kicker-Rangliste: 7 Neue in der Weltklasse!

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Hummels geschieht erschütterndes Unrecht, sein Hinterhertraben, seine Lethargie, Stellungsfehler - das ist alles Teil einer groß angelegten Anti Hummels Kampagne.

Oder aber er ist ein guter Innenverteidiger. Nicht der beste, aber eben auch einer der guten der Liga. Wer soll denn so viel besser gewesen sein? Boateng steht ganz weit oben, Alaba und Martinez waren auch stärker und Tah hatte einen tollen Start. Aber ansonsten? Selbst die letzten drei hatten immer wieder mal ihre Patzer, und Hummels auch.

Und das gleiche gilt für Naldo & Co.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
hier Mikhytarian oder Aubameyang genannt werden, dann sollte man auch sehen, was die zuvor nicht geleistet haben - eine halbe Saison reicht da meines Erachtens nicht aus. Das gilt auch für Costa, der scheint mit allerdings zu gut, als dass er da großartig nachlassen könnte.
Der Kicker bewertet ausnahmslos die Hinserie der Saison 2015/2016. Was daran kapierst du bitte nicht, dass du vorangegangene Spielzeiten hier mit einfließen lassen möchtest?
 

Adi Preißler

Zweitnick
Die Bedeutung dieser Listen steigt und fällt für Dortmunder Fans offenbar damit, wie ihre Lieblinge eingeschätzt werden.
Hä? Nö.

Dass Hummels nicht zu den Top-Leuten in der Innenverteidigung zählte, das dürfte mittlerweile wirklich jeder mitbekommen haben.
Doch, ich finde schon, dass Hummels zu den besten Innenverteidigern der Liga gehört. Dass seine Hinrunde allerdings nicht top war, finde ich aber auch. Letztich ist mir überhaupt nicht wichtig, wie der kicker ihn einschätzt. Entscheidend ist, was Tuchel von ihm hält und der hält viel von ihm.

Unabhängig davon glaube ich nicht, dass Spieler deshalb Weltklasse sind, weil der kicker das schreibt. Wenn hier Mikhytarian oder Aubameyang genannt werden, dann sollte man auch sehen, was die zuvor nicht geleistet haben - eine halbe Saison reicht da meines Erachtens nicht aus.
Richtig, eine halbe Saison reicht da nicht aus, aber der kicker veröffentlicht diese Liste nun mal jedes halbe Jahr und erwähnt explizit, dass allein die Leistung des vergangenen Halbjahres für die Einstufung relevant ist. Und unter dieser Voraussetzung gehört Aubameyang als Führender der Wertung um den Goldenen Schuh nun mal in die Weltklasse.

Kann natürlich gut sein, dass der kicker das anders sieht - aber so sei es.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied

Im Video "Neuer und Boateng: Deshalb sind sie in der Weltklasse" sieht man eine Rangliste für die offensive Außenbahn, in der Costa in der Weltklasse ist, gefolgt von Coman und Mkhitaryan in der IK. Scheinen allerdings nur die persönlichen Listen der Kicker-Redakteure zu sein, welche dann dort in der Runde diskutiert wurden...dennoch zeigt es, dass auch bei einem selbsternannten "Fachmagazin" offenbar ziemlich merkwürdige Zeitgenossen angestellt sind.
 

Bestia Negra

Bekanntes Mitglied
Na wer wohl. Wenn Ginter besser war als Lahm dann hau Kriterien/Argumente/Daten etc. raus nach denen man das beurteilen kann.

Bis jetzt kam da von Adi ja nichts.....

Muss er nicht. Hummels war auch in dieser Hinrunde besser als Heintz, Naldo, Sörensen oder Matip. Die in dieser Liste aber nun alle vor ihm sind.

...du erklärst jetzt aber warum Hummels besser war als die von dir genannten.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Bis jetzt kam da von Adi ja nichts.....
.

