Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:33 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


KFCUerdingen versteigert Platz im Oberliga-Kader

Hier finden Sie die Diskussion KFCUerdingen versteigert Platz im Oberliga-Kader im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Tach zusammen, heute früh hat man mich seitens des KFC gefragt, ob man eines meiner Fotos hier aus'm Fanlager (zu ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2005, 20:52   #1
s04rheinland
Gast
 
KFCUerdingen versteigert Platz im Oberliga-Kader

Tach zusammen,

heute früh hat man mich seitens des KFC gefragt, ob man eines meiner Fotos hier aus'm Fanlager (zu Uerdingen-Köln) verwenden dürfe für eine Aktion, die heute abend starten soll - da es nun offiziell ist, darf ich was darüber erzählen...

Bei eBay kann man seit 20:30h einen Platz im Kader des KFC ersteigern - mit allen Rechten, die andere Spieler auch haben (mit Ausnahme eines Gehaltes), also Trainingsteilnahme, bei allen Spielen dabei, eigene Autogrammkarte usw...

Auf mein Rückfragen bezüglich "Mädels als Auktionssieger" und "Duschen nach'm Training" wurden dem Pressetext (im WDR-Fernsehen kam vorhin schon ein Bericht darüber) noch gewisse Einschränkungen zugefügt ;-)

Hier der Link bei eBay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...221351888&rd=1

..und die Ankündigung auf der KFC-Homepage:

KFC vergibt Kaderplatz bei eBay!

Um 20:30 Uhr startet der KFC Uerdingen 05 e.V. eine außergewöhnliche und interessante Auktion auf www.ebay.de. Zu ersteigern gibt es dann einen Kaderplatz in der ersten Mannschaft des KFC.
Der Meistbietende der siebentägigen Auktion darf dann als "vollwertiger" Spieler beim KFC das Leben eines hochklassigen Fußballers erleben: Trainingseinheiten, Spiele, Interviews, Autogramme schreiben - einfach alles, womit ein Fussballer in professioneller Umgebung zu tun hat.

Damit der Meistbietende am Ende der Auktion auch offiziell beim Verband als Spieler des KFC gemeldet werden kann, darf er nicht Mitglied in einem anderen Fussballverein sein und muss seine Abmeldung bei einem eventuellen Ex-Verein fristgerecht eingereicht haben.

Die Rechte und Pflichten des Spielers unterscheiden sich (mit Ausnahme der vom KFC nicht zu zahlenden Vergütung) in keinster Weise von denen der anderen Spieler - auch die Entscheidung über Spieleinsätze trifft wie bei jedem anderen Spieler - der Teamchef...!

Mehr Infos ab 20:30 Uhr auf www.ebay.de

  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2005, 09:45   #2
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Das ist ja mal ne geile neue Idee!
Ich hoffe, dass sie fuer ihren innovativen Gedanken auch gut belohnt werden!

mfg Werdna
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2005, 10:13   #3
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Zitat von s04rheinland
Die Rechte und Pflichten des Spielers unterscheiden sich (mit Ausnahme der vom KFC nicht zu zahlenden Vergütung) in keinster Weise von denen der anderen Spieler - auch die Entscheidung über Spieleinsätze trifft wie bei jedem anderen Spieler - der Teamchef...!

Mehr Infos ab 20:30 Uhr auf www.ebay.de[/i]

Nun mal gaaaanz hypothetisch: Der Auktionssieger wird beim Stand von 3:0 für den KFC in irgendnem Kick in der 88. Minute eingewechselt und dann atemberaubend umgemäht. Wenn er 2009 dann wieder schmerzfrei gehen kann, ist schon viel gewonnen. Die VdV deckt das doch nicht ab oder doch? Und welche andere versicherung lässt sich beim Verletzungsrisiko im Fußball darauf ein?

Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Aktion nicht so prickelnd finde. Irgendwann werden dann Elfmeterausführungsrechte während laufender Spiele vertickt. Na ja, Hauptsache das Marketing stimmt.
eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2005, 10:53   #4
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von eisenfuß
Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Aktion nicht so prickelnd finde. Irgendwann werden dann Elfmeterausführungsrechte während laufender Spiele vertickt. Na ja, Hauptsache das Marketing stimmt.

Man kanns ja auch uebertreiben...
Stell Dir vor Du bist ein junger Fan von dem Verein. Wie geil waere es eine komplette Saison bei Deiner Mannschaft mitzutrainieren, rumzureisen, Dich massieren zu lassen alle Spiele LIVE sehen. Und so weiter...

Das ist doch ne coole neue Idee, klar macht man es auch, um n bisschen Geld in die Kasse fliessen zu lassen, aber auch um vielleicht n paar neue Fans zu gewinnen. Und ehrlich gesagt ist mir sowas lieber als die Rechte/Namen fuers Stadion zu verkaufen.

mfg Werdna
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2005, 10:56   #5
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Na ja, unsere Meinungen gehen halt diametral auseinander. That's it.
eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2005, 11:33   #6
s04rheinland
Gast
 
Es geht hier natürlich zu 99.9% darum, dem hochverschuldeten KFC ein paar Öre in den Klingelbeutel zu spülen. Wer die Auktion gewinnt, das ist dem KFC egal - obwohl der Trainer gestern grinsend meinte, er hoffe auf einen "mit einem Schuss Ronaldo".

Dass der Auktionsgewinner jemals mitspielen wird, das ist eher unwahrscheinlich - verletzen könnte er/sie sich aber auch beim Training. In jedem Fall wird die Person ja ordnungsgemäß beim Verband angemeldet und auch anderweitig genau wie jeder andere im Kader gestellt, also auch bezüglich Versicherungen. Dass ein Verein eine fussballerische Niete im Kader hat, das kommt ja öfter vor (Auch wenn's meistens nicht gewollt ist, wie zB beim dem berühmten Nikolic, den Schalke mal verpflichtete, weil sie ihn mit einem namensgleichen jugoslawischen Nationalspieler verwechselt hatten :-)
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2005, 11:44   #7
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Zitat von s04rheinland
(Auch wenn's meistens nicht gewollt ist, wie zB beim dem berühmten Nikolic, den Schalke mal verpflichtete, weil sie ihn mit einem namensgleichen jugoslawischen Nationalspieler verwechselt hatten :-)


Sage noch einer Spielerbeobachtungen seien Geldverschwendung.
eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2005, 11:52   #8
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Erm

Muss der Auktionssieger, denn auch Strafen zahlen, wenn er ein Training verpasst? Hehe das waere ja lustig!

mfg Werdna
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2005, 11:56   #9
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ich frag mich ja grad wie oft der KFC trainiert. Hat man da als normalarbeitender Mensch überhaupt ne Chance?

Egal - an sich eine tolle Idee. Vielleicht meldet sich ja echt einer der was draufhat. Wär ja nicht der erste Späteinsteiger in den Fussball.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2005, 12:04   #10
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Das wollte doch schon mal jemand machen, glaub Pauli, das sind doch so Serien-Retter/Geldeintreiber. Ist doch dann auch an der Versicherung gescheitert, wenn mich nicht alles taeuscht.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2005, 12:59   #11
s04rheinland
Gast
 
Hamborn07 hat vor ein paar Monaten einen Platz im Testspiel gegen Borussia Dortmund versteigert - über 5000€ glaub ich, aber der BVB wollte nicht antreten, falls der Auktionssieger eingesetzt werden würde, und so sass der auf der Ersatzbank und durfte "Trainer" spielen (war aber nicht schlimm, er war eh BVB-Fan)
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2005, 13:01   #12
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von s04rheinland
Hamborn07 hat vor ein paar Monaten einen Platz im Testspiel gegen Borussia Dortmund versteigert - über 5000€ glaub ich, aber der BVB wollte nicht antreten, falls der Auktionssieger eingesetzt werden würde, und so sass der auf der Ersatzbank und durfte "Trainer" spielen (war aber nicht schlimm, er war eh BVB-Fan)

Genau das war es! Nicht St. Pauli.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2005, 13:39   #13
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Cashadin
Ich frag mich ja grad wie oft der KFC trainiert. Hat man da als normalarbeitender Mensch überhaupt ne Chance?

