Kahn schon in WM-Form

Das Unentschieden gegen die Hertha haben wir Kahn zu verdanken, klasse Paraden hat er gezeigt.

Nachdem Spiel sagte Friedrich: Er wundert sich wie Kahn immer diese Bälle hält.

FCB-Coach Felix Magath sprach nach dem Schlusspfiff von einem „überragenden Oliver Kahn“. Uli Hoeneß meinte: „Olli ist halt Olli. Er ist wieder weltklasse.“ Kahn selbst relativierte den Beifall, den er nach dem Spiel von allen Seiten erhielt: „Ich weiß nicht, ob das weltklasse war. Es gehört zu meinem Job, ab und zu mal einen Ball zu halten. Dafür arbeite ich lang und hart.“

Quelle: http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/07043.php?fcb_sid=f6470d3bc52e07fdf9afb167432e7eb1

Man kann sagen, Kahn spielt eine klasse Saison und man kann sich auf ihn verlassen. Wenn die Abwehr mal ein schlechten Tag hat, gibt es immer noch einen Kahn der die Bälle hält.

Ich bin der Meinung, wenn Kahn diese Leistung halten kann düfte es in Sachen WM keine Diskussionen gäben.
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
Haas261281 schrieb:
Ich bin der Meinung, wenn Kahn diese Leistung halten kann düfte es in Sachen WM keine Diskussionen gäben.
mal davon abgesehen das es sein verdammter job ist, wäre kahn auch bei minder guten leistungen sicherlich dennoch keeper nr.1 :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich denke es wäre einfach einmal an der Zeit, dass selbst die größten Kahn-Kritiker anerkennen und zugeben sollten, dass Kahn - in der Tat - wieder über Weltkasseniveau verfügt.
Ob er, wie einst zu seinen Bestzeiten, wieder die weltweite Nummer Eins unter den Torhütern ist, lasse ich bewußt offen. Aber er zählt sicherlich wieder zu den fünf besten Keepern der Welt. Und das will schon etwas heißen.

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
Ich denke es wäre einfach einmal an der Zeit, dass selbst die größten Kahn-Kritiker anerkennen und zugeben sollten, dass Kahn - in der Tat - wieder über Weltkasseniveau verfügt.
Ob er, wie einst zu seinen Bestzeiten, wieder die weltweite Nummer Eins unter den Torhütern ist, lasse ich bewußt offen. Aber er zählt sicherlich wieder zu den fünf besten Keepern der Welt. Und das will schon etwas heißen.

MFG!

Das denke ich auch, er hat in den letzten Jahren eigentlich immer auf hohem Niveau gespielt, außer halt 2004. Aber das ist Vergangenheit und jetzt ist er wieder der alte.

Also für mich verkörpert keiner besser als er den FC Bayern, deswegen finde ich ganz gut in später mal nach der Fußballzeit ihm eine Aufgabe beim FC Bayern zu geben.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Kahn ist ein großartiger Keeper, ohne jeden Zweifel. Ob er wirklich noch über "Weltklasse-Niveau" verfügt, lässt sich schwer sagen. Aber eins ist sicher: Kahn MUSS bei der WM unsere Nr. 1 sein. Zur Zeit führt kein Weg an ihm vorbei - und er hat es sich auch verdient. Er ist zu einer absoluten Torwart-Legende geworden und ich gönne ihm einen Stammplatz im Nationalteam, auch wenn er mir als "Mensch" sehr :suspekt: erscheint.

Auch scheint die Zeit seiner "groben Patzer" vorbei zu sein. Mir fällt spontan keine Situation aus den letzten Monaten ein, in denen er ganz übel ausgesehen hat.

Ich hoffe nur, dass Klinsi das auch einsieht...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
1)von den dreien,auf die sich klinsmann festgelegt hat,ist kahn sowieso die klare nr.1

2)kahn ist meiner ansicht nach nicht mehr so gut,wie 2002...wohlbemerkt,immer noch ein exzellenter keeper(wer würde das leugnen?),aber über seinen absoluten leistungshöhepunkt ist er hinaus und er wird diese aura der "unbezwingbarkeit" auch nicht mehr erreichen.

3)den besten kommentar zu seiner "weltklasseleistung" in berlin hat er (und das ehrt ihn!) selbst abgegeben("...es ist mein job......")
 
Oben