Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 06:37 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Kicker Interview mit Lukas Podolski

Hier finden Sie die Diskussion Kicker Interview mit Lukas Podolski im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; "Nationalelf ist leichter als Zweite Liga" Er ist jung, er ist begehrt – und er stellt hohe Ansprüche an sich. ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2005, 12:43   #1
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Kicker Interview mit Lukas Podolski

"Nationalelf ist leichter als Zweite Liga"

Er ist jung, er ist begehrt – und er stellt hohe Ansprüche an sich. Lukas Podolski (20) über die DFB-Elf, Köln und Bayern München.



kicker: Herr Podolski, wie wichtig war dieser 4: 3- Sieg zum Start in den Confederations Cup?

Lukas Podolski: Ein Sieg zum Auftakt ist immer klasse – und umso schöner, dass ich noch getroffen habe. Aber das ist nicht wichtig.

kicker: Bei der EM 2004 empfahl Ihnen Rudi Völler zu lernen, Sie waren Azubi. Was sind Sie heute?

Podolski: Ich habe einen großen Schritt nach vorne gemacht, in allen Bereichen. Die Zweite Liga war eine gute Schule für mich.

kicker: Was erwarten Sie nun vom Confederations Cup?

Podolski: Wir wollen als Mannschaft ein Zeichen setzen und den Titel gewinnen, ganz klar. Es ist die Generalprobe für die richtige WM.

kicker: Hätte der Titelgewinn eine so große Wirkung?

Podolski: Klar hätte der Titelgewinn eine große Wirkung, die anderen Teams sind in Bestbesetzung da.

kicker: Bei Brasilien fehlt Ronaldo.

Podolski: Dafür ist Robinho dabei.

kicker: Welche Rolle wollen Sie bei dieser Mini- WM spielen?

Podolski: Ich erhoffe mir weitere Einsätze und gute Leistungen. Ob ich von Beginn an spiele oder erst reinkomme, ist mir gleich.

kicker: Wann wollen Sie Stammstürmer sein? Bis zur WM?

Podolski: Mein Ziel ist: Ich will bei der WM dabei sein.

Komplettes Interview: kicker

PS: "Poldi" wird ja oftmals nachgesagt, dass er Defizite bezgl. der Rhetorik hätte. Mag ja vielleicht sogar zutreffen. Wenn man jedoch obiges Interview als Maßstab nimmt, dann ist der 20-Jährige Kölner ein überaus pfiffiges Kerlchen, und sehr sympathisch und bodenständig noch dazu.

Solche Spieler kann der FC Bayern München immer gebrauchen.

MFG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2005, 12:47   #2
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von Kerpinho
Solche Spieler kann der FC Bayern München immer gebrauchen. MFG!

Wenn er nicht ins Ausland geht, wird das auch spaetestens 2007 so kommen... Mit dem Schweini kann er ja, das hat man nun zum wiederholten Male gesehen.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2005, 12:49   #3
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
2007 ist mir zu spät!
Ich will ihn schon 2006 im Bayern-Trikot sehen! Je eher, desto besser. Nicht das uns den noch ein ausländischer Topklub vor der Nase wegkauft.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2005, 12:51   #4
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho
2007 ist mir zu spät!
Ich will ihn schon 2006 im Bayern-Trikot sehen! Je eher, desto besser. Nicht das uns den noch ein ausländischer Topklub vor der Nase wegkauft.

RWG!

Ich glaub sowieso dass da bereits alles klar und unterschrieben ist. Bloß wird das kein Verein und Spieler der Welt seinen Fans bereits 1 Jahr vorher unter die Nase reiben, besonders wenn die WM vor der Tür steht.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2005, 12:53   #5
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
@ Vatreni: Gut möglich. Angeblich existiert ja bereits ein Vorvertrag zwischen Podolski und dem FC Bayern, der vorsieht, dass dieser spätestens ab 2007 für die Münchner aufläuft.
Aber solange er nicht wirklich das Bayern-Trikot überstreift, glaube ich mal gar nichts.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2005, 12:54   #6
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Fuer seine Entwicklung waere es natuerlich besser - je frueher, desto mehr kann er von Makaay & Co noch lernen...
Allerdings hat er dann doch noch einen Vertrag bis 07 und gegen seine Loyalitaet hab ich an sich nichts.
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2005, 13:09   #7
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Also wenn man mich fragen würde...so denke ich dass Podolski spätestens 2006 bei den Bayern auflaufen wird.....Er ist einfach schon jetzt reif für die Bayern....

Nach meiner anfänglichen Skepsis gegenüber Podolski kann ich heute nur sagen, dass ich ihn für das größte Talent seit Jahren halte.... Ein begnadeter Fussballer.....und das mit den Interviews wird er auch noch hinkriegen....Matthäus, Beckenbauer und Thon haben es auch hinbekommen....

Ein Glücksfall für Deutschland.....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2005, 13:13   #8
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Was ist denn an diesem Interview "pfiffig"?
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2005, 13:20   #9
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von regelbert
Was ist denn an diesem Interview "pfiffig"?

