Kaiser Franck Riesery

1.) Bitte ab ins Bayern-Forum mit diesem Kinderthread und...

2.) Wieso war nach dem Titel so klar, von wem dieser Beitrag hier stammt? :floet:
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
:frown: "Riesery" ist genauso bescheuert wie "Kloni". Wortspiele auf unterstem geistigem Niveau, aber solange es Leute gibt (meistens Bayern-Fans :floet: ), die das "schwarz-rot-geil" finden...
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Franck Ribéry

riberykoenighf5.jpg


- jung
- dynamisch
- frech/schlitzohrig
- technisch überragend
- dribbelstark
- zweikampfstark
- excellente Schußtechnik
- Spielmacherqualitäten (Übersicht, Leader, Pässe)
- Frohnatur

Kurzum: absolute Weltklasse!

Hat die deutsche Bundesliga eigentlich jemals einen solchen/ähnlichen Spielertyp besessen?
Ich behaupte mal Nein.

Wobei ein Matthäus ihm zumindest recht nahe kommt. Dennoch lassen sich beide Spieler nicht wirklich miteinander vergleichen.

Vor einigen Jahren schrieb hier im Forum jemand das es in Frankreich einen neuen, kommenden Zidane gibt. Seinerzeit erntete derjenige viel Gespött, um nicht zu schreiben Mitleid.
Im Nachhinein könnte er jedoch Recht behalten...

MFG!



Wie jetzt, wat´n nu?? Kaiser oder König. Beides geht nicht.:gruebel:

Und hat da eigentlich schon jemand mal den Franz angerufen.
Denn dies kommt ja schon mit einem Putsch gleich....

@kerp.: alle 10.000 mal die Hand wechseln :zwinker3: :zahn:

Und für Dich ist Ribery wie LODDA :spitze: Na gute Nacht :eek:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Das Foto hängt übrigens als Plakat etwa 200 qm groß an der Theatinerkirche, wenn ich richtig informiert bin :mahnen:


wurst
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Das Foto hängt übrigens als Plakat etwa 200 qm groß an der Theatinerkirche, wenn ich richtig informiert bin :mahnen:


wurst

Richtig Herr Wurst :spitze:

Ach ja, lasst ihn mal machen. Sollte er aber auch nur Ansatzweise eine Entwicklung in die Klasse von Zidane machen dann bleibt er nicht soooo lange bei den Bayern denke ich.
Und viel unter Zidane ist er nun wirklich nicht.

Zidane war halt immer mehr so die Katze. Der hat die Aktionen ja eigentlich auch nie aus Spass wie ein Rönnie z.B. gemacht sonder immer nur wenn er musste. Und dann so unglaublich geschmeidig. Unvergesslich. Ribery kann sich ohne Zweifel noch dahin entwickeln aber er wird wenn ein Ribery....wenn ihr versteht was ich meine...
 

Blubb

Aktives Mitglied
Weil er allein an Zidanes Erfolge nicht rankommt. 2 mal CL-Finale, 2 mal WM-Finale, Europameister. Noch hat er einen sehr weiten weg, mit seinem Potential kann er aber möglicherweise irgendwann mal an solche Glanztaten anknüpfen.

Aber selbst wenn bleibt ein Zidane in seiner Spielweise einzigartig. Dribbler wie Ribery gibt es einige, Ronaldo, Messi, etc. Alle haben enorme Stärken, den Maßstab Zidane finde ich dann aber doch etwas zu hoch gesetzt.

Als Zidane seinen ersten großen Auftritt hatte 1998 war Zidane immerhin schon 26 Jahre alt, Ribery wurde mit 24 immerhin schon Vizeweltmeister. Erst dadurch wurde er zu mehr als nem Schönspieler. Bis dato war Zindane keinesfalls so hochgeschätzt.

Soviel dazu. Ich will jetzt auch keinen Unsinn schreiben, weil Ribery hat noch nichts erreicht. Und in München wird er nun mal auch nicht 5mal die CL gewinnen und ob die Nationalmannschaft so stark sein wird 2008/2010 muss sich auch erst zeigen. Aber es ist Quatsch es alleine daran zu messen. Frankreich wurde zuhause Weltmeister, damals haben halt die Franzosen das Elferschießen gewonnen, dieses mal die Italiener. Das war der achso große Unterschied zu 1998...

Und zum Weltstar wird man eh nicht in der Bundesliga, erst wenn man ins Ausland wechselt. Da spielen sie zwar nicht besser, sind aber plötzlich ja soooooooviel stärker. :floet:
Ein Ronaldinho oder Zidane wurden, als sie damals in Frankreich spielten, auch eher wenig beachtet. Erst bei Barcelona bzw. Juve wurden sie dann ganz anders eingeschätzt. Aber das ist eine ganz andere Diskussion. Ein Ribery muss erstmal seine Leistung konstant bringen, ein Diego begann letzte Saison auch wie ein Fußballgott, die spätere Hinrunde und nun schon ganz 2007 befinden sich auf einem maximal guten, aber keinem besonders herausragendem Niveau.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Und zum Weltstar wird man eh nicht in der Bundesliga, erst wenn man ins Ausland wechselt.

Ist ja nicht so, dass noch nie jemand in der Bundesliga zum Weltstar geworden wäre :zwinker3:
Zu einem Weltstar gehören aber auch zwingend internationale Titel und da hatte die Bundesliga (oder auch Frankreich) in den letzten Jahren halt das Nachsehen.

Momentan wird Ribery vielleicht etwas verwirrt über das Niveau in der Bundesliga sein. Die beiden bisherigen Bayern-Gegner waren ja wie Burghausen, nur dass Burghausen trotz turmhoher Unterlegenheit zumindest ein achtbares Ergebnis holte.

Btw:

Würde Ribery heute auch in den Himmel gehoben, wenn Wiese beim frechen Elfer einfach stehen geblieben wäre und die Zauberaktion nicht zu einem Tor geführt hätte?
 

Quincy

Ice-Fisher
Boah ne, langsam finde ich diese uebertriebene rosarot Malerei uebertrieben.

Die Bayern haben grade mal 2 Bundesligaspiele gewonnen, sicher schoener als jedes Spiel letzte Saison aber so muss man doch nicht gleich abheben.
 
Oben