Kann RB Leipzig das Level in der Rückrunde halten?

Wo landet RB Leipzig am Saisonende 2016/17?

  • Leipzig spielt nächste Saison Champions League

    Stimmen: 25 50,0%
  • Die Europa League ist fix

    Stimmen: 21 42,0%
  • Einstelliger Tabellenplatz

    Stimmen: 3 6,0%
  • Totaler Absturz in der Rückrunde

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50

Dosamma

Celtic.
Über das "unmöglich" brauchen wir uns nicht zu streiten.
Sagen wir es stattdessen konkret: bei fünf Siegen der Leipziger müssten die Bayern
dreimal verlieren;
oder einmal gewinnen, einmal verlieren und dreimal ein Unentschieden hinlegen;
oder ähnlich.

Der Punkt ist aber, dass nur noch die Leipziger dran sind; und dass in den vergangenen Jahren ohne die Leipziger keiner dran war.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Der Punkt ist aber, dass nur noch die Leipziger dran sind; und dass in den vergangenen Jahren ohne die Leipziger keiner dran war.

Die sind ja auch nur "dran" (wovon bei 8 Punkten Rückstand und dem eindeutig schlechteren Torverhältnis ja nicht wirklich die Rede sein kann), weil Bayern diese Saison immerhin schon 8 Spiele nicht gewonnen hat.

Bedenklicher finde ich das Gefälle zu Platz 5. 18 Punkte Abstand sind irgendwie absurd, außergewöhnlich gut war RBL nun wirklich nicht.
 

Dosamma

Celtic.
Deine subjektive Meinung dazu, wer "außergewöhnlich gut" war und wer nicht, ist eben nicht deckungsgleich mit den Daten.

Was das "dran sein" angeht, muss ich doch nicht wirklich daran erinnern, dass die Leipziger nicht nur dran sondern sogar lange vorne waren.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
In der Rückrunde haben sie wirklich nicht mehr so geglänzt, muss man sagen. In der Hinrunde allerdings haben sie so mit den besten Fußball in der Bundesliga gespielt und hatten die zwischenzeitliche Tabellenführung mehr als verdient.
"Außergewöhnlich gut" würde ich es aber auch nicht nennen. Das trifft eher auf Dortmund letzte Saison zu, leider waren die Bayern aber noch außergewöhnlicher. Mit so einer Punktzahl nur Vizemeister zu werden ist eigentlich unfassbar.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Was das "dran sein" angeht, muss ich doch nicht wirklich daran erinnern, dass die Leipziger nicht nur dran sondern sogar lange vorne waren.

Es spielt nicht die geringste Rolle, ob die mal an 1 oder 2 Spieltagen in der Hinrunde vorne waren. Wirkliche Gefahr für Bayern bestand nie und bei aktuell 8 Punkten +Torverhältnis sowieso nicht mehr.

Ist aber auch nicht der Anspruch von RBL gewesen, gleich in der ersten Saison um die Meisterschaft zu spielen. Dass sportlich höchstwahrscheinlich die CL-Qualifikation geschafft wird, ist sensationell und konnte in dem Maße nicht erwartet werden.
Im Gegensatz zu diversen anderen freue ich mich darüber, was ja auch kein Geheimnis ist. Da ich manches gesehen habe, weiß ich aber, dass die auch nur mit Wasser kochen.
Ein Abstand von 18 Punkten zu Platz 5 spricht nicht für die anderen, um die Aussage noch deutlicher zu machen.

Ab der nächsten Saison kommt im Falle der Zulassung halt EC-Belastung hinzu. EL ist seit dem WE sportlich ja sicher.
 

Dosamma

Celtic.
Ob eine Gefahr bestand, bestimmst nicht du; ebensowenig die jammernden Sauerländer; ebensowenig ich.

Man kann mir aber nicht absprechen, dass ich RB Leipzig bis zum Spiel in München als einen mindestens ebenso starken Meisterschaftskandidaten betrachtete wie die Bayern und mich sehr an die Rehhagel-Meisterschaft von Kaiserslautern erinnert fühlte.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ob eine Gefahr bestand, bestimmst nicht du; ebensowenig die jammernden Sauerländer; ebensowenig ich.

Man kann mir aber nicht absprechen, dass ich RB Leipzig bis zum Spiel in München als einen mindestens ebenso starken Meisterschaftskandidaten betrachtete wie die Bayern und mich sehr an die Rehhagel-Meisterschaft von Kaiserslautern erinnert fühlte.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.
 
Gegen Dortmund sind ja tatsächlich 2 Spieler oder so ausgefallen ;) ...

Unterm Strich hatte RB über die Saison wohl außerordentliches Glück was Verletzungen angeht.
 
Oben