Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 13:36 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


kicker: Rangliste des deutschen Fußballs

Hier finden Sie die Diskussion kicker: Rangliste des deutschen Fußballs im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Auch dieses Jahr wurde es kurz vor der neuen Saison mal wieder ausgewürfelt. Die kicker-Rangliste 2010 - Bundesliga - kicker ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2010, 17:23   #1
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ausrufezeichen kicker: Rangliste des deutschen Fußballs

Auch dieses Jahr wurde es kurz vor der neuen Saison mal wieder ausgewürfelt.

Die kicker-Rangliste 2010 - Bundesliga - kicker online

Wer mögen wohl die vier in der WK eingeordneten Spieler sein?



Neuer fliegt an Adler vorbei - Bundesliga - kicker online

Bei den Torhütern kommt es in etwa hin, denke ich. Adler gar nicht zu berücksichtigen, war allerdings ziemlich hart.


Friedrich fängt Höwedes noch ab - Bundesliga - kicker online

Hier hat die WM die entscheidende Rolle gespielt. Aber auch in der Bundesliga war Friedrich in der Rückrunde nicht schlecht, am Abstieg der Berliner hatte er wohl den geringsten Anteil.


Lahm dominiert zum fünften Mal - Bundesliga - kicker online

Nur drei Spieler "überm Strich" - da ist schon wenig Qualität auf der Position. Im Blickfeld sind zumindest einige Talente zu erkennen.


Robben: Synonym für Weltklasse - Bundesliga - kicker online

Sieht auf den ersten Blick ganz annehmbar aus. Der Abstand vom Robben zum Rest ist sicher berechtigt. Erfreulicherweise dahinter viele Talente dahinter. Bei Kroos sollte die Zukunft aber eher in der Mitte liegen.


Schweinsteiger: Der Durchbruch - Bundesliga - kicker online

Dürfte insgesamt in etwa hinkommen. Schweinsteiger hat die WK-Einstufung auf jeden Fall verdient.


Müller schönt die Problemzone - Bundesliga - kicker online

Nur drei Spieler über dem Blickfeld, Thomas Müller allerdings sogar in der Weltklasse. Nach der WM wohl vertretbar.


Dzeko ist zurück an der Spitze - Bundesliga - kicker online

Wie erwartet also Dzeko der letzte WK-Mann. 7 Spieler mindestens IK und 13 mindestens Kreis, sollten die meisten so hoch klassierten Spieler in einer Rangliste sein. Der hier auch diskutierte Olic ist an #3 hinter Cacau aufgeführt, bei nur 5 Toren in der Bundesliga waren die überragenden CL-Leistungen dann doch nicht genug für die WK-Einstufung.


Geändert von Libuda (30.07.2010 um 09:32 Uhr).
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2010, 17:35   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen

Wer mögen wohl die vier in der WK eingeordneten Spieler sein?

schweinsteiger u.robben dürften klar sein,aber die beiden anderen....
Glavovic ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2010, 17:52   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
schweinsteiger u.robben dürften klar sein,aber die beiden anderen....

Lahm und van Bommel oder vielleicht tatsächlich schon Müller
Ribery noch in die WK einzustufen dürfte selbst der Kicker nicht wagen. Ansonsten fällt mir aus dem Stehgreif keiner ein. Erschreckenderweise bzw. bezeichnenderweise ja auch nur Bayernspieler, die in Frage zu kommen scheinen.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2010, 17:58   #4
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Lahm und van Bommel oder vielleicht tatsächlich schon Müller
Ribery noch in die WK einzustufen dürfte selbst der Kicker nicht wagen. Ansonsten fällt mir aus dem Stehgreif keiner ein. Erschreckenderweise bzw. bezeichnenderweise ja auch nur Bayernspieler, die in Frage zu kommen scheinen.

Was kein großes Wunder ist, schließlich wurde das Double gewonnen und man war im CL-Finale - dazu stehen noch 3 (Lahm, Schweinsteiger und Müller) in diversen WM-Dream-Teams
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2010, 18:03   #5
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Dzeko würde mir noch einfallen - ohne Zweifel ein toller Stürmer, auch wenn ich ihn nur in die Internationale Klasse einstufen würde.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2010, 18:09   #6
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Dzeko würde mir noch einfallen - ohne Zweifel ein toller Stürmer, auch wenn ich ihn nur in die Internationale Klasse einstufen würde.

Stimmt gut möglich - waren 15 Tore in der Rückrunde.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2010, 18:18   #7
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
schweinsteiger u.robben dürften klar sein,aber die beiden anderen....

ich setzte fünf gelbe Gummibärchen auf Özil
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2010, 18:20   #8
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
ich setzte fünf gelbe Gummibärchen auf Özil

Bei seiner Rückrunde auf keinen Fall.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2010, 18:21   #9
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
ich setzte fünf gelbe Gummibärchen auf Özil

Sehr unwahrscheinlich:

Einen ähnlich spektakulären Aufschwung nahm auch die Formkurve des jungen Bremers Mesut Özil, der in der Bundesliga, im DFB-Pokal und auch in den Spielen der Europa League trotz seines großen Talentes ein durchwachsen wechselhaftes Halbjahr erlebte. Ohne die starken WM-Auftritte wäre der 21-jährige Filigran-Techniker bestenfalls im Blickfeld gelandet. Aber auch nur dank seiner Torgefahr und seiner ausgeprägten Fähigkeiten als Assist- geber. In Südafrika dann zog Özil im Kreis der Nationalmannschaft die fragende Neugierde der Weltöffentlichkeit auf sich und wurde teilweise wie ein neuer Stern am Firmament gefeiert.

