Karl-Heinz Rummenigge wirft DFB-Präsident Reinhard Grindel Populismus vor

Herr der Daumen

Däumling
Ich bin ja selten mit Rolex-Kalle einer Meinung :spitze: .......

"Die Nationalmannschaft muss bestens geführt werden - nicht nur vom Trainer und vom Sportdirektor, sondern auch von ganz oben", führte Rummenigge aus und meinte damit auch DFB-Boss Grindel. Dabei sagt der Bayern-Vorstandsvorsitzende, dass er eigentlich ein gutes Verhältnis zu ihm habe, räumt aber auch ein, dass Grindel zu Populismus neige.

"Sein Twittern irritiert die gesamte Fußballbranche", will Rummenigge wissen. "Ein Fußballpräsident muss über den Dingen stehen, wie das bei Franz Beckenbauer immer der Fall war."

Als Beispiel nannte Rummenigge das Foto von Özil mit dem türkischen Staatschef Erdogan. "Das Bild war zehn Minuten auf dem Markt, da wurde von Grindel auch schon gezwitschert. Da musst du auch einmal abwarten, dich intern abstimmen, diskutieren."

Karl-Heinz Rummenigge wirft DFB-Präsident Reinhard Grindel Populismus vor

Grindel ist ein selbstverliebter und selbstgerechter, öffentlichkeitsliebender Populist. Ich frage mich schon immer wie man so jemanden an die Spitze des größten Sportverbandes der Welt stellen konnte.
 

Red Scorpion

Löwen-Dompteur
Über Rummenigge kann man ja denken wie man will. Aber er ist einer von sehr wenigen, der die Eier in der Hose hat um sowas offen anzusprechen. Solche Leute braucht es.
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Obwohl ich mit Äußerungen von KHR nicht immer

konform gehe, hat er mit dem was er über Grindel, Özil und den angeblichen Rassismus-Vorwürfen gesagt hat absolut Recht.

ndel will von seiner Führungsdebatte ablenken und Özil von seiner schwachen Leistung und seinen geistigen Defiziten und die hat er nicht weil er türkischer Abstammung ist.
 

Buschmeister

...der Nonkonformist
J
konform gehe, hat er mit dem was er über Grindel, Özil und den angeblichen Rassismus-Vorwürfen gesagt hat absolut Recht.

ndel will von seiner Führungsdebatte ablenken und Özil von seiner schwachen Leistung und seinen geistigen Defiziten und die hat er nicht weil er türkischer Abstammung ist.

Ich gehe immer mit Killerkalle konform.
Bis das Gegenteil bewiesen ist.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
n. "Ein Fußballpräsident muss über den Dingen stehen, wie das bei Franz Beckenbauer immer der Fall war."

Der stand selbst über dem Gesetz... :floet: :zwinker3:

Zum Thema: Ich finde das Sammer-Interview im Kicker Sonderheft stark und richtig.
Dass Grindel eine Fluppe ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Höchst treffend damals der SPIEGEL Artikel, kurz bevor er DFB-Präsident wurde. Der fasst all das zusammen, was man über diesen Menschen auf dem Berliner Parkett und auch in seinem Wahlkreis erzählte. Von Führungskompetenz oder gar sportlicher Kompetenz steht da allerdings nichts.
 
Zum Führen eines KFZ braucht man einen Führerschein. Zum Führen eines Verbandes oder in der Politik ist so etwas nicht erforderlich!

Überall wo Wahlen stattfinden, geht es nicht um Eignung oder Leistungsnachweise, sondern nur um die Mehrheit der erhaltenen Stimmen.

Und schöne Stimmen gibt es nur im Gesang!

zum Wohl
 
Oben