Kevin King Prince Boateng - der verlorene Deutsche Nationalspieler

Man hat genug starke Spieler im Mittelfeld, ob der jetzt in der NM ist oder nicht - wen kümmert's? Zumal er es unter Jogi eh kaum auf Einsätze bringen würde.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Seine größte Leistung: Er hat die deutsche Nationalmannschaft von Ballack "befreit" und somit ein tolles Turnier 2010 ermöglicht....

Ob er ernsthaft eine Chance gegen Khedira, Schweinsteiger, Bender oder Bender hätte?

Ich glaube nicht!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Hihi. Ist nartürlich blödsinnig jetzt darüber zu diskutieren. Aber hey. kerp brauch anscheinend Klicks. Also mach mit und mach ihn glücklich. Dann ist er auch bald wieder weg.

Na gut. Das klingt vernünftig.

Also dann.
Cacau, tuschel, tuschel...Zoltan Sebescen :lachtot: :spitze: :floet: :hammer: ich verwechsle mal n Stürmer mit einem Mittelfeldspieler... U17-WM...MFG :hand:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Naja, die Konkurrenz ist da momentan sehr groß, und vom Typ her würde er Jogi wohl kaum gefallen. Von der Leistung her müsste er sicher mal eine Chance bekommen, ist aber ja eh eine überflüssige Diskussion... :zwinker3:

Gibt tatsächlich Themen wo wir einer Meinung sind? Also ich bin raus. Das ist zuviel für mich. Erst jokie jetzt du.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
@Kerp:

das beste boateng-video hast du uns vorenthalten :zwinker3:

[YOUTUBE]J5i8OyC2GTg[/YOUTUBE]

ansonsten sag ich nur noch "BOA BOA BOA TENG TENG TENG"
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Der verlorene Sohn



Es war am 15. Mai 2010 als sich der gebürtige Deutsche und Berliner Kevin Prince Boateng, seinerzeit in Diensten des englischen Erstligisten FC Portsmouth, den Zorn seiner Landsleute auf sich zog.

Im englischen Pokalfinale verletzte er den damaligen Nationalmannschaftskapitän und Chelsea-Akteuer Michael Ballack dermaßen schwer, dass dieser die WM 2010 absagen musste.

Viele bezeichneten "KPB" damals als asozialen Rüpel, der auch fussballerisch eher limitiert und weder ein Verlust für die deutsche NM noch die Bundesliga sei.

Als er im Sommer 2007, mit gerade einmal 20 Lenzen seinem Heimatverein Hertha BSC Berlin den Rücken zukehrte und in die englische Premier League zu den Tottenham Hotspurs wechselte, belächelten ihn noch viele.
Kaum einer traute dem "ungeschliffenen" Rohdiamanten den Durchbruch zu. Er sei zu extrovertiert, egoistisch und unprofessionell, so die vielfache Meinung der Kritiker und auch Fans.

Anfangs sah es auch ganz danach aus, als würden sie Recht behalten.Nach eineinhalb Jahren Hotspurs brachte es KPB auf gerade einmal 13 Einsätze und wurde im Januar 2009 für ein halbes Jahr an Borussia Dortmund ausgeliehen.
Doch auch dort verstand er es in 10 Einsätzen nur bedingt zu überzeugen. Eine Weiterverpflichtung scheiterte letzten Endes aber an den zu hohen Ablöseforderungen Tottenhams.

Die logische Konsequenz: Rückkehr zu den Hotspurs, die ihn umgehend an den Ligakonkurrenten aus Portsmouth verkauften.

Am 24. Juni 2009 gab Boateng bekannt, dass er ab sofort für die ghanaische Fußballnationalmannschaft auflaufen wolle, da er für sich keine Perspektive in der deutschen Mannschaft sehe. (wikipedia.de)

In Portsmouth verstand es der junge Deutsche erstmals so richtig auf sich aufmerksam zu machen und war maßgeblich am überraschenden FA-Cup-Finaleinzug seines Klubs beteiligt.

Der Stern des, nun, ghanaischen "Prinzen" sollte aber erst bei der WM 2010 in Südafrika richtig hell erstrahlen.
Auch hier war KPB, als Vertreter des verletzten Weltklassespielers Michael Essien, wieder maßgeblich am sensationellen Viertelfinaleinzug Ghanas beteiligt und sorgte mit seinen starken Auftritten für Aufsehen.

So war es nur eine Frage der Zeit, bis zahlreiche Spitzenklubs den Jungstar ins Visier nahmen. Das Rennen machte letzten Endes der AC Mailand.
Dort ist KPB inzwischen zu einem Führungs- und Weltklassespieler gereift.

Eine Entwicklung, die 2007 wohl nur die wenigsten für möglich gehalten hätten.

Eine Frage drängt sich aber auf: wie kann es sein, dass ein Spieler mit einem solchen fussballerischen Potenzial quasi kommentarlos und ohne Gegenwehr an den ghanaischen Verband abgegeben wurde?
Während "Graupen" wie Cacau und Konsorten zum Stamm der Nationalmannschaft gehören?

Kevin King Prince Boateng - der verlorene Deutsche Nationalspieler.
Entweder Tottenham Hotspur oder Spurs! :mahnen:
 
G

g.P.

Guest
gibts nicht bereits einen Thread zu Boateng?
kann das ein Mod bitte zusammenführen? Am besten Libuda?
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Vielleicht hat man sich deshalb nicht um Boateng bemüht, weil er zu dem Zeitpunkt, als er sich für Ghana entschied, nichts weiter als Tätlichkeiten, Eskapaden und asoziales Verhalten sicher beherrschte. Ist aber nur so eine Idee.

Seine rein sportliche Entwicklung seit damals, insbesondere auch bei Milan, ist natürlich enorm und für viele - auch mich - überraschend gewesen. Inwieweit er immer noch der gleiche Vollproll ist, weiß ich nicht. Dazu verfolge ich die Serie A nicht intensiv genug. Ich denke aber ebenfalls nicht, dass die deutsche NM zwingend auf ihn angewiesen wäre - was aber nicht heißen soll, dass er keine Option wäre.
 

ammian

Aktives Mitglied
Eine Frage drängt sich aber auf: wie kann es sein, dass ein Spieler mit einem solchen fussballerischen Potenzial quasi kommentarlos und ohne Gegenwehr an den ghanaischen Verband abgegeben wurde?

Hmh, lass mich raten:

Anfangs sah es auch ganz danach aus, als würden sie Recht behalten.Nach eineinhalb Jahren Hotspurs brachte es KPB auf gerade einmal 13 Einsätze und wurde im Januar 2009 für ein halbes Jahr an Borussia Dortmund ausgeliehen.
Doch auch dort verstand er es in 10 Einsätzen nur bedingt zu überzeugen.

Eine Entwicklung, die 2007 wohl nur die wenigsten für möglich gehalten hätten.

:hand:
 
Oben