Kennzahl der Woche...

Flash

Bienenkönigin
Hallo,

In 146 der letzten 3141 Spielen (4,6 %) in der 1. Fussball-Bundesliga hat die zur Halbzeit führende Gastmannschaft dann letztendlich zum Spielende noch ein Remis hinnehmen müssen.

Gruss

HAPPYWHEEL :hand:
Und die wichtigste Info unterschlägst du uns wieder. :schmoll2:

Ich will wissen, wieviele dieser 146 Spiele over und wieviele davon under waren. :stampf:

PS: die blaue Farbe ist übrigens nicht recht gut lesbar. Zumindest für mich als Verwender des Dark Blue Styles....
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
MIch würde folgendes interessieren, da ich oft over\under spiele, eher over.

Wie sieht der Spieltag im Durchschnitt aus, wieviel Spiele sind nun over ? Am liebsten wäre mir eine Statisktik der letzten 10 Jahre, 9 Jahre, 8 Jahre etc....

Danke
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich bin die Quelle... :lachtot:

Ich habe alle Spiele der 1. Fussball-Bundesliga seit Spielsaison 1997/1998 mit allen Toren zur Halbzeit und zum Spielende in einer Excel-Tabelle zum Auswerten händisch eingegeben...

Gruss

HAPPYWHEEL:kopfball:
Also so wenig hat Mainz nun wirklich nicht zu bieten, dass man sich 10 Jahre mit so etwas beschäftigen muss, das in etwa so spannend wie Straßenschilderzählen ist... :floet:
 

happywheel

Statistik Forever!
MIch würde folgendes interessieren, da ich oft over\under spiele, eher over.

Wie sieht der Spieltag im Durchschnitt aus, wieviel Spiele sind nun over ? Am liebsten wäre mir eine Statisktik der letzten 10 Jahre, 9 Jahre, 8 Jahre etc....

Danke

Seit Beginn meiner Aufzeichnungen wurde in 3141 Spielen 1707 OVER und 1434 UNDER gespielt; also relativ ausgeglichen mit 54% zu 46%.

Eine tragfähige Ableitung im Sinne eines Signals zur Platzierung von Wetten leite ich in diesem Fall immer und ausschließlich aus der Betrachtung einzelner Mannschaften ab und da auch noch getrennt noch Heim- und Auswärtsspiel - da lassen sich dann schon signifikante Unterschiede erkennen!

Gruß

HAPPYWHEEL :hand:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
MIch würde folgendes interessieren, da ich oft over\under spiele, eher over.

Wie sieht der Spieltag im Durchschnitt aus, wieviel Spiele sind nun over ? Am liebsten wäre mir eine Statisktik der letzten 10 Jahre, 9 Jahre, 8 Jahre etc....

Danke
Tja, da musst du entweder die Ergebnisse der letzten 10, 9, 8... Jahre in eine Excel-Tabell eintragen oder du gehst auf diese Seite und installierst dir die Datenbank. :hand:
 

happywheel

Statistik Forever!
und noch eine letzte für heute Abend..

Wolfsburg erzielte in seinen letzten 174 Auswärtsspielen (seit Saison 1997/1998) im Durchschnitt 1,1 Tore auf Gegners Platz.
Der höchste Auswärtssieg im Untersuchungszeitraum gelang den Wolfsburgern am 28. Spieltag in der Saison 1999/2000 mit 2:5 in Stuttgart.


Gruss

HAPPYWHEEL:hand:
 

Schabbab

in Therapie
Ich habe alle Spiele der 1. Fussball-Bundesliga seit Spielsaison 1997/1998 mit allen Toren zur Halbzeit und zum Spielende in einer Excel-Tabelle zum Auswerten händisch eingegeben...
Jessas :eek: Du hast nen Knall :lachtot: Nicht bös gemeint, aber alle diese Infos gibts doch längst im Netz...und noch viiiel weiter zurück :zwinker3:
 

happywheel

Statistik Forever!
... zum Auswaertsspiel von Stuttgart

Stuttgart hat in den letzten 174 Auswaertsspielen
in 105 Spielen nicht verloren (60,3 %).

Gruss

HAPPYWHEEL :zwinker3:
 

happywheel

Statistik Forever!
...zum Heimspiel von Bayer Leverkusen

In allen Heimspielen von Bayer seit Saison 1997/1998 haben die Gastmannschaften in 70,1 % der Spiele mindestens 1 Tor erzielt.

Gruss

Happywheel :hand:
 

Norben

Weltenbummler
Wolfsburg erzielte in seinen letzten 174 Auswärtsspielen (seit Saison 1997/1998) im Durchschnitt 1,1 Tore auf Gegners Platz.
Der höchste Auswärtssieg im Untersuchungszeitraum gelang den Wolfsburgern am 28. Spieltag in der Saison 1999/2000 mit 2:5 in Stuttgart.


Gruss

HAPPYWHEEL:hand:

Wie ist das denn mit den Auswärtsspielen die die Wolfsburger zuhause bestritten haben?
 

happywheel

Statistik Forever!
Gedrehte Spiele...

In den letzten 3150 Spielen der 1. Liga gab es lediglich 58 Spiele = 1,8 % in denen die Gastmannschaft als Sieger vom Platz ging, obwohl die Heimmannschaft zur Pause in Führung lag.

Gruss

HAPPYWHEEL :hand:
 

Quincy

Ice-Fisher
Mit deiner Antwort - die im Übrigen völlig richtig ist - hast du mir eine Menge Arbeit erspart...:lachtot:

Ach ja? 9,000 ist die richtige Antwort?

Nochmal zur Erinnerung die Frage:

wieviele Spiele pro Spieltag in den letzten 10 Jahren im Schnitt stattgefunden haben?

Ich wuerde mal eher sagen die Antwort lautet 9.

Wenn die Frage nach der Gesamtanzahl der Spiele gelautet haette, waere die Antwort 34 x 9 x 10 = 3,060

Deine Over-/Under Statistik darfst Du auch gleich mitentsorgen. Da sowohl ein 3:0, als auch ein 2:2 und ein 0:3 als "Over" gelten ist die Statistik nicht im Geringsten Aussagekraeftig.

Ausnahme: Man wettet ausschliesslich darauf, wie viele Tore in einem Spiel fallen, egal fuer wen. Das hat aber nix mit Fussball zu tun.
 
Oben