Miroslav Klose, Lukas Podolski und Mesut Özil - sie sind wieder in aller Munde, sind wieder fester Bestandteil der neuen WM-Helden. Ohne jedes Fragezeichen. So jedenfalls lebt die letzte Erinnerung, mit Stand vom 10. Juli 2010, mit dem Abschluss als Dritter der Weltmeisterschaft. Aber was ist mit den Monaten zuvor?

Diese zwei Erscheinungsbilder der drei Offensivspieler unter einen Hut zu bringen, ist das Anliegen der traditionsreichen kicker-Rangliste. In ihr werden die Leistungen eines Halbjahres, aktuell von Januar bis eben Anfang Juli eingestuft.

Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2010, 18:29   #10
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Cacau wäre auch noch denkbar, wobei dessen WM nicht mit seiner Rückrunde mithalten konnte. Aber wenn man sich die Stuttgarter Rückrunde anschaut muss eigentlich irgendwer von denen oben mit dabei sein.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2010, 18:31   #11
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Cacau wäre auch noch denkbar, wobei dessen WM nicht mit seiner Rückrunde mithalten konnte. Aber wenn man sich die Stuttgarter Rückrunde anschaut muss eigentlich irgendwer von denen oben mit dabei sein.

Cacau Weltklasse? Bei allem Respekt, aber das ist echt Nonsens.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2010, 18:36   #12
Schlaumeier
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 14.03.2005
Ort: Untergiesing
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Bei den Torhütern kommt es in etwa hin, denke ich. Adler gar nicht zu berücksichtigen, war allerdings ziemlich hart.

wobei ich Butt "Im weiteren Kreis" nicht so ganz verstehe. Vor allem wenn man die Kriterien liest.
Die Weltklasse: Die Gretchenfrage zu Beginn jeder Ranglistenkonferenz des kicker - welcher Spieler hat herausragende Leistungen im Bewertungszeitraum auch im internationalen Vergleich abgeliefert? Dabei gehts nicht um das vorhandene Potenzial des jeweiligen Spielers, sondern ausschließlich darum, ob er diese Qualitäten auch unter Beweis stellen konnte.

Für internationale Klasse hätte es auf alle Fälle reichen müssen. DIe Begründung finde ich ja völlig albern.
Wer warum wo steht: Hildebrand taucht ab - Bundesliga - kicker online
In der Liga nicht mehr ganz so spektakulär wie in der Vorrunde, leistete sich einen Ausreißer nach unten beim 1:1 in Köln, war aber insgesamt die Zuverlässigkeit in Person.

Als ob die Wiese und Neuer nicht gehabt hätten.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2010, 18:48   #13
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
wobei ich Butt "Im weiteren Kreis" nicht so ganz verstehe. Vor allem wenn man die Kriterien liest.

Butt passt da m.M.n. wunderbar hin. Dem alternden vertreter der traditionellen Torwartschule internationale Klasse zu bescheinigen empfände ich als Hohn - vor allem wenn ich an seine Strafraumbeherrschung sowie sein "Mitspielen" denke.
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2010, 19:33   #14
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
Als ob die Wiese und Neuer nicht gehabt hätten.

Neuer hatte sogar zwei in einem Spiel in Hannover... ;)


Ansonsten sind diese Ranglisten eh nur Spielereien, die ich bestenfalls belächele.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2010, 19:34   #15
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
Cacau Weltklasse? Bei allem Respekt, aber das ist echt Nonsens.

Ganz sicher, aber es ging ja um die Frage: Wen könnten die wohl meinen, welche 4 Spieler.

Und darum wer es ausser den üblichen Verdächtigen bei Bayern (Schweinsteiger, Lahm, Van Bommel, Robben) denn noch sein könnte.

Cacau hat eine sehr gute Rückrunde gespielt. War massgeblich dran beteiligt dass Stuttgart die beste Rückrundenmannschaft hatte.

Ich fänd ihn genau wie Dzeko nicht Weltklasse - und das ich von ihm im Nationalteam nichts halte kommt noch hinzu.

Aber er wäre ein plausibler Kandidat wenn man mal annimmt das der Kicker eh nicht immer ernstzunehmen ist.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2010, 19:37   #16
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Ganz sicher, aber es ging ja um die Frage: Wen könnten die wohl meinen, welche 4 Spieler.

Und darum wer es ausser den üblichen Verdächtigen bei Bayern (Schweinsteiger, Lahm, Van Bommel, Robben) denn noch sein könnte.



Also dann noch sehr viel eher Dzeko.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2010, 19:38   #17
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
@Cashadin: Du bist lustig
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2010, 19:40   #18
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
^^ sag das Gary, ich hab nur ein paar aufgezählt die weiter oben genannt wurden. Meiner Meinung nach ist diese Zahl von 4 Weltklassespielern nicht haltbar...aber das ist eine Definitionsfrage. Ich würde so ziemlich alle oben genannten in die internationale Klasse einstufen.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2010, 19:41   #19
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
^^ sag das Gary, ich hab nur ein paar aufgezählt die weiter oben genannt wurden.

@Gary: Cashadin ist lustig
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.07.2010, 19:42   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
und das ich von ihm im Nationalteam nichts halte kommt noch hinzu.

Immerhin noch um Klassen besser dort als Gomez und Kießling...ein paar Stürmer müssen ja dabei sein... ;)

lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.366
Aktuell sind 149 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos