Kahn tritt zurück!

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Kerpinho schrieb:
In diesem Punkt stimme ich Dir zu. Aber wie Du schon richtig geschrieben und erkannt hast - noch kann er eigentlich gar nicht auf dem Niveau von Kahn sein. Daher wäre mein Vorschlag folgender:

- noch 1-2 Spielzeiten mit Kahn als Nummer 1
- Rensing an einen anderen Bundesligaklub ausleihen, bei dem er Stammspieler ist und Spielpraxis sammeln kann

RWG!


Rensing ist längst soweit und m.E. insgesamt bereits besser als Kahn. Das habe ich Dir aber schon 15X geschrieben.
 
Also ein Wechsel von Kahn (in diesem Alter) finde ich sehr undenkbar!
Vorrallem würde er keinen Top-Verein mher finden
Aber ein Kahn kann Rensing erst in ein paar Jahren (schätzungsw. 2-3) ersetzen
Daher tippe ich, wenn Kahn zurücktritt, dass Bayern einen kompletten Neueinkauf macht und Rensing vll ein bis zwei mal die Chance gibt sich zu beweisen
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Also ein Wechsel von Kahn (in diesem Alter) finde ich sehr undenkbar!
Vorrallem würde er keinen Top-Verein mher finden
Dafür könnte er in Japan oder Südkorea noch einmal kräftig abkassieren. :zwinker3:

Daher tippe ich, wenn Kahn zurücktritt, dass Bayern einen kompletten Neueinkauf macht und Rensing vll ein bis zwei mal die Chance gibt sich zu beweisen
Halte ich persönlich für nahezu ausgeschlossen. Wenn Kahn aufhören sollte, wird Rensing wohl mit 99,99%tiger Wahrscheinlichkeit sein Nachfolger. Das haben zumindest alle Verantwortlichen merhfach und vor allem glaubhaft betont. Schaun mer mal...

MFG!
 
Also das war nur meine Vermutung...
Aber ich kenne ehrlich gesagt nichts was Rensing auszeichnet...denn spielen habe ich ihn nicht gesehen
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Waschbaerbauch schrieb:
der wird nie soweit sein....
Woher rührt eigentlich deine Antipathie gegen Rensing? :gruebel: Anscheinend beobachtest du ihn ja Woche für Woche nachdem du dir deiner Sache so sicher bist.

@O.E.F.:Denke nicht dass Bayern jemanden als Nr. 1 nach der Ära Kahn holt. Man hat wohl Rensing ein paar Versprechungen gemacht, sonst hätte der nie bis 2010 verlängert.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Kerpinho schrieb:
@ diejenigen, die Kahn, nach der WM, auch auf Vereinsebene gerne zurücktreten sehen würden: ist Rensing wirklich schon soweit, einen Kahn adäquat ersetzen zu können?

MFG!


Anders gefragt: Ist Kahn denn überhaupt noch soweit, sich gegen einen aufstrebenden Rensing zu behaupten?

Kahn ist einfach nicht mehr der, der er mal war. Bei hohen Bällen in den Strafraum ist es jedesmal eine Zitterpartie. Die Bahnschrankennummer in Lautern fand ich auch nicht so prickelnd.

Rensing hat zur Zeit - noch - nicht das Format, wie es Kahn vor ein paar Jahren hatte. ABER: Die Klasse von Kahn 2006 spreche ich Rensing nicht ab.

Also, warum nicht? Man will auf die Jugend setzen, es wird Zeit auch für einen Wechsel im Tor. Das muss ja nicht gleich sein, sondern gleitend im Verlaufe der kommenden Saison.

Meine Forderung der Ablösung soll übrigens kein Bruch mit Kahn darstellen, dafür habe ich vor Kahns Leistungen der Vergangenheit viel zu hohen Respekt. Nein, ich denke, warum soll Rensing nicht von Kahns Erfahrung profitieren? Wenn Kahn es gelingt, seinen Nachfolger Rensing so weit zu pushen, dass Kahn zu seinem Abschied sagen kann "Seht her, hier präsentiere ich euch meinen Nachfolger, der mindestens so kahnsinnig ist, wie ich es war!", dann bliebe er den Fans doch immer als der Keeper in Erinnerung, für den das sportliche Maximum immer das Nonplusulta darstellte.

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Rensing das packt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Werdna schrieb:

Geld sicher auch.
Aber warum sollte Rensing auch wechseln. Von Vorstandsmitgliedern und Fans bekommt er quasi einen Freibrief als zukünftige Nummer 1 des FCB. Eine solche Perspektive - auch im Hinblick auf die NM - würde er bei einem Wechsel leichtfertig verspielen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
garylineker schrieb:
Geld sicher auch.
Aber warum sollte Rensing auch wechseln. Von Vorstandsmitgliedern und Fans bekommt er quasi einen Freibrief als zukünftige Nummer 1 des FCB. Eine solche Perspektive - auch im Hinblick auf die NM - würde er bei einem Wechsel leichtfertig verspielen.
Ist natürlich auch richtig. Aber Bayern hatte auch mal Gospodarek versprochen die zukünftige Nr.1 zu werden. Aber vielleicht ist Rensing zu jung um sich daran zu erinnern. :zwinker3: Denke aber er wird sich da seine Sicherheiten schon geholt haben und er hätte es auch verdient dass man ihm ne Chance gibt.
 

