Kann RB Leipzig das Level in der Rückrunde halten?

Wo landet RB Leipzig am Saisonende 2016/17?

  • Leipzig spielt nächste Saison Champions League

    Stimmen: 25 50,0%
  • Die Europa League ist fix

    Stimmen: 21 42,0%
  • Einstelliger Tabellenplatz

    Stimmen: 3 6,0%
  • Totaler Absturz in der Rückrunde

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50

BvBScout09

Mitglied
Die roten Bullen aus Leipzig haben in der Hinrunde ja sensationell aufgespielt. Zum Schluß wurden sie dann erstmalig im Spiel in München klar in die Schranken gewiesen.
Kann der Aufsteiger auch in der Rückrunde noch einmal so punkten und auftreten oder war das eine einmalige Geschichte die bestimmten glücklichen Umständen geschuldet war?
 

BvBScout09

Mitglied
Ich glaube ja der Verein wird in der Rückrunde längst nicht mehr so erfolgreich sein. Bei Leipzig passte in der Hinrunde einfach alles. Zuerst wurde der Klub noch unterschätzt. Als die anderen Vereine dann merkten wie stark Leipzig wirklich spielte, war es erstmal zu spät. Das Team hatte einen unglaublichen Lauf und fast alle Spieler spielten am Limit oder sogar noch darüber. Das ist aber unmöglich über eine komplette Saison zu schaffen. Und die Liga wird sie in der Rückrunde in jedem Spiel jagen. Am Ende wird es aber, auch aufgrund der großen Punkteausbeute in der Hinrunde, wahrscheinlich zu einem Europa League Platz reichen.
 
Ich sehe das wie du. Möglich ist, dass sie weiter so spielen und punkten. Aber ich halte es nicht für wahrscheinlich. Die anderen Mannschaften werden sich vermehrt auf Leipzig einstellen, einige werden sogar Mauern, was Leipzig überhaupt nicht entgegen kommt.
Vergleich mit Hoffenheim vor ein paar Jahren: die warfen ähnlich stark, für mich sogar noch etwas beeindruckender und furioser. Dann kam der Absturz, weil ein Faktor, der Torjäger ausfiel. Das kann Leipzig auch passieren. Es kann auch was andres sein. irgendwann ist eigentlich immer. Wenn nicht, wäre das Glück.
Denke, dass sie nicht so abstürzen wie Hoffenheim damals... aber die Verfolger von der beiden Mannschaften da oben werden an Leipzig heranrücken, sie vllt sogar überflügeln.
Für meinen BVB sehe ich das und das Erreichen von Platz 2 als Ziel für die Rückrunde an. Ich wäre enttäuscht, wenn dies nicht gelänge.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Das Team hatte einen unglaublichen Lauf und fast alle Spieler spielten am Limit oder sogar noch darüber. Das ist aber unmöglich über eine komplette Saison zu schaffen. Und die Liga wird sie in der Rückrunde in jedem Spiel jagen.

Gerade als Dortmunder sollte man es doch besser wissen... im Januar 2011 wurde über den BVB exakt das gleiche gesagt.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Die roten Bullen aus Leipzig haben in der Hinrunde ja sensationell aufgespielt. Zum Schluß wurden sie dann erstmalig im Spiel in München klar in die Schranken gewiesen.
Kann der Aufsteiger auch in der Rückrunde noch einmal so punkten und auftreten oder war das eine einmalige Geschichte die bestimmten glücklichen Umständen geschuldet war?
werner-schwalbe.jpg
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die Frage ist ja auch ob die Verfolger weiter so überraschen. Gerade Hertha, Frankfurt, Hoffenheim und Köln müssen ihre Hinrundenleistung auch erst einmal bestätigen.
 
Ich sehe das wie du. Möglich ist, dass sie weiter so spielen und punkten. Aber ich halte es nicht für wahrscheinlich. Die anderen Mannschaften werden sich vermehrt auf Leipzig einstellen, einige werden sogar Mauern, was Leipzig überhaupt nicht entgegen kommt.
Vergleich mit Hoffenheim vor ein paar Jahren: die warfen ähnlich stark, für mich sogar noch etwas beeindruckender und furioser. Dann kam der Absturz, weil ein Faktor, der Torjäger ausfiel. Das kann Leipzig auch passieren. Es kann auch was andres sein. irgendwann ist eigentlich immer. Wenn nicht, wäre das Glück.
Denke, dass sie nicht so abstürzen wie Hoffenheim damals... aber die Verfolger von der beiden Mannschaften da oben werden an Leipzig heranrücken, sie vllt sogar überflügeln.
Für meinen BVB sehe ich das und das Erreichen von Platz 2 als Ziel für die Rückrunde an. Ich wäre enttäuscht, wenn dies nicht gelänge.


Ich glaube zwar nicht, dass RBL den 2. Platz halten kann, das liegt aber allein an Dortmund . Das Spiel in Dortmund wird entscheidend sein. Allerdings und das ist ein enormer Vorteil für RBL sind die Minibullen in keinem internationalen Wettbewerb.
 
C

Casa666

Guest
Die Frage kann nur lauten, wird RB doch noch Meister oder sind die Bayern schon durch?!

Am letzten Spieltag haben die Leipziger nochmal Heimspiel gegen Bayern, bis dahin muß der Vorsprung groß genug sein!

Platz 2 ist den Leipziger schon jetzt kaum noch zu nehmen, da die Verfolger recht weit weg sind und auch noch Punkte liegen lassen.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Die Frage kann nur lauten, wird RB doch noch Meister oder sind die Bayern schon durch?!

Am letzten Spieltag haben die Leipziger nochmal Heimspiel gegen Bayern, bis dahin muß der Vorsprung groß genug sein!

Platz 2 ist den Leipziger schon jetzt kaum noch zu nehmen,.

Heute werden die Dosen in MG geschreddert. :mahnen:
 

Dosamma

Celtic.

Adi Preißler

Zweitnick
Die Frage ist ja auch ob die Verfolger weiter so überraschen. Gerade Hertha, Frankfurt, Hoffenheim und Köln müssen ihre Hinrundenleistung auch erst einmal bestätigen.

So sehe ich das auch. Alle, die hinter Leipzig stehen müssen ja ein paar Punkte aufholen. Fraglich, ob die das schaffen, Borussia Dortmund eingeschlossen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
So ein wenig Qualität ist da schon vorhanden, gerade Forsberg könnte ich mir auch gut bei europäischen Topteams vorstellen. Auch Werner hat ja schon immer das Potential zu einem absolutem Topspieler gehabt und kann noch viel mehr.

Für Platz 2 wird man diesen Lauf brauchen, weil Dortmunds Kader natürlich noch mehr her gibt. Aber ein echter Einbruch ist auch nicht zu erwarten wenn sich nicht gerade alle Schlüsselspieler verletzen.
 
Oben