Kahn tritt zurück!

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
"Und sich auf Bayern konzentrieren" :frown:
Wieso kann er nicht konsequent sein und komplett abdanken... Das wird wieder so eine Koriphae werden, die nur in Ungnade nach noch mehr Fehlern entlassen wird...
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
der_kalich schrieb:
"Und sich auf Bayern konzentrieren" :frown:
Wieso kann er nicht konsequent sein und komplett abdanken... Das wird wieder so eine Koriphae werden, die nur in Ungnade nach noch mehr Fehlern entlassen wird...
Is doch geil und total ehrenhaft. Fußballdeutschland kann sich freuen! :zahn:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kaiserkrone90 schrieb:
Komisch, grad heut' ist in einer anderen Zeitung Kahn zitiert worden, er mache weiter bis er 40 ist- wie einst D. Zoff.
Das steht ihn diesem Artikel ja auch drin. Die Frage ist ja nur: Wo macht er weiter. Hoffentlich nicht bei Bayern. :hammer:
 

Quincy

Ice-Fisher
Was ich nicht verstehe: Warum muss man aus der Nationalmannschaft seinen Ruecktritt erklaeren? Was soll denn das bringen?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ diejenigen, die Kahn, nach der WM, auch auf Vereinsebene gerne zurücktreten sehen würden: ist Rensing wirklich schon soweit, einen Kahn adäquat ersetzen zu können?

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
@ diejenigen, die Kahn, nach der WM, auch auf Vereinsebene gerne zurücktreten sehen würden: ist Rensing wirklich schon soweit, einen Kahn adäquat ersetzen zu können?

MFG!
In meinen Augen: Ja! Außerdem hab ich das Gefühl dass die Abwehrleute konzentrierter zu Werke gehen wenn Rensing da hinten drin steht, weil sie bei Kahn wahrscheinlich denken: "wenn ich's verkack ist ja noch immer der Blonde hinten drin". Auch wenn Rensing natürlich noch nicht auf Kahn Niveau ist (wie denn auch?) finde ich dass der Wechsel nach der WM erfolgen sollte und Rensing ne faire Chance verdient hat anstatt weiterhin auf der Bank sein Talent zu verschwenden.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
@ diejenigen, die Kahn, nach der WM, auch auf Vereinsebene gerne zurücktreten sehen würden: ist Rensing wirklich schon soweit, einen Kahn adäquat ersetzen zu können?

MFG!
Ja, das ist er, schon länger!

@MSGKnicks: Ich schwöre, ich hatt' noch keinen Allololo heuteeee :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Auch wenn Rensing natürlich noch nicht auf Kahn Niveau ist (wie denn auch?) finde ich dass der Wechsel nach der WM erfolgen sollte und Rensing ne faire Chance verdient hat anstatt weiterhin auf der Bank sein Talent zu verschwenden.
In diesem Punkt stimme ich Dir zu. Aber wie Du schon richtig geschrieben und erkannt hast - noch kann er eigentlich gar nicht auf dem Niveau von Kahn sein. Daher wäre mein Vorschlag folgender:

- noch 1-2 Spielzeiten mit Kahn als Nummer 1
- Rensing an einen anderen Bundesligaklub ausleihen, bei dem er Stammspieler ist und Spielpraxis sammeln kann

RWG!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
@ Vatreni und K90: woran macht Ihr das fest? (gespielt hat er bisher ja kaum)

RWG!
Ich habe ihn 3 mal live gesehn und aus privatem Grund ein sehr sensibles und feines Auge für Torleute.
Die Zeit ist da, er sollte- nein er müsste endlich das Vertrauen bekommen, wenn er der große Nachfolger, für den er seitens des Vereins gemacht wird, werden soll.
Beispiel: Illgner, Casillas ... etc. -viele haben sehr jung bei großen Vereinen begonnen.
Außerdem wäre ein Wechsel im Tor gut, weil sich viele junge Fans eher mit einem Rensing identifizieren. Auch dabei spreche ich aus eigenem Erleben.

Edit: Ich hab noch ein wichtiges Argument vergessen: z. Z wird seitens des Vereins über eine Verjüngung, den Einsatz unserer Talente gesprochen , und auch darüber, notfalls mal eine Saison ohne Titel zu erleben.
Also bitte, was spricht dann dagegen Kahn gegen Rensing zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
In diesem Punkt stimme ich Dir zu. Aber wie Du schon richtig geschrieben und erkannt hast - noch kann er eigentlich gar nicht auf dem Niveau von Kahn sein. Daher wäre mein Vorschlag folgender:

- noch 1-2 Spielzeiten mit Kahn als Nummer 1
- Rensing an einen anderen Bundesligaklub ausleihen, bei dem er Stammspieler ist und Spielpraxis sammeln kann

RWG!
Nein. m.E. muss er sich bei Bayern durchsetzen und gleich hier aufgebaut und an die Vorderleute gewöhnt werden (bzw. sie an ihn). Ist ja nicht so dass er ne totale Pfeife wäre. Das was ich bisher von ihm gesehen habe sah schon sehr überzeugend aus, insbesondere 1vs1. Bei Fernschüssen kann er noch dazulernen. Aber ich bin dafür ihm gleich im Bayern-Tor ne Chance zu geben. Wenn dass bei Real, Barcelona und was weiß ich noch wo funktioniert, warum nicht beim FCB. Mehr Mut zum Risiko. :spitze:
 
Oben