaco) verkündet werden. Auch er steht vorerst bis Saisonende unter Vertrag.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Nachdem bereits Dienstag der Ex-Leverkusener Marko Babic (vom Real Betis Sevilla) bis Saisonende verpflichtet wurde, konnte nun auch der Transfer von Leandro Damian Cufré (AS Monaco) verkündet werden. Auch er steht vorerst bis Saisonende unter Vertrag.
Babic ablösefrei und Cufre (nach Medienberichten) nur rd. 600.000 €! Ich bin schon wieder richtig euphorisch! :spitze:
 

Icke

Exil-Berliner
Euphorisch bin ich nach dieser Winterpause irgendwie überhaupt noch nicht. Lauter Verletzte (Drobny z.B. hat nicht ein einziges Testspiel über 90 Minuten gespielt bzw spielen können) und die Ergebnisse in eben jenen Testspielen waren dabei auch nicht so berauschend...

Da ändern zwei neue Spieler bei mir jedenfalls nichts. Zumal man erstmal abwarten muss, wie sich Cufré hier einfindet. Bei Babic mach ich mir dabei weniger Sorgen
 
Oben