Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 03:42 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


kicker-Ranglisten Sommer 2011

Hier finden Sie die Diskussion kicker-Ranglisten Sommer 2011 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Sie haben schon wieder angefangen, ihre Ranglisten zu veröffentlichen: Rangliste des deutschen Fußballs - Torhüter - kicker online Rangliste des ...



Like Tree3Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2011, 17:40   #2
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Der erste Teil des Erwürfelten:

Torhüter:

WK:
1. Manuel Neuer

IK:
2. Roman Weidenfeller
3. Michael Rensing

Im weiteren Kreis:
4. Ron-Robert Zieler
5. Kevin Trapp
6. Tom Starke
7. Tim Wiese

Blickfeld
Oliver Baumann
Raphael Schäfer
Sven Ulreich


Innenverteidiger:

WK:
-

IK:
1. Mats Hummels

Im weiteren Kreis:
2. Philipp Wollscheid
3. Neven Subotic
4. Geromel
5. Benedikt Höwedes
6. Martin Stranzl

Blickfeld:
Matthias Abel
Dante
Karim Haggui
Sami Hyypiä
Luiz Gustavo
Per Mertesacker
Nikolce Noveski
Emanuel Pogatetz
Stefan Reinartz
Serdar Tasci
Andreas Wolf

Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.06.2011, 18:04   #3
 
Registriert seit: 03.09.2004
So langsam wird Rensing aber sogar überschätzt...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.06.2011, 18:25   #4
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
So langsam wird Rensing aber sogar überschätzt...

Der wär sogar erster, wenn der BVB nicht Meister und Schalke nicht international gespielt hätte...
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.06.2011, 22:21   #5
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zieler, Haggui und Pogatetz habe ich genauso eingeschätzt. Allerdings kann ich es absolut nicht nachvollziehen, warum Rensing als großer Unsicherheitsfaktor in Sachen Strafraumbeherrschung vor Zieler steht. Aber gut, da zählen dann wohl die selbstverursachten gegnerischen Großchancen, die man dann abwehren konnte, mehr als das Verhindern solcher Situationen.
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2011, 11:04   #6
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
in der einschätzung von rensing müssen sich eben auch seine guten noten wiederspiegeln, sonst hätte sich der kicker selbst wiedersprochen. ich glaube er wurde während der saison oft ein wenig zu gut benotet.
ich finde aber auch, dass er eine gute rückrunde gespielt hat und somit zurecht im oberen drittel steht. zieler und starke könnten meiner meinung nach aber gut vor ihm stehen...

wollscheid ist für mich überraschend, den hab ich nicht als so stark registriert.
von den iv im blickfeld hätte man den ein oder andern auch in den erweiterten kreis mit aufnehmen können.

alle anderen einschätzungen kann ich nachvollziehen.
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2011, 11:34   #7
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
in der einschätzung von rensing müssen sich eben auch seine guten noten wiederspiegeln, sonst hätte sich der kicker selbst wiedersprochen. ich glaube er wurde während der saison oft ein wenig zu gut benotet.

Ich finde die Noten, egal ob seitens des kicker, sportal oder sonst wem, eh nie so richtig aussagekräftig. Vor allem nicht im Vereinsübergreifenden Vergleich. Wenn man einmal dabei war, wenn die Herren Sportjournalisten Ihre Noten würfeln, dann hört man irgendwann von selbst auf Bundesliga-Profis vereinsübergreifend an Hand von Noten zu vergleichen. Die Maßstäbe und die eigene Laune der Journalisten sind einfach so individuell, dass es für einen gerechten Liga-Vergleich einfach nicht funktioniert.
Vatreni likes this.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2011, 11:51   #8
Unberechenbar
 
Benutzerbild von Deep Red
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2011
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Ich finde die Noten, egal ob seitens des kicker, sportal oder sonst wem, eh nie so richtig aussagekräftig. Vor allem nicht im Vereinsübergreifenden Vergleich. Wenn man einmal dabei war, wenn die Herren Sportjournalisten Ihre Noten würfeln, dann hört man irgendwann von selbst auf Bundesliga-Profis vereinsübergreifend an Hand von Noten zu vergleichen. Die Maßstäbe und die eigene Laune der Journalisten sind einfach so individuell, dass es für einen gerechten Liga-Vergleich einfach nicht funktioniert.

Du magst ein unerzogener Rotzlöffel, BVB Fan und eine Heulsuse sein, aber hier gibst Du die Realitäten sehr gut wieder.
Deep Red ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2011, 12:08   #9
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Ich finde die Noten, egal ob seitens des kicker, sportal oder sonst wem, eh nie so richtig aussagekräftig. Vor allem nicht im Vereinsübergreifenden Vergleich.

in der tat... vor allem wenn man betrachtet, dass einige vereine oft über die gesamte saison hinweg nur von einem journalisten bewertet werden. dieser gibt vllt lieber bessere noten als der journalist von verein xy!? sowas verzerrt schon sehr!
das alles ist ebeb nur eine kleine spielerei...

achja, am schlimmsten sind die noten bei die kirsche


passend hierzu auch das interview von mats in der faz:
Wie haben Sie sich selbst gesehen?
- Ich beurteile das nicht mehr. Ich habe so viele unterschiedliche Beurteilungen gelesen und gelernt, wie unterschiedlich Sichtweisen sein können und dass im Normalfall kennt niemand die taktischen Vorgaben kennt. Gerade von der Defensive haben wenige Ahnung. Deswegen sage ich dazu nichts mehr selbst.

