kicker-Rangliste Sommer 2018: Innenverteidiger

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Weltklasse
keiner

Internationale Klasse
1. Mats Hummels Bayern IK-1
2. Naldo Schalke IK-2
3. Jerome Boateng K-6
4. Salif Sane Hannover K-10
5. Jonathan Tah Leverkusen K-4
6. Benjamin Pavard Stuttgart K-7
7. Benjamin Hübner Hoffenheim B
8. Niklas Süle Bayern K-3

Im weiteren Kreis
9. Matthias Ginter Gladbach B
10. Niklas Moisander Bremen B
11. Kevin Vogt Hoffenheim K-11
12. Thilo Kehrer Schalke -
13. Abou Diallo Mainz K-5
14. Manuel Akanji Dortmund -
15. Sven Bender Leverkusen B
16. Jannik Vestergaard Gladbach -
17. Waldemar Anton Hannover B
18. Jeffrey Gouweleeuw Augsburg K-13

Blickfeld
David Abraham Frankfurt K-12
Kevin Akpoguma Hoffenheim -
Makoto Hasebe Frankfurt B (MF def)
Martin Hinteregger Augsburg -
Matija Nastasic Schalke B
Karim Rekik Hertha K-15
Ömer Toprak Dortmund -
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Woher wusste ich, das dies der erste Post wird? ^^

Aber im Ernst, es war eine weitere starke Saison von ihm, auch das er diesmal besser eingestuft ist als der eigentliche Abwehrchef Vogt passt.

Ansonsten kommt mir Boateng zu gut weg und Moisander zu schlecht, der war oft sehr auffällig und stark. Naldo fand ich besser als Hummels.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
PS: das Talent von Tah wird auch vom kicker gewürdigt! Hier im FL gibt es ja leider nur einen Fußballfachmann, der selbiges schon lange richtig einzuschätzen weiß :floet: ...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Hummels und Naldo gehörten in die WK. Die anderen Wertungen sind ok.

Ich finde gut, wenn mit der Einordnung Weltklasse sparsam umgegangen wird. Naldo hat letzte Saison nicht international gespielt, allein damit ist er imho schonmal raus. In der destruktiven Bundesliga mag der Rentner noch zum Fels in der Brandung taugen, auf internationalem Niveau wird es da aber sicher schon enger.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Kult und FL-Running Gag! ;)

^^ hey macht ruhig weiter damit. Ich habe ja nicht oft recht aber damals im Posting nannte ich als günstige Verteidiger welche der BVB statt Toprak hätte holen können Naldo, Hübner und Matip. Sooo schlecht haben sich die drei jedenfalls nicht entwickelt. ;-)

Und Hübner ist letztlich seit Jahren einer der konstantesten und besten Verteidiger welche man für eine Abwehr 3er Kette so aufstellen könnte in der Liga.

Und umgedreht ist der BVB wohl mit Toprak auch nicht zu 100% glücklich geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich finde gut, wenn mit der Einordnung Weltklasse sparsam umgegangen wird. Naldo hat letzte Saison nicht international gespielt, allein damit ist er imho schonmal raus. In der destruktiven Bundesliga mag der Rentner noch zum Fels in der Brandung taugen, auf internationalem Niveau wird es da aber sicher schon enger.
Diese, Deine These wird ja dann in der kommenden Spielzeit auf dem Prüfstand stehen :floet: ...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Woher wusste ich, das dies der erste Post wird? ^^

Aber im Ernst, es war eine weitere starke Saison von ihm, auch das er diesmal besser eingestuft ist als der eigentliche Abwehrchef Vogt passt.

Ansonsten kommt mir Boateng zu gut weg und Moisander zu schlecht, der war oft sehr auffällig und stark. Naldo fand ich besser als Hummels.

Vor allem scheint es ja auch eine starke Rückrunde von Hübner gewesen zu sein.

Boateng scheint mir tatsächlich etwas zu gut weggekommen zu sein..
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ja, aber auch ganz allgemein spielt Hübner jetzt seit gut drei Jahren auf extrem konstantem Niveau.

Wer mir in der Liste noch fehlt ist Badstuber, der hatte imho sehr großen Anteil an der starken Rückrunde des VfB.
 

Bavarian

Mitglied
Boateng, Hummels, Tah und Süle habe alle das Potenzial zur Weltklasse. Und was danach kommt ist auch sehr gut. Auf dieser Position muss sich die Bundesliga nicht verstecken.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Hübner sollte eigentlich die höchste Kategorie in der kicker-Rangliste heißen :mahnen:

Dann könnte man fachgerecht sagen, bei Hummels hat es nicht ganz für Hübner gereicht.
 
Oben