Hmmm...vielleicht die Tatsache, dass er sich - trotz mehrmaliger Versuche Seitens des Kickers - noch nicht einmal ansatzweise hat auf`s "Glatteis" führen lassen?

Beispiel "liebster Sturmpartner" etc.....sämtliche Fragen dieser Art hat er trocken, spontan und clever beantwortet. Pfiffig halt!

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2005, 13:21   #10
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Zitat von regelbert
Was ist denn an diesem Interview "pfiffig"?

Das weiß ich jetzt auch nicht, vorallem weil der hier abgedruckte Text ja nur die Übersetzung des Podolski Interviews ins deutsche ist, aber an seinen Qualitäten soll das nicht rütteln, kicken kann der Knabe.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2005, 13:33   #11
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von Kerpinho
Hmmm...vielleicht die Tatsache, dass er sich - trotz mehrmaliger Versuche Seitens des Kickers - noch nicht einmal ansatzweise hat auf`s "Glatteis" führen lassen?

Okay - für mich kann er halt gut pengen, aber damit hats sich es auch.

Lukas Podolski: Ein Sieg zum Auftakt ist immer klasse – und umso schöner, dass ich noch getroffen habe. Aber das ist nicht wichtig.

Erst ne Phrase, dann hervorheben, dass man selbst was gebracht hat um dann zu sagen, dass das für ihn ja nicht wichtig ist, dass er glänzen konnte Das nenn ich "Geblubber"!
Podolski: Ich habe einen großen Schritt nach vorne gemacht, in allen Bereichen. Die Zweite Liga war eine gute Schule für mich.

Ich finde es ja auch richtig, dass er in Köln blieb, trotz der 2ten Klasse (im Gegensatz zu anderen ), aber ich würd dann schon mal gerne wissen, was diese "gute Schule" konkret für ihn gebracht hat. So bleibts auch hier bei ner Phrase.
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2005, 13:35   #12
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
wenn köln wieder absteigt is er ganz schnell bei bayern.
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2005, 14:00   #13
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
er ist echt ein guter und auch wenn er in interviews oft ein bisschen "dumm" wirkt, ist er doch eigentlich sehr vernüftig und bodenständig
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2005, 16:58   #14
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Zitat von der_kalich
Fuer seine Entwicklung waere es natuerlich besser - je frueher, desto mehr kann er von Makaay & Co noch lernen...
Allerdings hat er dann doch noch einen Vertrag bis 07 und gegen seine Loyalitaet hab ich an sich nichts.


Also ich find, bei Schalke könnte er auch ne Menge lernen. Und nächstes Jahr hören Ailton UND Sand auf, da haben wir dringenden Bedarf...
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2005, 17:00   #15
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von robdarken
wenn köln wieder absteigt is er ganz schnell bei bayern.

Naja ich denke, er will auf keinen Fall die WM 2006 au´fs Spiel setzen. Wenn er in Köln bleibt, wird er auf jeden Fall dabei sein, bei Bayern muss er sich gegen Pizarro durchsetzen. Ob er das schaffen würde, ich würde es ihm zutrauen, aber als Ersatzspieler würde er wohl kaum den Sprung schaffen.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2005, 21:54   #16
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Gerd Müller und Klaus Fischer waren auch keine Leuchten.
Der Junge soll Fußball spielen und nicht den Grimme-Preis gewinnen.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.06.2005, 22:02   #17
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
Zitat von Blubb
Naja ich denke, er will auf keinen Fall die WM 2006 au´fs Spiel setzen. Wenn er in Köln bleibt, wird er auf jeden Fall dabei sein, bei Bayern muss er sich gegen Pizarro durchsetzen. Ob er das schaffen würde, ich würde es ihm zutrauen, aber als Ersatzspieler würde er wohl kaum den Sprung schaffen.

äh hallo? die wm ist im näxten jahr und der fc köln kann ja auch erst 2006 absteigen....d.h. näxten sommer wechseln wäre kein prob bezüglich wm.
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2005, 09:47   #18
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von robdarken
äh hallo? die wm ist im näxten jahr und der fc köln kann ja auch erst 2006 absteigen....d.h. näxten sommer wechseln wäre kein prob bezüglich wm.

Ich habe IMHO auhc nichts anderes geschrieben
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2005, 11:23   #19
++[EDELMÜLLPOSTER]++
 
Benutzerbild von der_kalich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: London/Bourgas
Zitat von veltins_vom_fass
Also ich find, bei Schalke könnte er auch ne Menge lernen. Und nächstes Jahr hören Ailton UND Sand auf, da haben wir dringenden Bedarf...

Nehm es mir nicht uebel, aber von den zwei Graupen, wird er soviel nicht lernen. Vor allem, WTF soll er von Ailton lernen???
der_kalich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2005, 11:33   #20
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Lass den mal ruhig in Köln. Auf Schalke will ich den nicht sehen.

Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.219
Aktuell sind 96 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos