Kicker Ranglisten - Mittelfeld off. + Mittelfeld def.

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Mittelfeld offensiv

Weltklasse
keiner

Internationale Klasse
1. Michael Ballack (Bayern München) 28 (IK-1.MF def.)
2. Marek Mintal (1. FC Nürnberg) 27 (IK-2.)
3. Marcelinho (Hertha BSC) 30 (IK-1.)
4. Lincoln (Schalke 04) 26 (IK-3.)
5. Yildiray Bastürk (Hertha BSC) 26 (-)

Im weiteren Kreis
6. Aliaksandr Hleb (VfB Stuttgart) 24 (K-7.)
7. Tim Borowski (Werder Bremen) 25 (B)
8. Tomas Rosicky (Borussia Dortmund) 24 (-)
9. Massimilian Porcello (Arminia Bielefeld) 25 (-)

Blickfeld
Stefan Beinlich (Hamburger SV) 33 (B)
Johan Micoud (Werder Bremen) 31 (IK-4.)
Mehmet Scholl (Bayern München) 34 (-)



Mittelfeld defensiv

Weltklasse
keiner

Internationale Klasse
keiner

Im weiteren Kreis
1. Fabian Ernst (Werder Bremen) 26 (K-5.)
2. Sebastian Kehl (Borussia Dortmund) 25 (-)
3. Martin Demichelis (Bayern München) 24 (-)
4. Florian Kringe (Borussia Dortmund) 22 (-)
5. Torsten Frings (Bayern München) 28 (K-8. MF off.)
6. Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen) 18 (-)
7. Niko Kovac (Hertha BSC Berlin) 33 (K-9.)
8. Zvonimir Soldo (VfB Stuttgart) 37 (IK-3.)
9. Levan Kobiashvili (Schalke 04) 27 (IK-2.)
10. Silvio Meißner (VfB Stuttgart) 32 (K-4.)
11. Zlatan Bajramovic (SC Freiburg) 25 (-) Blickfeld

Blickfeld
Hanno Balitsch (FSV Mainz 05) 24 (-)
Daniel Jensen (Werder Bremen) 25 (-)
Rüdiger Kauf (Arminia Bielefeld) 30 (B)
Peer Kluge (Bor. Mönchengladbach) 24 (B)
Carsten Ramelow (Bayer Leverkusen) 31 (K-10.)
Ciriaco Sforza (1. FC Kaiserslautern) 35 (-)
Vinicius (Hannover 96) 24 (-)
Maik Wagefeld (1. FC Nürnberg) 24 (-)
Thomas Zdebel (VfL Bochum) 32 (-)



Meine Meinung zu den offensiven:
Marcelinho sehe ich definitiv vor Mintal. Mintal hat zwar ein paar Tore mehr, aber Marcelo dafür mehr Assists und spielerisch mehr gefallen. Ballack und er gehören in die Weltklasse.
Hinter Hleb sehe ich ne große Lücke. Rosicky und Porcello hätte ich ins Blickfeld gestuft.

Meine Meinung zu den defensiven:
Kobiashvili ist zu schlecht gewertet.
Ansonsten hier keine größeren Beanstandungen...
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Rosicky gehört schon in den weiteren Kreis, in der Summe hat er mit den ersten 5 Saisonspielen und eigentlich allen in der Rückrunde schon eine recht ordentliche Spielzeit gespielt, an die es anzuknüpfen gilt. Jedoch deutlich besser als die zwei Vorjahre unter Sammer ...

Wieso Ballack nach DER Saison und DEN Leistungen im Confed-Cup nicht Weltklasse sein soll erschließt sich mir auch nicht ganz.
Im Moment gehört er ganz klar zu den Top 5 Mittelfeldspielern in Europa, eigentlich sogar weltweit.
Kringe als Defensiv einzustufen ist auch ne ganz erheiternde Sache, aber die Kicker Journalisten werden sich schon etwas dabei gedacht haben ...
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Kann im Allgemeinen zustimmen. Allerdings hätte ich Ballack schon als Weltklasse eingeschätzt. Und Micoud gehört (trotz eher schwacher Saison) zumindest in den weiteren Kreis.

Im defensiven Mittelfeld ist soweit alles in Ordnung (vielleicht noch Demichelis und Ernst in die internationale Klasse - aber nur vielleicht)
 
mir ist demichelis zu hoch eingestuft...
vllt bin ich da aber auch nicht ganz neutral... ich erinner mich nur immer allzugern an seine flankenwechsel, die entweder zu einwürfen oder sogar eckbällen für den gegner führten :D ...
 
Oben