Scholli

Fußballgott
Kaiserkrone90 schrieb:
Außerdem wäre ein Wechsel im Tor gut, weil sich viele junge Fans eher mit einem Rensing identifizieren.
Ja nee, is klar! Deshalb hat Olli auch hinter Ballack die zweitmeisten Fans bei den unter 14-Jährigen...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Zu Gospodarek: Der hat sich seinerzeit ja mit ein paar Patzern selbst abgeschossen. Was Rensing betrifft: Momentan sehe ich Kahn noch in allen Belangen besser als ihn - auch in der Strafraumbeherrschung, und die ist eigentlich wirklich seine Schwäche.

Aber klar ist auch: Rensing fehlt schlichtweg die Bundesligaspielpraxis, und ich traue ihm Kahns Nachfolge durchaus zu.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Cashadin schrieb:
Was Rensing betrifft: Momentan sehe ich Kahn noch in allen Belangen besser als ihn - auch in der Strafraumbeherrschung, und die ist eigentlich wirklich seine Schwäche.
Dann kann Rensing ja echt nicht viel drauf haben... :frown:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Scholli schrieb:
Na siehste! Vom Alter her könntest du ja glatt dabei sein... :floet: Gib´s doch einfach zu, dass du ein verkappter Olli-Fan bist...
Ja es stimmt. Ich hatte schon immer ein Faible für Kleingeister. Auch hier im Forum...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Scholli schrieb:
Ja nee, is klar! Deshalb hat Olli auch hinter Ballack die zweitmeisten Fans bei den unter 14-Jährigen...
So schlimm steht es also schon um den Nachwuchs? :frown: Aber ok, mit 14 ist das Blut meistens nicht im Hirn. :lachtot:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Webchiller schrieb:
Dann kann Rensing ja echt nicht viel drauf haben... :frown:

Naja - man muss es so sehen:

Für eine gute Strafraumbeherrschung wichtig ist vor allem das Verhalten der Abwehr. Wenn die mit dem Torhüter nicht abgestimmt ist sieht man ihn nur noch unter den Bällen durchlaufen, oder aber rauskommen und dann die Flanke nicht erreichen.

Sprungkraft allein nützt da also noch nicht wirklich - um eine Flanke abzufangen braucht man vor allem ein gutes Auge um abschätzen zu können wo der Ball hingeht, ein gutes Timing beim Sprung und dann auch (und hier war Kahn immer schwach) ein gutes Stellungsspiel mit der Abwehr, und dann auch ein gerüttelt Mass an Risikobereitschaft.

Es war ja nie so als würde Kahn nicht hoch genug springen können, oder als würde er dauernd die Bälle falsch einschätzen.

Nein, er war nur nie wirklich gut darin abzuschätzen ob ein Abwehrspieler oder Angreifer ihn blockt beim rauslaufen, ob denn ein Gegner noch in die Flanke läuft, und er stand viel zu oft schlichtweg falsch und kam dann zu spät. Was dann dazu führt dass Kahn in den letzten Jahren vorsichtiger an Flanken heran geht. Sprich - er neigt dazu auf der Linie zu bleiben. Früher ist er einfach dazwischen gegangen, und hat alle umgehauen. Das war zwar nicht effektiver als lieber gleich drin zu bleiben, aber immerhin hatte ihm niemand vorgeworfen er würde den Strafraum nicht "beherrschen".

Lehmanns grosse Stärke bei Flanken kommt ja auch nicht davon dass der nun zwei Meter höher springen würde. Er ist nur deutlich besser mit seiner Abwehr abgestimmt, und zeigt auch ein besseres Stellungsspiel bei Flanken. (Mal davon abgesehen, dass der nat. ebenso auch schonmal bei einer Flanke schlecht aussieht, was dann keinen juckt)

Rensing selbst spielt gewiss anders als Kahn - und er geht auch viel offener auf Flanken zu. Mehr als Kahn fängt er aber (oder fing er zumindestens in den Spielen die ich von ihm sah) auch nicht ab, und er scheint auch Probleme im Einschätzen zu haben wohin eine Flanke kommt. Davon mal abgesehen dass er natürlich noch nicht im geringsten mit der Abwehr eingespielt sein kann - wie denn auch?

Rensing könnte durchaus bessere Leistungen als Kahn zeigen wenn er dauerhaft spielt. Das Potential hat er. Aber es ist ein _könnte_.

In seinen bisherigen Spielen war er nicht besser als Kahn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Cashadin schrieb:
Rensing selbst spielt gewiss anders als Kahn - und er geht auch viel offener auf Flanken zu. Mehr als Kahn fängt er aber (oder fing er zumindestens in den Spielen die ich von ihm sah) auch nicht ab, und er scheint auch Probleme im Einschätzen zu haben wohin eine Flanke kommt.
Diese Manko konnte ich bei ihm bisher absolut nicht erkennen und ich hab (fast) alle Spiele gesehen bei denen er im Kasten stand. :zucken:
In seinen bisherigen Spielen war er nicht besser als Kahn.
Das würde in dem Alter auch wohl an ein Wunder grenzen.
 
Oben