kicker-Rangliste: 7 Neue in der Weltklasse!

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Würde noch von Costa statt Lewandowski ausgehen. Letzterer hat imho gar keine so herausragende Hinrunde gespielt. Ein Drittel seiner Bundesligatore hat er in 9 Minuten geschossen, ab Spieltag 9 war da weitgehend Flaute bei ihm, wobei er auch etliche dicke Chancen hat liegenlassen.

Costa dagegen ist der klar notenbeste Spieler der Liga und war in fast jedem Spiel an einem Tor beteiligt.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Würde noch von Costa statt Lewandowski ausgehen. Letzterer hat imho gar keine so herausragende Hinrunde gespielt. Ein Drittel seiner Bundesligatore hat er in 9 Minuten geschossen, ab Spieltag 9 war da weitgehend Flaute bei ihm, wobei er auch etliche dicke Chancen hat liegenlassen.

Costa dagegen ist der klar notenbeste Spieler der Liga und war in fast jedem Spiel an einem Tor beteiligt.

Costa ist es zu 100%. Bis zu seiner Verletzung absolut herausragend, bester Mann. Und seit seiner Verletzung hat sich direkt die Zahl der Bayerntore etwa halbiert. Ein unglaublich wichtiger Spieler gewesen, der auch immer wieder Torchancen erzwungen hat.

Özil wird wohl derart gelobt, dass es so sein sollte. Kroos soll wohl ein Scherz sein, warum auch immer.

Lewandowski hat eigentlich tolle Werte, aber ich fand auch, dass da etwas mehr Präzision in der Chancenverwertung notwendig ist.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Hummels bei den Innenverteidigern auf Rang 12 zu stellen ist in jedem Fall genauso falsch wie es falsch war ihn damals auf Platz 1 zu hieven.

Nur halt das genau entgegen gesetzte Extrem. Die Fehler welche jetzt so viel Beachtung erhalten hat er immer gemacht, aber umgedreht aber auch immer viele gute Aktionen. Und diese gab es ebenfalls in dieser Halbserie. Dortmund ist souveräner Tabellenzweiter, auch und gerade wegen Hummels.
 
Die Bewertungen des kicker zeigen doch mal wieder, wie subjektiv und vor allem "von gestern" diese Bewertungen sind.

SPON ermittelt mittlerweile die 11 des Spieltages nur noch anhand von Daten, und zwar aus deutlich mehr als nur den üblichen wie Zweikampfquote und Passgenauigkeit. Dies finde ich viel interessanter, auch wenn man da über die Gewichtung so manchen Kriteriums streiten kann.
Ich bin gespannt, ob es noch eine Elf der Hinrunde von SPON gibt, dann kann man mal vergleichen.
( Elf des 17. Spieltags: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...as-beste-team-des-17-spieltags-a-1068898.html )

Hummels auf 12 ist wirklich ein Witz. Ja, Fehler waren da, aber eben auch überragende Momente, die die Nummer 12 der Bundesliga so niemals liefern könnte.
 
Letztlich sind diese Listen für die Zeitschrift doch ohnehin nix weiter als eine Möglichkeit, in Sommer- und Winterpause Seiten zu füllen. Ich schätze auch mal, dass sie ganz bewusst jeweils ein paar provokative Platzierungen einbauen, da das natürlich Aufmerksamkeit bringt.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Letztlich sind diese Listen für die Zeitschrift doch ohnehin nix weiter als eine Möglichkeit, in Sommer- und Winterpause Seiten zu füllen. Ich schätze auch mal, dass sie ganz bewusst jeweils ein paar provokative Platzierungen einbauen, da das natürlich Aufmerksamkeit bringt.


Die Bedeutung dieser Listen steigt und fällt für Dortmunder Fans offenbar damit, wie ihre Lieblinge eingeschätzt werden.

Zumindest tendenziell liegt der kicker mit seinen Noten nicht. Costa war der absolut überragende Spieler der Vorrunde, das kann wohl niemand bestreiten. Dass Hummels nicht zu den Top-Leuten in der Innenverteidigung zählte, das dürfte mittlerweile wirklich jeder mitbekommen haben.

Unabhängig davon glaube ich nicht, dass Spieler deshalb Weltklasse sind, weil der kicker das schreibt. Wenn hier Mikhytarian oder Aubameyang genannt werden, dann sollte man auch sehen, was die zuvor nicht geleistet haben - eine halbe Saison reicht da meines Erachtens nicht aus. Das gilt auch für Costa, der scheint mit allerdings zu gut, als dass er da großartig nachlassen könnte.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Dass Hummels nicht zu den Top-Leuten in der Innenverteidigung zählte, das dürfte mittlerweile wirklich jeder mitbekommen haben.

Es geht dabei ja auch nicht um die Topposition, die hat Boateng ja fraglos verdient. Auch Martinez und Alaba haben trotz ihrer Ausfallzeiten ihre Plätze verdient.

Jonathan Tah hat bei Leverkusen eine tolle erste Halbserie gespielt. Auch Sokratis könnte man unterstellen besser als Hummels gewesen zu sein, auch wenn ich da schon anderer Meinung wäre.

Aber das sind halt 5 und nicht 11. Das nochmal 6 weitere besser als Hummels gewesen sein sollen find ich fragwürdig. Das haut eigentlich nur hin wenn man dessen Patzer ins Rampenlicht stellt und die der anderen ignoriert.
 

Alois_Hingerl

Engel auf Erden
Die Bedeutung dieser Listen steigt und fällt für Dortmunder Fans offenbar damit, wie ihre Lieblinge eingeschätzt werden.

Zumindest tendenziell liegt der kicker mit seinen Noten nicht. Costa war der absolut überragende Spieler der Vorrunde, das kann wohl niemand bestreiten. Dass Hummels nicht zu den Top-Leuten in der Innenverteidigung zählte, das dürfte mittlerweile wirklich jeder mitbekommen haben.

Unabhängig davon glaube ich nicht, dass Spieler deshalb Weltklasse sind, weil der kicker das schreibt. Wenn hier Mikhytarian oder Aubameyang genannt werden, dann sollte man auch sehen, was die zuvor nicht geleistet haben - eine halbe Saison reicht da meines Erachtens nicht aus. Das gilt auch für Costa, der scheint mit allerdings zu gut, als dass er da großartig nachlassen könnte.


Ich habe von dir schon erwartet, dass du endlich mal deine Abneigung gegen Müller ablegst und seine Super-Super-Super-Weltklasse betonst.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Aber das sind halt 5 und nicht 11. Das nochmal 6 weitere besser als Hummels gewesen sein sollen find ich fragwürdig. Das haut eigentlich nur hin wenn man dessen Patzer ins Rampenlicht stellt und die der anderen ignoriert.


Hummels geschieht erschütterndes Unrecht, sein Hinterhertraben, seine Lethargie, Stellungsfehler - das ist alles Teil einer groß angelegten Anti Hummels Kampagne.
 
Oben