Kicker Interview mit Lukas Podolski

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
"Nationalelf ist leichter als Zweite Liga"

Er ist jung, er ist begehrt – und er stellt hohe Ansprüche an sich. Lukas Podolski (20) über die DFB-Elf, Köln und Bayern München.

poldi8lz.jpg


kicker: Herr Podolski, wie wichtig war dieser 4: 3- Sieg zum Start in den Confederations Cup?

Lukas Podolski: Ein Sieg zum Auftakt ist immer klasse – und umso schöner, dass ich noch getroffen habe. Aber das ist nicht wichtig.

kicker: Bei der EM 2004 empfahl Ihnen Rudi Völler zu lernen, Sie waren Azubi. Was sind Sie heute?

Podolski: Ich habe einen großen Schritt nach vorne gemacht, in allen Bereichen. Die Zweite Liga war eine gute Schule für mich.

kicker: Was erwarten Sie nun vom Confederations Cup?

Podolski: Wir wollen als Mannschaft ein Zeichen setzen und den Titel gewinnen, ganz klar. Es ist die Generalprobe für die richtige WM.

kicker: Hätte der Titelgewinn eine so große Wirkung?

Podolski: Klar hätte der Titelgewinn eine große Wirkung, die anderen Teams sind in Bestbesetzung da.

kicker: Bei Brasilien fehlt Ronaldo.

Podolski: Dafür ist Robinho dabei.

kicker: Welche Rolle wollen Sie bei dieser Mini- WM spielen?

Podolski: Ich erhoffe mir weitere Einsätze und gute Leistungen. Ob ich von Beginn an spiele oder erst reinkomme, ist mir gleich.

kicker: Wann wollen Sie Stammstürmer sein? Bis zur WM?

Podolski: Mein Ziel ist: Ich will bei der WM dabei sein.

Komplettes Interview: kicker

PS: "Poldi" wird ja oftmals nachgesagt, dass er Defizite bezgl. der Rhetorik hätte. Mag ja vielleicht sogar zutreffen. Wenn man jedoch obiges Interview als Maßstab nimmt, dann ist der 20-Jährige Kölner ein überaus pfiffiges Kerlchen, und sehr sympathisch und bodenständig noch dazu.

Solche Spieler kann der FC Bayern München immer gebrauchen. :fress:

MFG!
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Kerpinho schrieb:
Solche Spieler kann der FC Bayern München immer gebrauchen. :fress: MFG!
Wenn er nicht ins Ausland geht, wird das auch spaetestens 2007 so kommen... :floet: Mit dem Schweini kann er ja, das hat man nun zum wiederholten Male gesehen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
2007 ist mir zu spät! :schmoll2:
Ich will ihn schon 2006 im Bayern-Trikot sehen! Je eher, desto besser. Nicht das uns den noch ein ausländischer Topklub vor der Nase wegkauft.

RWG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
2007 ist mir zu spät! :schmoll2:
Ich will ihn schon 2006 im Bayern-Trikot sehen! Je eher, desto besser. Nicht das uns den noch ein ausländischer Topklub vor der Nase wegkauft.

RWG!
Ich glaub sowieso dass da bereits alles klar und unterschrieben ist. Bloß wird das kein Verein und Spieler der Welt seinen Fans bereits 1 Jahr vorher unter die Nase reiben, besonders wenn die WM vor der Tür steht. :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Vatreni: Gut möglich. Angeblich existiert ja bereits ein Vorvertrag zwischen Podolski und dem FC Bayern, der vorsieht, dass dieser spätestens ab 2007 für die Münchner aufläuft.
Aber solange er nicht wirklich das Bayern-Trikot überstreift, glaube ich mal gar nichts.

RWG!
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Fuer seine Entwicklung waere es natuerlich besser - je frueher, desto mehr kann er von Makaay & Co noch lernen...
Allerdings hat er dann doch noch einen Vertrag bis 07 und gegen seine Loyalitaet hab ich an sich nichts.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Also wenn man mich fragen würde...so denke ich dass Podolski spätestens 2006 bei den Bayern auflaufen wird.....Er ist einfach schon jetzt reif für die Bayern....

Nach meiner anfänglichen Skepsis gegenüber Podolski kann ich heute nur sagen, dass ich ihn für das größte Talent seit Jahren halte.... Ein begnadeter Fussballer.....und das mit den Interviews wird er auch noch hinkriegen....Matthäus, Beckenbauer und Thon haben es auch hinbekommen....

