Kickers Emden droht der Absturz in die 5. Liga

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der Deutsche Fußballbund hat das Emder Finanzkonzept für die 3. Liga bislang nicht akzeptiert. Deshalb erhält der BSV möglicherweise keine Lizenz. Sollte Kickers bis Mittwoch nicht noch Geldgeber auftreiben, reichen die Mittel möglicherweise auch nicht für die 4. Liga. Präsident Engelbert Schmidt hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.

General-Anzeiger: Nachrichten im Detail

Das wäre ja irgendwie schade. :suspekt:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Fußball-Drittligist Kickers Emden steigt freiwillig ab. Das Präsidium des BSV Kickers Emden habe sich «schweren Herzens entschlossen, den Antrag auf Erteilung einer Lizenz für die 3. Liga zurückzuziehen», hieß es in einer Mitteilung des Vereins.

Die Finanzierung eines Stadionneubaus in Emden und die Unterhaltung einer drittliga-tauglichen Fußballmannschaft habe sich in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation «als unmöglich erwiesen». In welcher Klasse Emden in der kommenden Saison spielt, ist derzeit noch offen. In der abgelaufenen Saison war Kickers Emden Sechster der 3. Liga geworden.

Bleibt Burghausen jetzt drinne?
 

gary

Bekanntes Mitglied
So was blödes, aber irgendwie typisch, kurz an der 2. Liga gerochen und dann der totale Absturz.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Der Kicker meldet, dass Emden auf die Lizenz zur Liga 3 verzichtet.

Wie ärgerlich, dass der VfB II am letzten Spieltag gegen Burghausen verloren hat - sonst würden die Aalener in der Liga verbleiben
 

McCoy

Miguel
in den letzten jahren waren die kickers doch immer kurz vor dem aufstieg in die 2. liga ... und jetzt das! aber mit 1 mio verbindlichkeiten ist das ja kein wunder...
:frown:
 

Jona

Life is like a masquerade
Also, wenn ich zwischen Burghausen oder Emden wählen könnte, dann würd ich Emden nehmen, aber nunja, das Leben ist ja kein Wunschkonzert :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Zwar schade um Emden, aber eine Oberliga mit Emden, Oldenburg, Meppen, Nordhorn, Cloppenburg, Lingen und dem VfL Oldenburg hat auch was...:spitze:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Zwar schade um Emden, aber eine Oberliga mit Emden, Oldenburg, Meppen, Nordhorn, Cloppenburg, Lingen und dem VfL Oldenburg hat auch was...:spitze:

Klingt nett. Allerdings wird die Liga auch ein Zufluchtsort von Idioten werden wie man ja beim Aufstiegsspiel des VfB gesehen hat. :floet:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Klingt nett. Allerdings wird die Liga auch ein Zufluchtsort von Idioten werden wie man ja beim Aufstiegsspiel des VfB gesehen hat. :floet:
Stimmt zwar, aber ich werde nächstes Jahr denke ich zu sehr viel mehr Spielen gehen.
Derbys gegen Meppen, Oldenburg und Co. sind dann halt doch interessanter als Elversberg oder Kaiserslautern II.

Und der Assi-Faktor hält sich ohne W'haven noch halbwegs in Grenzen...:zwinker3:
 
Freut mich sehr für Burghausen aber schade dass es Emden erwischt hat (Braunschweig wär mir viel lieber)
 
Oben