Im Gespräch: Mats Hummels: „Machtgehabe hat was von Kindergarten“ - Fußball - Sport - FAZ.NET
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.06.2011, 13:11   #10
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
in der tat... vor allem wenn man betrachtet, dass einige vereine oft über die gesamte saison hinweg nur von einem journalisten bewertet werden. dieser gibt vllt lieber bessere noten als der journalist von verein xy!? sowas verzerrt schon sehr!
das alles ist ebeb nur eine kleine spielerei...

achja, am schlimmsten sind die noten bei die kirsche

Sag das dem Meerwald

Ich finde es ja grundsätzlich völlig ok, dass Journalisten individuell unterschiedlich benoten. Grundsätzlich habe ich in der Mixed-Zone aber das Gefühl auf einem syrischen Bazar zu sein, wo der Konsens zählt und wo eine patzige Antwort des Spielers auch gerne mal ne halbe Note ausmachen kann
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2011, 09:35   #11
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Weiter geht's:

Außenbahn defensiv:

WK:
-

IK:
-

Im weiteren Kreis:
1. Lukasz Pisczek
2. Philipp Lahm
3. Marcel Schmelzer
4. Timothy Chandler
5. Christian Fuchs
6. Michal Kadlec

Blickfeld:
Felix Bastians
Sascha Riether
Christian Schulz
Atsuto Uchida


Außenbahn offensiv:

WK:
1. Arjen Robben

IK:
2. Mario Götze
3. Franck Ribery

Im weiteren Kreis:
4. Marco Reus
5. Martin Harnik
6. Kevin Großkreutz
7. Gonzalo Castro
8. Jefferson Farfan

Blickfeld:
Slawomir Peszko
Lars Stindl

Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2011, 09:46   #12
 
Registriert seit: 03.09.2004
Insgesamt nachvollziehbar!
Bastians hätte ich vielleicht in den weiteren Kreis eingeordnet...
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2011, 09:47   #13
Europas Thron!!!
 
Benutzerbild von Sandmann
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Berlin
Da gehts doch ausschließlich um die Rückrunde, richtig?

Dann passt das so.
Sandmann ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2011, 09:49   #14
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Insgesamt nachvollziehbar!
Bastians hätte ich vielleicht in den weiteren Kreis eingeordnet...

Finde ich auch. Pisczek überrascht im ersten Moment, allerdings hat er wirklich eine gute Rückrunde gespielt und war eher besser als Schmelzer, insofern ist es OK. Erfreulich vor allem, dass es in beiden Ranglisten eine ganz nette Anzahl von Spielern geschafft haben und es da wieder eine gewisse Qualität gibt, vor allem offensiv. War ja lange nicht so.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2011, 11:09   #15
 
Registriert seit: 17.08.2010
WTF ist Timothy Chandler ?!?!?!? Der Bruder von Tyson?

Ernsthaft, der Name ist mir bis eben noch nie bewusst aufgefallen Hab zwar zwischenzeitlich gegooglet, aber mir sagte der tatsächlich rein gar nichts.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2011, 11:14   #16
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Mittelpunkt Schleswig-Holstein
geht es wirklich nur um die rückrunde? dachte immer in der rangliste nach der saison wird auch die gesamte spielzeit betrachtet!?

auf chandler wäre ich in der rangliste auch nie und nimmer gekommen ... kann den spieler nicht beurteilen...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2011, 11:23   #17
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Och, der war schon ganz gut...insgesamt betrachtet. Auf jedenfall auffällig.

Was die Offensive betrifft: Ich hätte Ribery und Robben getauscht. Und beide in der IK belassen. Klar, Robbens Statistik liest sich hervorragend vor allem wenn man seine kurze Spielzeit bedenkt. Aber insgesamt war Ribery für Bayern in der Rückrunde wichtiger, hat mehr Impulse gesetzt. Robben war auch recht stark an der Egoismusdebatte seinerzeit beteiligt...um nicht zu sagen sie drehte sich im wesentlichem um ihn.
Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2011, 11:30   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Lissabon/Berlin
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen
Finde ich auch. Pisczek überrascht im ersten Moment, allerdings hat er wirklich eine gute Rückrunde gespielt und war eher besser als Schmelzer, insofern ist es OK.

Für mich ist Lukasz fast schon sowas wie der "unsung hero" dieser Meistermannschaft. Einfach aus dem Grund, dass ihm wohl die wenigsten so einen Leistungssprung zugetraut hätten.

Diese Weltklasse-Vorlage gegen Frankfurt war das Sahnehäubchen auf seiner starken Saison.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2011, 11:43   #19
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
WTF ist Timothy Chandler ?!?!?!? Der Bruder von Tyson?

Ernsthaft, der Name ist mir bis eben noch nie bewusst aufgefallen Hab zwar zwischenzeitlich gegooglet, aber mir sagte der tatsächlich rein gar nichts.

Ohne zu googlen, der ist von Nürnberg oder? Auf den wäre ich aber auch nicht gekommen.
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 09.06.2011, 11:48   #20
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Ohne zu googlen, der ist von Nürnberg oder? Auf den wäre ich aber auch nicht gekommen.

Jo.
Hat in der Rückrunde seine ersten Ligaspiele überhaupt gemacht. Bis zur Winterpause hatte er noch kein einziges.

Ich kann da jedenfalls nicht mal in Ansätzen abschätzen, wie gut der gespielt hat.

Der konsequente Verzicht auf HSVer - selbst auf Aogo - ist jedenfalls nachvollziehbar. Und der Rest, soweit ich es überblicken kann, auch. Vielleicht kommt Lahm immer noch zu gut weg...aber im großen und ganzen sind das schon mal vier Positionen, in denen mir die Kickerrangliste recht wenig suspekt vorkommt. War auch schon mal deutlich anders

GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.215
Aktuell sind 100 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos