Kader 2009/2010

Icke

Exil-Berliner
Naja, ich bin ja ma gespannt, schließlich muss man dann ja auch irgendwie ans Geld kommen die zu verpflichten... achja läuft nicht demnächst die Kaufoption für Cicero aus? Die hat man doch noch nicht gezogen oder? Dann kommen da ja auch nochma 4 Mio. oder so auf Hertha zu :zwinker3:
nö, da hat man noch Zeit. Bis dahin könnten schon ein paar Einnahmen aus DFB-Pokal und Europa League dazugekommen sein. Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dass man den auch fest bindet.

Und was das Geld angeht für die kommenden Transfers: Joe wird wohl nicht der letzte Abgang gewesen sein. Ein wenig wird man noch durch Verkäufe von anderen Spielern einnehmen (Stichwort André Lima:floet:)
 

Jona

Life is like a masquerade
nö, da hat man noch Zeit. Bis dahin könnten schon ein paar Einnahmen aus DFB-Pokal und Europa League dazugekommen sein. Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dass man den auch fest bindet.

Und was das Geld angeht für die kommenden Transfers: Joe wird wohl nicht der letzte Abgang gewesen sein. Ein wenig wird man noch durch Verkäufe von anderen Spielern einnehmen (Stichwort André Lima:floet:)

Naja für Lima wird Hertha aber nicht viel bekommen :fress:
 

Icke

Exil-Berliner
nicht viel ist aber immer noch besser als gar nix:zwinker3: so 500.000 - 1.000.000 € könnte man aber durchaus noch erzielen, denke ich.
 

Icke

Exil-Berliner
ich hab ja nicht umsonst von Fünfhunderttausend bis einer Million geschrieben.:floet: Wenn man seine Ware zu verkaufen weiß, ist da alles möglich. Wichtig ist nur, dass man ihn möglichst bald loswird, damit man das Geld entsprechend früh auch zur Verfügung hat.
 

Icke

Exil-Berliner
ja super, ich bin begeistert.:kotzer:

in einem Jahr wechselt er dann wohl wieder zu Bielefeld... Ich würde sagen, der Chris der neuen Saison ist schon gefunden:hammer:
 

Icke

Exil-Berliner
Was solls, kann Favre eben zeigen ob er den auch hin bekommt. Aber dafür einen Pantelic gehen zu lassen um dann den "König" zu holen... Ich verstehe es einfach nicht:frown:

Aber sowas hatte ich als "erste Amtshandlung" der neuen sportlichen Führung nun wirklich nicht erwartet:schmoll2:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Was solls, kann Favre eben zeigen ob er den auch hin bekommt. Aber dafür einen Pantelic gehen zu lassen um dann den "König" zu holen... Ich verstehe es einfach nicht:frown:

Eben. Dieser "Wechsel" ist nicht nachvollziehbar.

Auch ein Trainer sollte die Größe haben, wenns nicht unbedingt menschelt, sich selbst zu hinterfragen, es einfach weiter zu versuchen und vor allem - zuerst die Qualitäten des Einzelnen und seine Bedeutung fürs Team anzuerkennen. Klarer Fehler vom Trainer.
 

Icke

Exil-Berliner
Eben. Dieser "Wechsel" ist nicht nachvollziehbar.

Auch ein Trainer sollte die Größe haben, wenns nicht unbedingt menschelt, sich selbst zu hinterfragen, es einfach weiter zu versuchen und vor allem - zuerst die Qualitäten des Einzelnen und seine Bedeutung fürs Team anzuerkennen. Klarer Fehler vom Trainer.
Das wird die Zukunft zeigen.:mahnen: Vielleicht tue ich Wichniarek ja auch unrecht und diesmal klappts wirklich. Mir fehlt im Moment nur der Glaube daran...
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Das wird die Zukunft zeigen.:mahnen: Vielleicht tue ich Wichniarek ja auch unrecht und diesmal klappts wirklich. Mir fehlt im Moment nur der Glaube daran...

Na immerhin hat man beide Top-Stürmer mehr oder weniger ziehen lassen.

Dass King Arthur einer für die BL ist bleibt unbestritten, qualitativ steht er jedoch hinter beiden (Pante / Voronin)
 

Icke

Exil-Berliner
Voronin sehe ich aber nicht als allzu tragisch an, Pante dagegen schon. Aber, wie schon an anderer Stelle geschrieben, mache ich mir um die Offensive eigentlich nicht so viele Sorgen. Da haben wir noch ein paar junge Spieler, denen ich diese Saison (ohne Voronin und Pantelic vor ihnen) den "Durchbruch" zutraue.
 

Icke

Exil-Berliner
Nochmal zum Thema Notkauf:
Habe gerade ein alten Artikel gefunden, in dem Favre sich schon mal über Wichniarek äußerte. Ist also wohl doch eher kein Kauf aus der Not heraus, vielmehr gar ein "Wunschspieler" des Trainers:eek:
Lucien Favre schrieb:
Ivica Olic, Ashkan Dejagah, Sead Salihovic – alle waren in Berlin, keiner hat hier richtig gut gespielt. Ich hätte die drei heute gern in meinem Team. Auch Artur Wichniarek, der hier nicht überzeugt hat, ist kein schlechter Stürmer.
Hertha BSC - Warum sich die Berliner mit dem Erfolg schwer tun - Hertha - Sport - Berliner Morgenpost
 
Glaube nicht, dass sich die Verpflichtung von Wichniarek für die Hertha lohnen wird. Wieso holt man auch ein Spieler, der bereits vor ein paar Jahren in der Hauptstadt gescheitert ist ???? Kann nur hoffen, das man sich noch ein Hochkaräter mit ins Boot holt, um nächstes Jahr auch International halbwegs mithalten zu können.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Glaube nicht, dass sich die Verpflichtung von Wichniarek für die Hertha lohnen wird. Wieso holt man auch ein Spieler, der bereits vor ein paar Jahren in der Hauptstadt gescheitert ist ???? Kann nur hoffen, das man sich noch ein Hochkaräter mit ins Boot holt, um nächstes Jahr auch International halbwegs mithalten zu können.

Wichniarek hat damals, wenn ich mich recht erinnere, unter Meyer und Götz in Berlin gespielt, sprich einem selbstverliebten Hobby-Komödiant und einer erwiesenen Vollpfeife. Nun hat er mit Favre einen ausgezeichneten Trainer - wieso sollte es jetzt nicht klappen? Ich sehe diesen Transfer nicht so negativ, wie viele es tun. Gleichwohl braucht Hertha zweifellos noch einen weiteren guten Stürmer, um konkurrenzfähig zu sein.
 
Oben