Warum denn nicht? Oberliga Nordrhein ist ja jetzt nicht gerade mit alternden Weltstars und ehemaligen Bundesligaspielern en mas bestückt. Glaube schon, dass man da als Normalsterblicher mit durchschnittlichen Fußball-Erfahrungen auflaufen kann. Sicherlich ist das Temo höher, als bei den uns bekannten turnieren und Kreisliga-Spielen, aber um sich da mal auf die Ersatzbank zu spielen, wirds bestimmt reichen...
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2005, 13:48   #14
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Zitat von Kurz-de-Borussia
Warum denn nicht? Oberliga Nordrhein ist ja jetzt nicht gerade mit alternden Weltstars und ehemaligen Bundesligaspielern en mas bestückt. Glaube schon, dass man da als Normalsterblicher mit durchschnittlichen Fußball-Erfahrungen auflaufen kann. Sicherlich ist das Temo höher, als bei den uns bekannten turnieren und Kreisliga-Spielen, aber um sich da mal auf die Ersatzbank zu spielen, wirds bestimmt reichen...

Ich glaub hier gings eher um die Vereinbarkeit von Arbeits- und Trainingszeit.
eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2005, 16:33   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
als kfc-fan wohnend bei krefeld ist das schon ne geile sache! respekt, jungs.
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2005, 16:35   #16
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Zitat von s04rheinland
Tach zusammen,

heute früh hat man mich seitens des KFC gefragt, ob man eines meiner Fotos hier aus'm Fanlager (zu Uerdingen-Köln) verwenden dürfe für eine Aktion, die heute abend starten soll - da es nun offiziell ist, darf ich was darüber erzählen...

ich habe bevor ich den thread hier gelesen habe, die ebay Auktion schon gesehen. Und irgendwie kam mir diese Panoramabild gleich bekannt vor, jetzt weiß ich auch warum

Geändert von DÄN-de-Borussia (20.07.2005 um 16:38 Uhr).
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2005, 16:38   #17
s04rheinland
Gast
 
Zitat von vorarlberger
als kfc-fan wohnend bei krefeld ist das schon ne geile sache! respekt, jungs.

? Du bist KFC-Fan und wohnst bei Krefeld, nennst dich Vorarlberger aus Bad Kreuznach und magst S04, hast den Meenzer im Avatar ? Irgendwas schnall' ich hier nicht...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2005, 19:18   #18
Pro Simpsons
 
Benutzerbild von ce_football
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.12.2004
Zitat von s04rheinland
? Du bist KFC-Fan und wohnst bei Krefeld, nennst dich Vorarlberger aus Bad Kreuznach und magst S04, hast den Meenzer im Avatar ? Irgendwas schnall' ich hier nicht...

Er meinte, wenn man KFC Fan ist und nahe Krefeld wohnt, ist es eine tolle Sache.
ce_football ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2005, 12:25   #19
s04rheinland
Gast
 
das aktuelle Gebot steht bei über 20.000€ !

Hätte ich nicht für möglich gehalten. Ob da jemand meint, man könne das über ein Buch ("Meine Zeit als Profi" oder "Die Bank und ich") oder ähnliches refinanzieren? Vielleicht der Potofski mit seiner "Kreisklasse-Show"? Würde einer von euch soviel Kohle dafür ausgeben, beim Training dabei sein zu dürfen??
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.07.2005, 12:34   #20
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Zitat von s04rheinland
Würde einer von euch soviel Kohle dafür ausgeben, beim Training dabei sein zu dürfen??

Sicher nicht.

eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,088
  • Themen: 57.753
  • Beiträge: 2.872.032
Aktuell sind 140 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos