kicker Ranglisten Winter 2012/2013

hast du nicht. Dein Post hat einfach nur als Aufhänger für meinen Hinweis gedient, dass auch Adler die Fliegenfängerei in nahezu perfekter Ausführung im Repertoire hat.

Klar hat er das. Er war die letzten Jahre, wenn er gespielt hat, fast immer grottig, ich stand dieser Verpflichtung ja auch mehr als skeptisch gegenüber.
In der Hinrunde hatte er den Fliegenfänger allerdings ausgesprochen selten gegeben - während ich gefühlt bei Neuer mehr Slapstickeinlagen als in seiner ganzen bisherigen Karriere zusammen wahrgenommen habe.
Solange die Bayern mit ihm dennoch zufrieden waren oder seine Leistungen gar als überragend glorifzieren, sollen sie doch...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Hat es eigentlich schonmal einen Nationaltorhüter gegeben der von den Usern hier zwiespältiger aufgenommen wurde als Neuer?

Ich kann mir nicht helfen,aber ich halte Neuer nach wie vor für einen Keeper mit enormen Potential...aber mittlerweile sollte er das Stadium "Talent" abgeschlossen haben. Ich sehe keine wirkliche Entwicklung. Grossartigen Paraden stehen immer noch übermotivierte Ausflüge ausserhalb des Sechzehners gegenüber. Fussballerisch anspruchsvollen Spieleröffnungen,katastrophale Stolperer und Pässe in des Gegners Lauf.
Immer noch läuft er viel zu häufig vogelwild durch den Strafraum und offenbart Schwächen bei hohen Bällen.
Und ich könnte mir vorstellen,das auch einige Bayernfans seine Leistungen kritischer beurteilen würden,wenn er noch für Schalke auflaufen würde. So wie ich mir vorstellen kann,das Bayern diese Saison auch mit einem Adler,Trapp oder Weidenfeller im Kasten nicht mehr Tore kassiert hätte.
 

OK, da aber eher, weil viele ihn nicht leiden konnten, war bei Kahn ja ähnlich. Sportlich gehen wohl tatsächlich bei Neuer die Meinungen am stärksten auseinander. Wird wohl auch daran liegen, dass er von den Medien viel zu voreilig in die Weltklasse hochgejubelt bzw. dort sogar als "weltbester Torwart" bezeichnet wurde.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
OK, da aber eher, weil viele ihn nicht leiden konnten, war bei Kahn ja ähnlich. Sportlich gehen wohl tatsächlich bei Neuer die Meinungen am stärksten auseinander. Wird wohl auch daran liegen, dass er von den Medien viel zu voreilig in die Weltklasse hochgejubelt bzw. dort sogar als "weltbester Torwart" bezeichnet wurde.

Bei Kahn war es der pure Neid... und bei Lehmann...
nichts :gruebel: :zucken:
 

Quincy

Ice-Fisher
Ich kann mir nicht helfen,aber ich halte Neuer nach wie vor für einen Keeper mit enormen Potential...aber mittlerweile sollte er das Stadium "Talent" abgeschlossen haben. Ich sehe keine wirkliche Entwicklung.
Da gehen unsere Meinungen auseinander. Ich habe in der Hinrunde eine enorme Weiterentwicklung bei ihm gesehen. Er wirkt deutlich ruhiger und gereifter und das wirkt sich auch auf seine Vorderleute aus. Die Staerke des Defensiv-Verbundes bei den Bayern lag nicht zuletzt an der persoenlichen Reifung von Neuer aber auch Badstuber.

Grossartigen Paraden stehen immer noch übermotivierte Ausflüge ausserhalb des Sechzehners gegenüber. Fussballerisch anspruchsvollen Spieleröffnungen,katastrophale Stolperer und Pässe in des Gegners Lauf.
Diese Fehler kann niemand verleugnen, doch sie werden zunehmend weniger.

Immer noch läuft er viel zu häufig vogelwild durch den Strafraum und offenbart Schwächen bei hohen Bällen.
Auch hier: Vogelwild laeuft er nur noch selten durch den Strafraum und auch bei hohen Baellen wird er sicherer.

Ich habe fast alle Bayernspiele der Hinrunde gesehen und das ist meine Einschaetzung.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
der Punkt ist halt auch welche Maßstäbe der Kicker anlegt. Bei Neuers Einstufung wird nur über den Fehler gegen Nürnberg und das Schwedenspiel gesprochen (warum eigentlich, die Tore hat ja nicht er verursacht?)

Bei Weidenfeller nur über die starke Leistung in München.
 
Weiter gehts:

kicker-Rangliste Hinrunde 12/13: Außenbahn defensiv - Diskussionsforum - transfermarkt.de

Weltklasse


Internationale Klasse
1. Philipp Lahm 29 Bayern München (IK-2.)

Im weiteren Kreis
2. Marcel Schmelzer 24 Borussia Dortmund (K-4.)
3. Daniel Carvajal 20 Bayer Leverkusen (-)
4. Sebastian Jung 22 Eintracht Frankfurt (-)
5. Lukasz Piszczek 27 Borussia Dortmund (IK-1.)
6. David Alaba 20 Bayern München (IK-3.)
7. Bastian Oczipka 23 Eintracht Frankfurt (-)

Blickfeld
Holger Badstuber 23 Bayern München (IK-2.IV)
Clemens Fritz 32 Werder Bremen (*)
Christian Fuchs 26 Schalke 04 (K-6.)
Zdenek Pospech 34 FSV Mainz 05 (*)
Oliver Sorg 22 SC Freiburg (-)


kicker-Rangliste Hinrunde 12/13: Außenbahn offensiv - Diskussionsforum - transfermarkt.de

Weltklasse
1. Franck Ribery 29 FC Bayern München (IK-1.)

Internationale Klasse
2. Thomas Müller 23 FC Bayern München (IK-4. MF Off.)
3. Marco Reus 23 Borussia Dortmund (IK-4. Sturm)
4. Jakub Blaszczykowski 27 Borussia Dortmund (IK-2.)
5. Gonzalo Castro 25 Bayer Leverkusen (-)
6. Juan Arango 32 Borussia Mönchengladbach (K-5.)
7. Szabolcs Huszti 29 Hannover 96 (-)

Im weiteren Kreis
8. André Schürrle 22 Bayer Leverkusen (-)
9. Takashi Inui 24 Eintracht Frankfurt (-)
10. Jefferson Farfan 28 Schalke 04 (B)
11. Marko Arnautovic 23 Werder Bremen (-)
12. Stefan Aigner 25 Eintracht Frankfurt (-)
13. Julian Draxler 19 Schalke 04 (B)
14. Lars Stindl 24 Hannover 96 (K-6.)
15. Xherdan Shaqiri 21 FC Bayern München (-)

Blickfeld
Daniel Caligiuri 24 SC Freiburg (K-7.)
Kevin Großkreutz 24 Borussia Dortmund (B)
Martin Harnik 25 VfB Stuttgart (IK-3.)
Robbie Kruse 24 Fortuna Düsseldorf (*)
Nicolai Müller 25 1.FSV Mainz 05 (*)
Jonathan Schmid 22 SC Freiburg (*)
Ibrahima Traoré 24 VfB Stuttgart (-)


Piszczek kommt mir zu schlecht weg, sein Kollege links war nun kaum deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Piszczek ist auf RAV ne absolute Garante - dürfte zu den 5 schnellsten Spielern der Liga zählen. Ich sehe ihn weder hinter Schmelzer, noch hinter Lahm. Aber an sich ist die Liste ja ohne nicht von großer Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Hm, beim Kicker wurde Piszczek in der Hinrunde besser benotet als Jung und Carjaval. Nimmt man dann noch die starken CL Auftritte hinzu, muss man sich schon fragen, wie am Ende beide vor ihm landen können in dieser Liste.
 
Huszti kommt im Vergleich zu Stindl zu gut weg. Stindl hätte einen Platz über Huszti eingestuft werden müssen und eher als der Ungar in der internationalen Klasse, da er deutlich konstanter gespielt, viel mehr nach hinten gearbeitet und trotzdem ähnlich viel Torgefahr ausgetrahlt hat, zieht man mal die Elfer bei Szabi ab. Insgesamt ist Stindl wertvoller für die Mannschaft gewesen und war nach der Verletzung von Andreasen der auffälligste 96er neben Diouf. Dass kein Außernverteidiger von uns gelistet wird, geht in Ordnung.
 
Hm, beim Kicker wurde Piszczek in der Hinrunde besser benotet als Jung und Carjaval. Nimmt man dann noch die starken CL Auftritte hinzu, muss man sich schon fragen, wie am Ende beide vor ihm landen können in dieser Liste.

Noten und Plätze in der Rangliste passen da oft nicht zusammen. Wahrscheinlich, weil die Noten von einzelnen Redakteuren gemacht werden und die Rangliste eine Angelegenheit der gesamten Redaktion ist.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Hm, beim Kicker wurde Piszczek in der Hinrunde besser benotet als Jung und Carjaval. Nimmt man dann noch die starken CL Auftritte hinzu, muss man sich schon fragen, wie am Ende beide vor ihm landen können in dieser Liste.

Und Hummels und Subotic waren nach Noten viel schlechter als Boateng, die irgendwo auf Platz 25-30 waren (also bestenfalls Ligadurchschnitt).

Wenn dann am Ende Pi mal Daumen abgestimmt wird und persönliche Vorlieben reinkommen, dann endets halt so. Wobei mir auch ein paar Situationen einfallen, wo Pieszek eindeutig zu spät kam.
 
Oben