Kennt jemand das Teil?

Mal ne Frage kennt irgendjemand dieses Stadion? Wüsste gerne wo das steht ...
stadion.jpg
 

allmächd

*****sfaulpelz
des is ein fake.....


bedenke mal die sicherheit, da kannst ja den gegner gleich ins wasser werfen


*schwimm fürther schwimm* :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Foto isses auf jeden Fall nicht,denn ansonsten macht das grosse Schiff rechts unten in max 30 sek das kleine Segelboot davor platt bei dem "Wellengang" vorm Bug........ :floet: :zwinker3:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
wer weiß Sylt, Rügen oder Stadtsee Salzgitter vielleicht. Nach München, Lautern, Leipzig und Berlin hatte unsere Regierung vielleicht noch bißchen Geld übrig und hat das dingen als WM Quartier für Haiti gebaut... :zwinker3: :hand:

habe das foto schon mal gesehen, vermute aber auch ein Fake...oder erklär mir, wie unten links das eine Boot nen doppelt so hohen Segelmast hat, wie die Brücke an Höhe... :zwinker3:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ich habe das Photoa auch schonmal gesehen. Aber von der anderen Seite.

Ich habe da mal ne seite www.stadienwelt.de - vielleicht kennt Ihr die noch nicht und es ist dabei. Habe mal geschau aber nix gefunden.


Gruß,


ConJulio
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Yo - jetzt habe ich es - es ist ein Fake. Einfach mal auf dei Schatten der Bäume schauen und dann den Schatten vom Dach anschauen.

Leider haben wir nur eine Sonne.
Wenn das Dingen in nem anderem Sonnensystem steht kann das ja keiner kennen. :zwinker3: :lachtot:
 

jens

Giovane forever!
Steffen44 schrieb:
Also ein Foto isses auf jeden Fall nicht,denn ansonsten macht das grosse Schiff rechts unten in max 30 sek das kleine Segelboot davor platt bei dem "Wellengang" vorm Bug........ :floet: :zwinker3:

Das Schiff liegt bewegungslos vor Anker, das 'Weiße' ist keine Bugwelle sondern die Wasserspiegelung des Deckaufbaus.
 

jens

Giovane forever!
ConJulio schrieb:
Yo - jetzt habe ich es - es ist ein Fake. Einfach mal auf dei Schatten der Bäume schauen und dann den Schatten vom Dach anschauen.

Leider haben wir nur eine Sonne.
Wenn das Dingen in nem anderem Sonnensystem steht kann das ja keiner kennen. :zwinker3: :lachtot:

Alle Schatten verlaufen nach links oben - wo ist da die Diskrepanz?
 

jens

Giovane forever!
Kurz-de-Borussia schrieb:
...

habe das foto schon mal gesehen, vermute aber auch ein Fake...oder erklär mir, wie unten links das eine Boot nen doppelt so hohen Segelmast hat, wie die Brücke an Höhe... :zwinker3:

Das ist das einzige echte Argument für eine Fälschung - es sei denn, eine der Brücken ist zu öffnen oder die Skipper legen den Mast flach...was eigentlich ein Segler nur dann tut, wenn sein Boot auf den Hänger muss.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
jens schrieb:
Alle Schatten verlaufen nach links oben - wo ist da die Diskrepanz?


Ganz einfach - schau mal auf die hintere rechte Ecke. Die liegt im Schatten. Da müsste direkt davor ein Hochhaus stehen.
Und dann der Schatten des Stadiondachs. Der liegt anders wenn man auf den Schatten der Bäume auf der Insel achtet.


Denke ich jedenfalls - obwohl ich auh schon länger nicht mehr beim Optiker war. :old:
 

jens

Giovane forever!
ConJulio schrieb:
Ganz einfach - schau mal auf die hintere rechte Ecke. Die liegt im Schatten. Da müsste direkt davor ein Hochhaus stehen.
Und dann der Schatten des Stadiondachs. Der liegt anders wenn man auf den Schatten der Bäume auf der Insel achtet.


Denke ich jedenfalls - obwohl ich auh schon länger nicht mehr beim Optiker war. :old:

Der Schatten im Stadion ist die beginnende Überdachung, die etwa auf Höhe des Tores verankert ist - eigentlich stimmig.

Generell, wenn oben 0° ist, verlaufen sämtliche Schatten etwa auf -60°, auch das passt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Es wird wohl das vom Voralberger genannte WM Stadion von Seogwipo im angeblichen schönsten Teil von Südkorea sein.
Die Umgebung des Stadions wurde gefakt, auch wenn es hier wohl gar nicht nötig war, da man von dem Stadion tatsächlich Meer- und Bergblick haben soll:

http://sports.seogwipo.go.kr/eng/sport04/sport04_01.php
(unter World Cup Stadium gibt`s Bilder und ein Video)

Details

Seogwipo World Cup Stadium is a unique architecture in harmony with Jeju's natural environments and traditional cultures.
The Stadium itself is uniquely designed with stands below ground level and all-year-round green turf 14m below ground level.
As an environmentally-friendly stadium in harmony with natural environments, the stadium's seats offer a magnificent view of Halla Mountain and the small isles.




korea0wj.jpg



korea29gm.jpg
 
Oben