Kahé - der Mann für den ein Giovane Elber geopfert wurde!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ bruno: das ich an diese Thematik befangen herangehe, dürfte klar sein. Daher behaupte ich ja auch nicht, dass meine Meinung auch wirklich zutreffend sein muss.
Ich kann mich halt nur einfach nicht des Eindruckes erwehren, dass da mit Elber, warum auch immer, ein ziemlich mieses Spiel abgezogen wurde.

@ lachi: weil das, was ich bislang von Kahé zu sehen bekam, zumindest in meinen Augen, nur bedingt erstligatauglich war.

MFG!
 

ammian

Aktives Mitglied
drunkenbruno schrieb:
The neverending Story......
Kerp du solltest Elber so in Erinnerung behalten, wie du ihn gerne siehst. Ich will mich nicht wiederholen, aber Elber hat keine Chance bekommen, weil er selbst in der Nachwuchsrunde gegen den MSV Schwierigkeiten hatte sich gegen A-Jugendliche durch zu setzen. Seine Laktatwerte waren unter aller Kanone, er hat Trainingseinheiten geschwänzt.

Jetzt bist du aber ungerecht! Seine Laktatwerte kennt doch niemand, da er den Test abbrechen musste. :hammer: So ein 100m Sprint kann einen aber auch völlig auslaugen! :lachtot:
@kerp: Warum hätte jemand einen gesunden Elber demontieren sollen, zumal unsere Alternativen ja nun wirklich überschaubar sind. :suspekt: Mir haben die dreißig Minuten, die ich ihn live erleben durfte, durchaus gereicht. Die Augenzeugenberichte aus Kutzhof, wo er von einem Abwehrrecken aus der Verbandsliga völig abgemeldet wurde, klangen sogar noch prickelnder. Es war wirklich für beide Seiten das beste! :mahnen:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Kerp was geht denn bei Dir???

Elbers Zeit war und ist einfach vorbei. Und klar spielen in Brasilien auch die anderen Fussball, aber nicht auf BuLi Niveau. Jedenfalls nicht alle. Und was ich so gerade gelesen habe ist er da auch kein Bringer.
Ein Kumpel ist Fohlen Fan und zieht sich alle Spiele live rein und auch wenn es geht das training. Und der hat immer gesagt das Elber schlecht drauf ist.
Immer. Nicht einmal hat der gesagt: Warte ab, noch eine Woche und der ist fit.
Und wie ich es hier so lese ist er bei mehreren Testspielen ja auch voll durchgerasselt.
Und bei Lyon hat es auch nicht geklappt. Und nun mal bitte die Mannschaft anschauen.

Weisst Du wegen der Chance - wenn der FCB gegen Barcelona spielen würde. Und wir würde auf der Bank sitzten dann müsste man uns auch keine Chance geben. Ich weis ja jetzt schon das ich verkacken würde.
Also. Und es ist auch egal auf welcher Bank wir sitzten würde. Oder auch bei einem Spiel FCB gegen Mainz. Egal. Und so sah es wohl bei Elber aus.

Ende der Spende, vorbei die Zeit des Ruhms - ab in den Ruhestand.
 

Jan

Nur der SFS!
Diese Elber-Hysterie geht mir langsam auf die Eier :suspekt:
Elbers Zeit ist abgelaufen. Das haben die Gladbacher erkannt und gehandelt. Dass Kahe nicht der Bringer ist, ist Pech ...
 
ähnlich wie bei amoroso...bei ihm dachte doch auch jeder das war's, und was war? nochmal buden in brasilien gemacht, sao paolo zum weltpokal geschossen und schwupp die wupp beim ac mailand unter vertrag...
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Ich kann mich halt nur einfach nicht des Eindruckes erwehren, dass da mit Elber, warum auch immer, ein ziemlich mieses Spiel abgezogen wurde.

ja... sehr mies von den gladbachern, dass sie ihm einfach die millionen in den rachen werfen, ohne dass er was leistet...
 

Osnaborusse

Auswärtssiegerlebendürfer
Ich denke also auch, daß dem Verein und auch den Fans ein fitter und guter Elber besser gefallen hätte, als das, was er in seinen (Kurz-) Einsätzen gezeigt hat. Es war von Anfang an ein Risiko, einen Spieler zu holen, der in dem Alter eine relativ schwere Verletzung hat, und keiner wusste, wie lange es dauert, bis er wieder fit ist, und wenn er es ist, ob er es dann noch bringt.

Borussia ist das Risiko eingegangen und ist damit auf die Schnauze gefallen. Wer keine Risiken eingeht, kann auch nichts gewinnen.Punkt.

Tja, und Kahe.........????

Er ist auch sicher nicht das, was man von Ihm erwartet, sprich: ein Goalgetter!

Aber:

1. ist es seine erste Saison in einer der doch recht starken Liga

und

2. ist er noch jung.........!!!!!

Es bleibt also abzuwarten, wie er sich entwickelt.........!!!!!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Es ist gut möglich, dass ich in Elber, auch wenn er das vielleicht nicht mehr sein mag, noch den Top- und Spassfußballer sehe bzw. sehen will, der er einmal war.
Nichtsdestotrotz wirft die "Akte Elber", vor allem wie sie letzten Endes gehandhabt wurde (über die Presse...via Anschuldigungen), ein unglückliches Licht auf alle Beteiligten und wirft einige Fragen auf...die wohl, leider, nie wirklich beantwortet werden (können).
Rein fußballtechnisch betrachtet wird Elber noch mit 45 besser sein als Kahé mit seinen aktuell 23 Lenzen. Meine Meinung.

MFG!
 
zu elber - da muss ich osnaborusse ma recht geben

das hätte genausogut klappen können - bayern ging damals auch so ein risiko ein, als sie loddar zurückholten, von dem die interverantwortlichen dachten, der kommt nie mehr auf die beine


die verpflichtung von diesem kahe ist allerdings ein rätsel, welches ich nicht zu lösen vermag - untalentierte stolperer mus man eigentlich nicht aus brasiilien einfliegen - derer gibt es in europa nun wirklich genug
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Principeazzuro schrieb:
zu elber - da muss ich osnaborusse ma recht geben

das hätte genausogut klappen können - bayern ging damals auch so ein risiko ein, als sie loddar zurückholten, von dem die interverantwortlichen dachten, der kommt nie mehr auf die beine


die verpflichtung von diesem kahe ist allerdings ein rätsel, welches ich nicht zu lösen vermag - untalentierte stolperer mus man eigentlich nicht aus brasiilien einfliegen - derer gibt es in europa nun wirklich genug

Als sich unersere Verantwortlichen um ihn bemühten stand er an der Spitze der Torschützenliste in der 1. brasilianischen Liga......
 

Osnaborusse

Auswärtssiegerlebendürfer
drunkenbruno schrieb:
Als sich unersere Verantwortlichen um ihn bemühten stand er an der Spitze der Torschützenliste in der 1. brasilianischen Liga......


.......die sicher lange nicht so stark ist, wie die BL......!!!!!

Also, denke ich, wie ich bereits erwähnte, bleibt abzuwarten, wie er sich entwickelt.........!!!!!
 
Elber ist abgehakt. Aber wer bei der Borussia auf den aberwitzigen Gedanken gekommen ist, so einen wie den Kahe zu verpflichten, der hat aber vom Fußball spielen gar keine Ahnung. Der kann rein gar nichts. Wahrscheinlich hat er den Bestseller verfasst: " Mein Feind, der Ball" Unglaublich!
Die Reaktion von Sonck fand ich nur zu verständlich. Bei Köppel reicht es für die Amas, aber in der Buli ist er hoffnungslos überfordert.
MfG
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
Nichtsdestotrotz wirft die "Akte Elber", vor allem wie sie letzten Endes gehandhabt wurde (über die Presse...via Anschuldigungen), ein unglückliches Licht auf alle Beteiligten und wirft einige Fragen auf...

MFG!
das is genau richtig
 

ce_football

Pro Simpsons
Ich glaube nicht, dass Kahe irgendetwas mit dem Schicksal Giovan Elbers zu tun hat, denn Elber wäre wohl auch ohne die Verpflichtung Kahes in Gladbach nicht mehr glücklich geworden.

@ kerp: Sicherlich ist es für dich als Bayern-Fan nur schwer bis nicht nachvollziehbar, dass ein Spieler wie Giovane Elber, der beim FC Bayern für Spaßfußball und Tore (sowohl spektakulärer als auch wichtiger Art) wie kein zweiter Spieler in seiner Zeit stand. Mir fällt das auch nicht einfach.

Jedoch ist es klar ersichtlich dass Elber einfach nicht fit war. Das konnte jeder sehen, der seine vier Kurzauftritte in der Buli für die Borussia beobachtet hat. Ob die Defizite, die er hatte, einfach hätten behoben werden können, indem man ihn in die Stammformation gebracht hätte mit der Gewissheit, dass er in den nächsten 4-6 Spielen eh nichts zu Stande bekommen wird, können wohl nur die Wenigsten von uns beurteilen. Besonders wir Bayern Fans sind dazu nicht in der Lage, da wir viel zu weit weg sind vom Geschehen rund um den Borussia Park. Wir müssen uns wohl auf Aussagen der Trainingskiebitzen verlassen, und diese sprachen allesamt von eklatanten Problem bei GE.

Sich hinzustellen und zu behaupten, diese würden nicht die Wahrheit erzählen, ist wohl der falsche Weg. Akzeptiere einfach, dass Elber sich im Spätherbst seiner Karriere befindet und den Borussen mit großer Wahrscheinlichkeit keine große Hilfe mehr war.
 
Oben