Ja nur das übliche inhaltslose Gefasel. "Ginter ist besser als Lahm", einfach mal so in den Raum stellen ohne jegliche Begründung. Der Kicker hat sich zumindest anscheinend mit der Thematik auseinandergesetzt. Ob das nun gut geworden ist oder nicht weiß ich nicht.

Ist ja auch grundsätzlich latte. Ärgere mich fast schon dazu was geschrieben zu haben , da das hier die übliche Dortmund vs FC Bayern Diskussion geworden ist bzw. noch wird. Fehlt noch der Kurz der sich mit kahnsinn am kebbeln ist. Und Hummels ist ja auch mal wieder Thema.
 

Adi Preißler

Zweitnick
Du wurdest halt aufgefordert.

Tja, auf dem Ohr bin ich taub. Wer freundlich fragt, kann mit einer freundlichen Antwort rechnen. Wer hier seine Anliegen im abfälligen Befehlston verkündet, wird ignoriert. Außerdem ist - wie immer - jeder eingeladen, seine Sicht von sich aus darzulegen und zur Diskussion zu stellen.

Eigentlich ganz einfach und in allen möglichen Foren gängige Praxis. Wer aber im abfälligen Befehlston "auffordert" und sich dann auch noch ärgert, dass man darauf nicht reagiert, hat das offenbar nicht verstanden.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Ja nur das übliche inhaltslose Gefasel. "Ginter ist besser als Lahm", einfach mal so in den Raum stellen ohne jegliche Begründung. Der Kicker hat sich zumindest anscheinend mit der Thematik auseinandergesetzt. Ob das nun gut geworden ist oder nicht weiß ich nicht.

Ist ja auch grundsätzlich latte. Ärgere mich fast schon dazu was geschrieben zu haben , da das hier die übliche Dortmund vs FC Bayern Diskussion geworden ist bzw. noch wird. Fehlt noch der Kurz der sich mit kahnsinn am kebbeln ist. Und Hummels ist ja auch mal wieder Thema.

Ich ignoriere schon lange die Liste und die Diskussion dazu. Zum einen drückt diese nur die subjektive Meinung einiger Journalisten aus und ist nicht der allwissende Almanach des Fußball. Zum anderen ist der Bayern -BVB Kindergarten viel zu fasziniert von der "Diskussion " darüber. Können aber noch nicht mal Weltklassespieler und Weltklassehalbserie auseinander halten.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
...du erklärst jetzt aber warum Hummels besser war als die von dir genannten.

Bessere Spieleröffnung, mehr Ballkontakte, bessere Zweikampfwerte, mehr Erfolg mit seinem Team, gute Passquote...such dir was raus.

Statistiken sind dabei wahrscheinlich nicht einmal der beste Weg, schließlich wird Hummels nicht durchgehend schlechte Leistung, sondern Patzer vorgeworfen. Und die gab es ja fraglos.

Aber eben nicht nur von ihm, sondern auch von den anderen genannten. Sie stehen nur weniger im Rampenlicht.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Muss er nicht. Hummels war auch in dieser Hinrunde besser als Heintz, Naldo, Sörensen oder Matip. Die in dieser Liste aber nun alle vor ihm sind.


Betrachtet man die Bewertung des kickers, ergibt sich bei den Topspielern Position Abwehr folgendes:

18. Hummels mit einem Notendurchschnitt von 3,27

Rechnet man da die Außenverteidiger noch weg, dann sind da immer noch mindestens 12 besser bewertet. Es kann natürlich auch sein, dass der kicker trotz nachweislicher polemischer Berichterstattung gegen den FC Bayern urplötzlich von Bayern Redakteuren unterwandert wurden, die unter dem Hummels Trauma leben müssen und sich immer noch fragen, wieso diese Perle der Verteidigungskunst nicht beim glorreichen FC Bayern spielt.

Denn eines ist klar, es kann sich hierbei nur um eine bösartige Kampagne handeln. Aber sei es drum, wir Bayern Fans sollten damit großzügig umgehen und den Dortmunder Fans gönnen, dass Super Mats diese Form konserviert.
 
Oben