Ein Glücksfall für Deutschland.....
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
regelbert schrieb:
Was ist denn an diesem Interview "pfiffig"?
Hmmm...vielleicht die Tatsache, dass er sich - trotz mehrmaliger Versuche Seitens des Kickers - noch nicht einmal ansatzweise hat auf`s "Glatteis" führen lassen?

Beispiel "liebster Sturmpartner" etc.....sämtliche Fragen dieser Art hat er trocken, spontan und clever beantwortet. Pfiffig halt! :fress:

MFG!
 

Schabbab

in Therapie
regelbert schrieb:
Was ist denn an diesem Interview "pfiffig"?
Das weiß ich jetzt auch nicht, vorallem weil der hier abgedruckte Text ja nur die Übersetzung des Podolski Interviews ins deutsche ist, aber an seinen Qualitäten soll das nicht rütteln, kicken kann der Knabe. :zwinker3:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Kerpinho schrieb:
Hmmm...vielleicht die Tatsache, dass er sich - trotz mehrmaliger Versuche Seitens des Kickers - noch nicht einmal ansatzweise hat auf`s "Glatteis" führen lassen?
Okay - für mich kann er halt gut pengen, aber damit hats sich es auch.

Lukas Podolski: Ein Sieg zum Auftakt ist immer klasse – und umso schöner, dass ich noch getroffen habe. Aber das ist nicht wichtig.
Erst ne Phrase, dann hervorheben, dass man selbst was gebracht hat um dann zu sagen, dass das für ihn ja nicht wichtig ist, dass er glänzen konnte :suspekt: Das nenn ich "Geblubber"!
Podolski: Ich habe einen großen Schritt nach vorne gemacht, in allen Bereichen. Die Zweite Liga war eine gute Schule für mich.
Ich finde es ja auch richtig, dass er in Köln blieb, trotz der 2ten Klasse (im Gegensatz zu anderen :zwinker3: ), aber ich würd dann schon mal gerne wissen, was diese "gute Schule" konkret für ihn gebracht hat. :mahnen: So bleibts auch hier bei ner Phrase.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
der_kalich schrieb:
Fuer seine Entwicklung waere es natuerlich besser - je frueher, desto mehr kann er von Makaay & Co noch lernen...
Allerdings hat er dann doch noch einen Vertrag bis 07 und gegen seine Loyalitaet hab ich an sich nichts.


Also ich find, bei Schalke könnte er auch ne Menge lernen. Und nächstes Jahr hören Ailton UND Sand auf, da haben wir dringenden Bedarf... :floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
robdarken schrieb:
wenn köln wieder absteigt is er ganz schnell bei bayern.
Naja ich denke, er will auf keinen Fall die WM 2006 au´fs Spiel setzen. Wenn er in Köln bleibt, wird er auf jeden Fall dabei sein, bei Bayern muss er sich gegen Pizarro durchsetzen. Ob er das schaffen würde, ich würde es ihm zutrauen, aber als Ersatzspieler würde er wohl kaum den Sprung schaffen.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Gerd Müller und Klaus Fischer waren auch keine Leuchten.
Der Junge soll Fußball spielen und nicht den Grimme-Preis gewinnen.
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Blubb schrieb:
Naja ich denke, er will auf keinen Fall die WM 2006 au´fs Spiel setzen. Wenn er in Köln bleibt, wird er auf jeden Fall dabei sein, bei Bayern muss er sich gegen Pizarro durchsetzen. Ob er das schaffen würde, ich würde es ihm zutrauen, aber als Ersatzspieler würde er wohl kaum den Sprung schaffen.

äh hallo? die wm ist im näxten jahr und der fc köln kann ja auch erst 2006 absteigen....d.h. näxten sommer wechseln wäre kein prob bezüglich wm.
 

Blubb

Aktives Mitglied
robdarken schrieb:
äh hallo? die wm ist im näxten jahr und der fc köln kann ja auch erst 2006 absteigen....d.h. näxten sommer wechseln wäre kein prob bezüglich wm.
Ich habe IMHO auhc nichts anderes geschrieben :eek:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
veltins_vom_fass schrieb:
Also ich find, bei Schalke könnte er auch ne Menge lernen. Und nächstes Jahr hören Ailton UND Sand auf, da haben wir dringenden Bedarf... :floet:
Nehm es mir nicht uebel, aber von den zwei Graupen, wird er soviel nicht lernen. Vor allem, WTF soll er von :024: Ailton lernen???
 
Oben