Kein neuer Abwehrspieler?

ralle04

Adelaide United Supporter
Weil es noch keiner gepostet hat stell ich den Artikel mal ein


Nach dem Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern teilte Manager Rudi Assauer den abschlägigen Bescheid mit: Sotirios Kyrgiakos wird nicht zu den Knappen wechseln.

Ursprünglich wollten die Schalker die Reaktion des Weltfußballverbandes FIFA abwarten. Doch nun hakten die Verantwortlichen eine Verpflichtung des griechischen Nationalspielers ab. „Es gab zu viele Widersprüche in der ganzen Sache“, so Assauer. Denn auch die Angaben, die Kyrgiakos zu seiner eigenen Vertragssituation machte, schienen nicht der vollen Wahrheit zu entsprechen. „Die ganze Sache wurde zu kompliziert. Deswegen haben wir die Sache komplett abgesagt.“

Quelle

Damit dürften die Transferaktivitäten wohl eingestellt sein,denn die Chance jetzt noch einen guten Abwehrspieler zu verpflichten ist verschwindend gering.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ich kann ohnehin nicht verstehen warum man die Sache mit Ooijer nicht durchgezogen hat. Stattdessen bringt man einen viel teureren Stürmer ins Gespräch...

Ooijer wäre mein Wunschspieler für die Abwehr-Position gewesen. Aber eins ist klar: Wir sind in der Defensive viel zu dünn besetzt. Ich kann die Transferpolitik der Verantwortlichen auf Schalke dieses Jahr einfach nicht nachvollziehen!

Oder hat man auf Schalke etwa vor Niko Bungert ins Team einzubauen? Ich weiß nicht...das kommt für ihn wohl doch noch etwas früh.
 

ralle04

Adelaide United Supporter
SchalkeFalke schrieb:
Ich kann ohnehin nicht verstehen warum man die Sache mit Ooijer nicht durchgezogen hat. Stattdessen bringt man einen viel teureren Stürmer ins Gespräch...

Die Probleme bei Ooijer waren wohl seine Gehaltsvorstellungen. Allerdings meine auch ich man hätte den Transfer durchziehen sollen - so hätte man wenigstens einen weiteren Abwehrspieler von internationalen Format gehabt :schimpf:
 
S

s04rheinland

Guest
Ooijer hat ganz offensichtlich gesponnen bei seinen Gehaltsvorstellungen. Der glaubte, es wäre alles schon klar und er könnte, wie einst bei Eichberg, Blankoverträge unterzeichnen und das Gehalt selbst eintragen.

Dass der griechische Treter nicht kommt, darüber bin ich unheimlich froh.

Niko Bungert hat in Irland bei der EM einiges auf die Füsse bekommen und ist dann vom DFB nicht sonderlich gut betreut worden - man hatte wohl für die U19 keinen richtigen medizinischen Betreuerstab dabei, weshalb die etwas härter verletzten ja auch sofort abflogen, und Bungert bis heute in Behandlung ist. Eine typische Schweinerei. Beim Oberliga-Spiel sass er trotzdem auf der Bank, eingewechselt wurde aber David Müller, der gefiel gestern und auch schon in den Testspielen (zB in Essen oder beim Turnier letzte Woche gegen Ajax Amsterdam (2:1-Sieg)). 21, in Leverkusen ausgebildet, beste Schule also.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
s04rheinland schrieb:
Ooijer hat ganz offensichtlich gesponnen bei seinen Gehaltsvorstellungen. Der glaubte, es wäre alles schon klar und er könnte, wie einst bei Eichberg, Blankoverträge unterzeichnen und das Gehalt selbst eintragen.

Naja ich hab das Theater um Ooijer nur am Rande mitbekommen weil ich 2 Wochen im Urlaub war. Unter diesen Umständen ist es dann aber wohl wirklich besser so.

Zu Bungert: Naja ich hab noch nicht besonders viel von ihm gesehen - lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Vielleicht tut sich jetzt wirklich eine Lücke auf, damit ein junger Spieler mal wieder seine Chance bekommt. Olli Reck war sicherlich nicht nur zum Spaß beim Spiel, sondern wird auch die Augen aufhalten, was sich bei Schalke II tut.
 
Oben