Kein Bundesliga Königstransfer 2011/12?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Liga startet in wenigen Tagen in die Spielzeit 2011/12. In den letzten Jahren konnten sich die Fans stets auf neue, interessante und atraktive Stars freuen, welche die Liga aufwerteten.

In diesem Jahr ist diesbezüglich kein echter namhafter Neuzugang zu vermelden. Stattdessen hat die Liga den Verlust diverser Topspieler, wie bspw. Dzeko, Sahin, Vidal und Diego zu verzeichnen.

Während die Konkurrenz aus England, Spanien und Italien munter aufrüstet. Der zuletzt hart zurückerkämpfte dritte Platz in der Uefa-5-Jahreswertung könnte nur von kurzer Dauer sein.

Quo vadis Bundesliga?
 
Bei der mittlerweile sehr guten Jugendarbeit ist die Bundesliga derzeit wohl eine Art Ausbildungsliga auf hohem Niveau, ähnlich wie die französische Liga, nur dass man die Spieler im Vergleich zu denen eher bzw. etwas länger halten kann. Mir persönlich ist es auch lieber, wenn junge deutsche Spieler den Platz von "Stars" einnehmen, als dass irgendwelche teuren Leute vor allem nach Namen eingekauft werden. Internationale Titel auf Vereinsebene sind so natürlich schwierig, aber für die NM ist diese Entwicklung gut, und das ist mir in der Hinsicht auch wichtiger, insofern passt das schon.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Er ist wieder da! :popcorn:

Sagen wir mal so, der Bundesliga-Königstransfer ist ja wohl Neuer. Für 20 Millionen von den Königsblauen zum Verein des Kaisers!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Richtig, Libuda. Die Jugendarbeit muss an dieser Stelle wirklich einmal gelobt werden. Allerdings würde ich mir dann auch in letzter Konsequenz wünschen, dass eben bspw. die Jungstars der aktuellen U-17 WM auch eine faire Chance, sprich Einsätze erhalten.
Dennoch: die Attraktivität, gerade mittel- und langfristig, geht sicherlich primär von internationalen Stars aus. Und die fehlen mir zur neuen Spielzeit.

Vielleicht tut sich ja noch was...sind ja noch ein paar Wochen Zeit...
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Die Liga startet in wenigen Tagen in die Spielzeit 2011/12. In den letzten Jahren konnten sich die Fans stets auf neue, interessante und atraktive Stars freuen, welche die Liga aufwerteten.

In diesem Jahr ist diesbezüglich kein echter namhafter Neuzugang zu vermelden. Stattdessen hat die Liga den Verlust diverser Topspieler, wie bspw. Dzeko, Sahin, Vidal und Diego zu verzeichnen.

Während die Konkurrenz aus England, Spanien und Italien munter aufrüstet. Der zuletzt hart zurückerkämpfte dritte Platz in der Uefa-5-Jahreswertung könnte nur von kurzer Dauer sein.

Quo vadis Bundesliga?

Die ganz großen Transfers sind doch auch europaweit ausgeblieben. Sieht man mal von Agüero und Pastore ab.

MfG
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Naja, wenn ich mir so anschaue, wer innerhalb der drei anderen Topligen schon so alles über den Ladentisch gegegangen ist...da kann die Bundesliga nicht einmal annähernd gegen anstinken...

Ok, bei einigen aufgerufenen Preisen ist das wohl auch besser so...
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Naja, wenn ich mir so anschaue, wer innerhalb der drei anderen Topligen schon so alles über den Ladentisch gegegangen ist...da kann die Bundesliga nicht einmal annähernd gegen anstinken...

Ok, bei einigen aufgerufenen Preisen ist das wohl auch besser so...

Gerade in England werden ligaintern doch vollkommen überzogene Preise "gezahlt". Kann mich da noch dunkel erinnern, das in Italien dieses "Phänomen" mal näher untersucht wurde und dann einige Vereine die Bücher für Kontrolleure öffnen mußten.

MfG
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Stattdessen hat die Liga den Verlust diverser Topspieler, wie bspw. ... Diego zu verzeichnen.

:lachtot:

a) Topspieler, Verlust, Diego... so viele Widersprüche in einem Satz
b) ist der Vollpfosten noch nicht weg

Allerdings würde ich mir dann auch in letzter Konsequenz wünschen, dass eben bspw. die Jungstars der aktuellen U-17 WM auch eine faire Chance, sprich Einsätze erhalten.

Stammtischparole! Wie sieht denn Deiner Meinung nach eine faire Chance für einen 16 und 17-jährigen aus? Ihn zum Mannschaftskapitän machen und ihn mit Leistungsdruck zum Einbruch zu zwingen?
Ich bin froh und sehe es als Qualitätsmerkmal unserer Jugendarbeit an, wenn sich ein 16-jähriger in Ruhe entwickeln darf. Günter beispielsweise wird sicherlich mal ein guter Innenverteidiger, aber mit 16 Jahren hat er einfach noch gar nichts im Profisport zu suchen. Es reicht völlig aus, wenn er in Dortmund ab und an mit den Profis trainiert, in der A Jugend seine Einsätze erhält und in der BVB-Akademie an den Profileistungssport herangeführt wird.

Dennoch: die Attraktivität, gerade mittel- und langfristig, geht sicherlich primär von internationalen Stars aus.

Quatsch.
 
Italien könnte/wird mit Kaka sicherlich noch seinen Königstransfer 2011/12 bekommen.

Ich vermute ja, Kaka ist mitlerweile ein ähnlicher Königstransfer wie vor 1 1/2 Jahren der Ruud van Nistelrooy.

Großer Name, großer Vergangenheit, durchschnittliche Gegenwart, kleine Zukunft.

Kaka ist zwar ein bisschen jünger, aber in den letzten Jahren wahrlich nichts besonderes mehr gewesen.

Auf solche "Königstransfers" kann ich jedenfalls glänzend verzichten.....
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich vermute ja, Kaka ist mitlerweile ein ähnlicher Königstransfer wie vor 1 1/2 Jahren der Ruud van Nistelrooy.

Großer Name, großer Vergangenheit, durchschnittliche Gegenwart, kleine Zukunft.

Kaka ist zwar ein bisschen jünger, aber in den letzten Jahren wahrlich nichts besonderes mehr gewesen.

Auf solche "Königstransfers" kann ich jedenfalls glänzend verzichten.....

Großes Gehalt nicht zu vergessen und deshalb sehe ich in der aktuellen Bundesliga bis auf Wolfsburg auch niemanden der so blöd ist auch nur auf die Idee zu kommen einen solchen Spieler zu verpflichten...an sich ein gutes Zeichen.
 
Großes Gehalt nicht zu vergessen und deshalb sehe ich in der aktuellen Bundesliga bis auf Wolfsburg auch niemanden der so blöd ist auch nur auf die Idee zu kommen einen solchen Spieler zu verpflichten...an sich ein gutes Zeichen.
Wolfsburg hat halt auch das Problem der Stadt, echte Weltstars werden da kaum hinwollen, wenn man sie nicht extrem überbezahlt.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Also Wolfsburg sollte auch genug Kohle haben die Spieler morgens mit dem Hubschrauber aus Berlin nach Wolfsburg zu fliegen. Soweit ist es ja nun wirklich nicht :zahn:
 
Oben