Kicker Ranglisten - Torhüter + Innenverteidiger

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Torhüter

Weltklasse
keiner

Internationale Klasse
1. Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund) 24 (K-7.)
2. Oliver Kahn (Bayern München) 36 (B)
3. Frank Rost ( FC Schalke 04) 32 (IK-1.)
4. Robert Enke (Hannover 96) 27 (IK-2.)

Im weiteren Kreis
5. Andreas Reinke (Werder Bremen) 36 (IK-3.)
6. Timo Hildebrand (VfB Stuttgart) 26 (K-5.)
7. Christian Fiedler (Hertha BSC) 30 (K-12.)
8. Jörg Butt (Bayer Leverkusen) 31 (K-11.)
9. Simon Jentzsch (VfL Wolfsburg) 29 (K-4.)
10. Thomas Ernst (1. FC Kaiserslautern) 37 (-)

Blickfeld
Mathias Hain (Arminia Bielefeld) 32 (B)
Kasey Keller (Borussia Mönchengladbach) 35 (-)
Mathias Schober (Hansa Rostock) 29 (-)
Dimo Wache (FSV Mainz 05) 31 (K-8.)


Innenverteidiger

Weltklasse
keiner

Internationale Klasse
1. Lucio (Bayern München) 27 (K-6.)
2. Marcelo Bordon (FC Schalke 04) 29 (IK-1.)
3. Valérien Ismael (Werder Bremen) 29 (K-3.)

Im weiteren Kreis
4. Per Mertesacker (Hannover 96) 20 (B)
5. Robert Kovac (Bayern München) 31 (-)
6. Josip Simunic (Hertha BSC) 27 (K-5.)
7. Daniel van Buyten (Hamburger SV) 27 (K-10.)
8. Christian Wörns (Borussia Dortmund) 33 (B)

Blickfeld
Petr Gabriel (Arminia Bielefeld) 32 (K-12.)
Kevin Hofland (VfL Wolfsburg) 26 (K-15.)
Petri Pasanen (Werder Bremen) 24 (-)
Dick van Burik (Hertha BSC) 31 (-)



Meine Meinung zu den Torhütern:
Kahn ist zu gut bewertet, Enke gehört an die 2.Position.
Reinke ist etwas zu gut, T.Ernst zu schlecht bewertet.
Dimo Wache hätte noch in den Weiteren Kreis gehört. :mahnen:

Meine Meinung zu den Innenverteidigern:
Simunic ist zu schlecht bewertet, gehört an die 2.Stelle hinter Lucio.
Robert Kovac ist etwas zu gut bewertet.
Vermissen tue ich komplett Boulahrouz. :mahnen:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ich glaube ich würde diese Rangliste für wesentlich seriöser halten, wenn nicht das kleine Wörtchen "kicker" davor stehen würde...

Obwohl diesmal durchaus realistische Einschätzungen dabei sind. Aber Hertinho hat recht: Wo ist Boulahrouz? Gehört zumindest mal ins Blickfeld. Auch Roque Junior vermisse ich ein wenig
 

borible

Bekanntes Mitglied
von den notendurchschnitten ihres eigene heftleins liegt kahn irgendwo weit hinter dem zehnten platz. soviel dazu.......
 

gary

Bekanntes Mitglied
Da es auch im Winter diese Ranglisten gibt, wird sich das jetzige Ranking nur auf die Rückrunde beziehen.

Und da bin ich eigentlich mit beiden Pausenfüller-Ranglisten einverstanden. Weidenfeller und Kahn wird niemand internationale Klasse in der Rückrunde absprechen können, auch die Reihenfolge ist ok. Rost, Enke und Reinke vor Hildebrand finde ich ebenfalls angemessen. Ernst kommt wohl zu schlecht weg.

Bei den Innenverteidigern wird es am Spitzentrio ebenfalls nichts auszusetzen geben.
Boulahrouz hat sich in der Rückrunde ein paar Böcke zu viel geleistet und taucht deshalb zu Recht nicht mehr in dem Ranking auf.
Dass van Buyten sich trotz mäßiger Rückrunde in der Rangliste sogar verbessert hat ist allerdings erstaunlich.
 
Oben