Kicker.de -Kommentare

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Seit ein paar Monaten (oder ka seit wann) besteht bei manchen Artikeln bei Kicker.de die Möglichkeit einen Kommentar zum Artikel oder zur Thematik abzugeben -sofern man da irgendwo angemeldet ist.

Ich meine hier gehts ja mitunter schon ziemlich skurril zu ...aber da :lachtot: :lachtot:
Teilweise eine einzige Realsatire

Mein Lieblingskommentar unter folgendem Artikel:
ManUnited: 120 Millionen Euro für Müller - Bundesliga


120 Millionen?
Müller ist ein guter Bundesligaspieler, international aber nur Mitläufer.

In den letzten Jahren gab es wesentlich bessere Stürmer (Kuranyi, Kießling, Gomez...), diese wurden aber nicht so sehr gehypt, weil der Jogi sie nicht eingesetzt hat, sondern demontierte.

Hätte Jogi damals Kießling mitgenommen, hätte man für Kießling 120 Millionen geboten. Hätte er Kuranyi mitgenommen, würde dieser nicht in Hoffenheim bzw. davor Russland kicken, sondern bei ManCity, FC Barcelona oder PSG.

:hail:






ps: keine Ahnung ob hier das richige Unterforum dafür ist, notfalls verschieben (hat ja zumindest entfernt mit Fußball zu tun :floet: )
 
das ist natürlich aufgrund der tatsachen skurril, ...

....ABER ich muss ehrlich sagen, dass ich mich bei müller auch schon gefragt habe, wie seine karriere unter anderen umständen gelaufen wäre. ich wollte schon mal einen thread dazu aufmachen. er ist fussballerisch eben nicht der allerstärkste, lebt von seinem näschen, seinem selbstverständnis, seinem mut, seiner lockerheit... das macht ihn stark! das alles hat er nur oder kann es nur zeigen, weil die umstände entsprechend waren. er kommt aus der jugend eines großen vereins, bei dem er sich gleich auf topniveau beweisen durfte. dazu hatte er einen förderer, der ihn hat spielen lassen. seine karriere lief einfach wie am schnürchen, alles passte! nun ist er ganz oben und gehört dort auch hin...
was wäre gewesen, ...
...wenn er aus der jugend eines kleineren vereins stammt und sich erst hätte im abstiegskamp oder in der zweiten liga beweisen müssen. hätte er dort mit seinen fähigkeiten so auf sich aufmerksam machen können?
...was wäre im falle eines größeren misserfolges mit seinem selbstvertrauen passiert, dass ihm nun aus den ohren läuft? hätten rückschläge (form, erfolg, verletzungen) ihn aus der bahn geworfen?

was ich damit sagen will: müllers karriere ist eine positiv-geschichte. wie im bilderbuch. ich glaube, es hätte gar nicht soviel passieren müssen, dass wir in ihm lediglichen einen durchschnittlichen oder guten bundesligaspieler sehen würden. bei spielern mit bspw. den qualitäten eines messis undenkbar. da hätte viel mehr passieren müssen, damit der nicht ganz oben landet.

kuranyi ordnet ich nicht in diese kategorie ein... auch nicht in die kategorie müller, wie der kicker-user...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
er kommt aus der jugend eines großen vereins, bei dem er sich gleich auf topniveau beweisen durfte. dazu hatte er einen förderer, der ihn hat spielen lassen.
der Junge ist seit der D-Jugend beim FCB. Irgendwas haben wohl alle Trainer in ihm gesehen, sonst wäre er ja irgendwann aussortiert worden. Wäre ja nicht der erste der in der Jugend mal beim FCB gespielt hat aber es nie bis ganz nach oben geschafft hat. Auch in die erste Mannschaft ist er ja nicht nur gekommen weil er einen Förderer hatte. Wenn er nicht die Qualität gehabt hätte die er eben hat hätte er es nie bis ganz nach oben geschafft. Erstaunlicherweise scheint er ja auch unter jedem Trainer zu funktionieren, das kann man auch nicht von jedem Spieler behaupten.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
der Junge ist seit der D-Jugend beim FCB. Irgendwas haben wohl alle Trainer in ihm gesehen, sonst wäre er ja irgendwann aussortiert worden. Wäre ja nicht der erste der in der Jugend mal beim FCB gespielt hat aber es nie bis ganz nach oben geschafft hat. Auch in die erste Mannschaft ist er ja nicht nur gekommen weil er einen Förderer hatte. Wenn er nicht die Qualität gehabt hätte die er eben hat hätte er es nie bis ganz nach oben geschafft. Erstaunlicherweise scheint er ja auch unter jedem Trainer zu funktionieren, das kann man auch nicht von jedem Spieler behaupten.

Klinsmann wollte ihn nach Hoffenheim schicken.... :mahnen:

Gruss
 
der Junge ist seit der D-Jugend beim FCB. Irgendwas haben wohl alle Trainer in ihm gesehen, sonst wäre er ja irgendwann aussortiert worden. Wäre ja nicht der erste der in der Jugend mal beim FCB gespielt hat aber es nie bis ganz nach oben geschafft hat.

nein, ein selbstgänger war seine karriere auch nicht. ich kann mir vorstellen, dass die trainer ihn für die gute stimmung gern im team behalten haben :zwinker3: ... das war ein spaß!

das ganze ist reine spekulation. ich vermute nur, dass gerade müller als positiv-beispiel für eine karriere taugt, die auch hätte anders laufen können. über die negativ-beispiele, die kurz vor einer großen karriee standen und es dann doch nicht gepackt hat, hat man dbzgl. ja schon öfter thematisiert...
 
Oben