Kein Bundesliga Königstransfer 2011/12?

Immerhin scheinen mir einige Namen die Wahrscheinlichkeit für Erfolg dann doch deutlich zu erhöhen.
Aber ob Kaka das - insbesondere auch angesichts seines Gehalts - noch in gesunder Relation kann - ich weiß nicht recht.

Dass er vor einigen Jahren einer der besten Fussballer der Welt war - und meinetwegen sogar mal der beste / wertvollste - ist wohl so.

Aber in der Gegenwart, also den letzten Jahren.....ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Naja ligaextern wurde ja Boateng geholt. 13,5 Mios sind schon ne gehörige Ablöse.

Ansonsten gilt aber, dass die Bundesliga auch so hervorragend fährt. Ich denke, dass hier mit der Jugendarbeit einfach sehr viel richtig gemacht wird. Warum soll man dann zu völlig überhöhten Preisen in England oder so einkaufen? Der Fall Boateng zeigt ja, wie absurd die da mittlerweile sind. Teilweise wurden ja angeblich Ablösen von 25 Mios aufgerufen, weil da irgendein anderer englischer Nobody 22 Mios gekostet hat. Und wenn man sich anschaut, welch beeindruckende Torquoten solche Königstransfers wie Dzeko und Torres haben, sehe ich da auch gar keinen Grund, Unsummen zu investieren. Zumal sich so nen Königstransfer, wie du ihn meinst, wohl auch nur Bayern leisten kann.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
:lachtot:

a) Topspieler, Verlust, Diego... so viele Widersprüche in einem Satz
b) ist der Vollpfosten noch nicht weg

a) Ja, für mich ist er ein ausgesprochen feiner Fußballspieler.
b) Der wird nicht in der Liga bleiben. Was zum einen am Gehalt und zum anderen am, leider, fehlenden professionellen Verhalten liegen dürfte.


Stammtischparole! Wie sieht denn Deiner Meinung nach eine faire Chance für einen 16 und 17-jährigen aus? Ihn zum Mannschaftskapitän machen und ihn mit Leistungsdruck zum Einbruch zu zwingen?
Ich bin froh und sehe es als Qualitätsmerkmal unserer Jugendarbeit an, wenn sich ein 16-jähriger in Ruhe entwickeln darf. Günter beispielsweise wird sicherlich mal ein guter Innenverteidiger, aber mit 16 Jahren hat er einfach noch gar nichts im Profisport zu suchen. Es reicht völlig aus, wenn er in Dortmund ab und an mit den Profis trainiert, in der A Jugend seine Einsätze erhält und in der BVB-Akademie an den Profileistungssport herangeführt wird.
Ich würde es schon begrüßen, wenn sie umgehend an den Profikader herangeführt werden würden. Sprich mit Profiverträgen ausgestattet würden, regelmäßig mit den Profis trainieren dürften und zu regelmäßigen Kurzeinsätzen kommen würden. Gerade bei "kleineren" Vereinen wie bspw. Leverkusen sollte das möglich sein.

Und das Argument man dürfe sie nicht zu früh an den Profifußball heranführen führte zuletzt gerade ein Götze ad absurdum.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Immerhin scheinen mir einige Namen die Wahrscheinlichkeit für Erfolg dann doch deutlich zu erhöhen.
Aber ob Kaka das - insbesondere auch angesichts seines Gehalts - noch in gesunder Relation kann - ich weiß nicht recht.

Dass er vor einigen Jahren einer der besten Fussballer der Welt war - und meinetwegen sogar mal der beste / wertvollste - ist wohl so.

Aber in der Gegenwart, also den letzten Jahren.....ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.
Kaka ist wirklich zu einer Wundertüte verkommen. Ähnlich schräg gelagerter Fall wie zuvor bei Ronaldinho. Beide auf dem Karrierehöhepunkt, Weltfußballer, Non-Plus-Ultra, im besten Fußballeralter, von Verletzungen (Kaka mehr als als der "kleine Ronaldo) und unerklärlichen, plötzlichen Leistungseinbrüchen gezeichnet.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich würde es schon begrüßen, wenn sie umgehend an den Profikader herangeführt werden würden. Sprich mit Profiverträgen ausgestattet würden, regelmäßig mit den Profis trainieren dürften und zu regelmäßigen Kurzeinsätzen kommen würden. Gerade bei "kleineren" Vereinen wie bspw. Leverkusen sollte das möglich sein.
Und das Argument man dürfe sie nicht zu früh an den Profifußball heranführen führte zuletzt gerade ein Götze ad absurdum.

Das erste ist nur eine Frage der Zeit. Mittrainieren werden bereits die meisten ab und an mal. Ich finde es nur auch wichtig, dass sie weiterhin auch in Ihrer Altersklasse spielen und trainieren und dort nicht zu früh rausgerissen werden.

Kleinere Vereine, wie Leverkusen? Dieses kleine Leverkusen spielt Champions-League und landete zuletzt vor dem großen FC Bayern? Die Integration von Jugendspielern ist unabhängig von der Größe der Vereine wichtig.

Und das Argument man dürfe sie nicht zu früh an den Profifußball heranführen führte zuletzt gerade ein Götze ad absurdum.

Zum einen hörte ich, dass Götze an den bereits 20-jährigen Thiago Alcántara do Nascimento bei weitem nicht rankommt, zum anderen möchte ich Dich mal fragen, was Du glaubst, wann und vor allem wie ein Mario Götze an den Profisport herangeführt wurde. Der kam nicht ma eben letzte Sommerpause aus der B oder A Jugend zu den Profis, sondern hat einen gesunden Heranführungsprozess hinter sich. Eben eil man ihn nicht mit 16 Jahren nach einer guten U-17 WM in den Profikader schmeißen wollte.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wie schon geschrieben, ich will Götzes fußballerisches Potential keineswegs schmälern. Aber Thiago ist, für mich, eben noch einmal eine andere Hausnummer. Was der in München gezeigt hat, war alles in allem Weltklasse. Wann haben wir in der Bundesliga bitteschön zuletzt so ein Tor gesehen, samt Entstehung? Und nein, Zufall war das sicherlich nicht. Der Junge wird seinen Weg gehen. Ob in Barcelona oder woanders.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich würde es schon begrüßen, wenn sie umgehend an den Profikader herangeführt werden würden. Sprich mit Profiverträgen ausgestattet würden, regelmäßig mit den Profis trainieren dürften und zu regelmäßigen Kurzeinsätzen kommen würden. Gerade bei "kleineren" Vereinen wie bspw. Leverkusen sollte das möglich sein.

Und das Argument man dürfe sie nicht zu früh an den Profifußball heranführen führte zuletzt gerade ein Götze ad absurdum.

Da muss man unterscheiden. Wenn man es wirklich ernst damit meint, ein Talent an den Profikader ranzuführen, dann ist es okay, wenn man es langsamer angeht.

Oft genug ist das aber auch nur eine Ausrede, weil man nicht das Risiko eingehen will, auf einen unerfahrerenen Spieler zu setzen. Das war vor 6-10 Jahren ja auch noch anders in Deutschland. Da wurden viele Talente eben nicht herangeführt, sondern oft noch ein osteuropäischer Spieler mit mehr Erfahrung verpflichtet. Mittlerweile meinen es viele Trainer aber auch verdammt ernst, wenn sie mit jungen Spielern arbeiten. Gerade van Gaal hat nen Müller ja auch gegen Konkurrenz wie Klose, Toni und phasenweise Gomez durchgeboxt.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Wie schon geschrieben, ich will Götzes fußballerisches Potential keineswegs schmälern. Aber Thiago ist, für mich, eben noch einmal eine andere Hausnummer. Was der in München gezeigt hat, war alles in allem Weltklasse. Wann haben wir in der Bundesliga bitteschön zuletzt so ein Tor gesehen, samt Entstehung? Und nein, Zufall war das sicherlich nicht. Der Junge wird seinen Weg gehen. Ob in Barcelona oder woanders.

Schön, dass Du kein Stück auf meine Sätze eingehst. Zeig mir doch mal das Tor, dass dieser Kerl gemacht hat, als Ihr verhauen wurdet...vielleicht habe ich ja dann ein Gegenbeispiel...nicht dass es Dich ansatzweise interessieren würde, aber egal.
 
Aber Thiago ist, für mich, eben noch einmal eine andere Hausnummer.

Wir haben auf der einen Seite einen Stammspieler und Leistungsträger beim deutschen Meister, der es bereits in die A-Nationalmannschaft schaffte - und auf der anderen Seite einen einmaligen Eindruck in einem Freundschaftsspiel.

Und Du bewertest ein Freundschaftspiel höher als eine komplette Meisterschaftssaison?

Das kann ich irgendwie nicht mal Dir glauben....
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Er hat halt ein Tor gegen Bayern geschossen, muss schon ein Knaller sein.

Zur Eingangsfrage: nein, kein Königstransfer, und das ist gut so. Ich finde es spricht für die Bundesliga, das keine überteuerten Spieler geholt werden müssen. Wobei, die Panik-Tranfers kommen ja erst Mitte August, aber ausser Leverkusen, Bayern und Wolfsburg hat wohl keiner das Geld für nen "Kracher".
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Richtig, Libuda. Die Jugendarbeit muss an dieser Stelle wirklich einmal gelobt werden. Allerdings würde ich mir dann auch in letzter Konsequenz wünschen, dass eben bspw. die Jungstars der aktuellen U-17 WM auch eine faire Chance, sprich Einsätze erhalten.
Dennoch: die Attraktivität, gerade mittel- und langfristig, geht sicherlich primär von internationalen Stars aus. Und die fehlen mir zur neuen Spielzeit.

Vielleicht tut sich ja noch was...sind ja noch ein paar Wochen Zeit...

wer soll den diese Phantasiepreise aus der Buli zahlen?
 
Oben