Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 03:33 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Kinder, wie die zeit vergeht - Der 19.03.1986 - Das Wunder von Uerdingen

Hier finden Sie die Diskussion Kinder, wie die zeit vergeht - Der 19.03.1986 - Das Wunder von Uerdingen im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Vor 25 Jahren kam es in der Krefelder Grotenburg Kampfbahn zum legendären Rückspiel im Europapokal der Pokalsieger zwischen Bayer Uerdingen ...



Like Tree3Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2011, 12:35   #1
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Kinder, wie die zeit vergeht - Der 19.03.1986 - Das Wunder von Uerdingen

Vor 25 Jahren kam es in der Krefelder Grotenburg Kampfbahn zum legendären Rückspiel im Europapokal der Pokalsieger zwischen Bayer Uerdingen und Dynamo Dresden. Die älteren werden sich sicher erinnern.

YouTube - Das Fussballwunder von Uerdingen 1/5

YouTube - Das Fussballwunder von Uerdingen 2/5

YouTube - Das Fussballwunder von Uerdingen 3/5

YouTube - Das Fussballwunder von Uerdingen 4/5

YouTube - Das Fussballwunder von Uerdingen 5/5

Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 12:41   #2
 
Registriert seit: 17.08.2010
Es war nicht das Beste Fußballspiel aller Zeiten - aber mit Sicherheit das bis dato verrückteste aller Zeiten, was ich live sah. Und es wird mithoher Wahrscheinlichkeit auch nie wieder etwas ähnlich verrücktes geben.

Für die Jüngeren

Pokal der Pokalsieger (sowas Sinnentleertes und wirklich schwach besetztes gab es mal ) , Das Hinspiel hatte Dresden zu Hause 2-0 gewonnen.
Im Rückspiel in Uerdingen führte Dresden zur Halbzeit auswärts 3-1. In der 57. Minute stand es immer noch 1-3.
Das Spiel endete noch 7-3.

Bei Dresden spielten damals unter anderem Ulf Kirsten und Mathias Sammer

Geändert von GanzEinfach (19.03.2011 um 14:45 Uhr). Grund: Name des Pokalwettbewerbs korrigiert :floet: Fiel aber außer mir selbst wohl niemanden auf :D
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 12:44   #3
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Es war nicht das Beste Fußballspiel aller Zeiten - aber mit Sicherheit das bis dato verrückteste aller Zeiten, was ich live sah. Und es wird mithoher Wahrscheinlichkeit auch nie wieder etwas ähnlich verrücktes geben.

Für die Jüngeren

Uefapokal, Das Hinspiel hatte Dresden zu Hause 2-0 gewonnen.
Im Rückspiel in Uerdingen führte Dresden zur Halbzeit auswärts 3-1. In der 57. Minute stand es immer noch 1-3.
Das Spiel endete noch 7-3.

Bei Dresden spielten damals unter anderem Ulf Kirsten und Mathias Sammer

Und bei Uerdingen Fussballgott Herget
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 13:46   #4
Gesperrt
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: saufenhausen
wir ossis wurden wieder mal betrogen!
robdarken ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 13:55   #5
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Werde ich nie vergessen. Durfte damals, als Knirps, logischerweise nur einen Teil des Spiels sehen. Das Gespräch mit meinem Vater am nächsten Morgen (nahm mich mit in die Stadt auf's Gymi) war einfach nur geil. Selten habe ich ihn von einem Fußballspiel in einem solchen Ton reden, ja schwärmen gehört.
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 14:24   #6
Mir sin widder do
 
Benutzerbild von Wupeffzeh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Wuppertal
Es war für mich eines der denkwürdigsten Spiele der Fußballgeschichte ... mit nem so was von geilem Ausgang!
Wupeffzeh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 14:37   #7
Erfolgsfan seit 1980
 
Benutzerbild von RedSocks2203
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 19.03.2009
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Werde ich nie vergessen. Durfte damals, als Knirps, logischerweise nur einen Teil des Spiels sehen. Das Gespräch mit meinem Vater am nächsten Morgen (nahm mich mit in die Stadt auf's Gymi) war einfach nur geil. Selten habe ich ihn von einem Fußballspiel in einem solchen Ton reden, ja schwärmen gehört.

Als ich ins Bett ging (gehen mußte), stand es 3:1 für Dynamo. Mein Bruder hat mir dann am Morgen danach die ganze beschissene Wahrheit erzählt und das ganze mit nem fetten Grinsen im Gesicht, wer er es ansehen durfte...

MfG
RedSocks2203 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 14:49   #8
 
Benutzerbild von Colton
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.07.2005
Ort: Jenseits der Berge
Ich muss ehrlich zugeben, dass alles was ich mit Uerdingen verbinde der Grotifant ist.
Colton ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 15:16   #9
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Colton Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich zugeben, dass alles was ich mit Uerdingen verbinde der Grotifant ist.

das Maskottchen mit Stadionverbot
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 18:08   #10
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Unglaubliches Spiel.

Ich erinnere mich auch noch daran das das DFB-Pokalhalbfinale 1984 Gladbach gegen Bremen (5:4 n.Verl) als das spektakulärste aller Zeiten gehandelt wurde...und am darauffolgenden Tag spielte Schalke gegen Bayern 6:6.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 18:42   #11
 
Benutzerbild von Martin7851
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Bodensee
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Unglaubliches Spiel.

Ich erinnere mich auch noch daran das das DFB-Pokalhalbfinale 1984 Gladbach gegen Bremen (5:4 n.Verl) als das spektakulärste aller Zeiten gehandelt wurde...und am darauffolgenden Tag spielte Schalke gegen Bayern 6:6.

Lol. das 6:6 hatte was von nem Handball-Spiel... Die "Geburtsstunde" von Olaf Thon.. (wenn ich mich richtig erinnere)
Das Uerdingen Spiel.. Unbeschreiblich... gefühlt jeder Angriff ein Treffer.. so gekippt ist selten ein Spiel.. wer war da Coach ? der Feldkamp.. oder ?

Das spannendste Spiel (für mich) war das 3:3 gegen Frankreich bei der WM in Spanien 82... meine Güte.. das sind bald 30 Jahre her...
Martin7851 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 19:00   #12
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
noch nie von gehört
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 19:18   #13
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Das war mit das aufregenste was ich im TV Fussball je erlebt habe - bisher
Wärmer Bremen - BFC Dynamo war aber annähernd aufregend - zumal ich mit dem BFC Groß wurde !
Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 19:19   #14
Grenzwertig Biertrinkend
 
Benutzerbild von Moonracker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Brigade Rheinland
Zitat von Colton Beitrag anzeigen
Ich muss ehrlich zugeben, dass alles was ich mit Uerdingen verbinde der Grotifant ist.

Da gabs noch so ne werbeaktion - da rannte immer so ne Teekanne durchs Stadion
Moonracker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 19:44   #15
Mir sin widder do
 
Benutzerbild von Wupeffzeh
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: Wuppertal
Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
noch nie von gehört


... was sehr überraschend ist!
Wupeffzeh ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 20:32   #16
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Martin7851 Beitrag anzeigen
Lol. das 6:6 hatte was von nem Handball-Spiel... Die "Geburtsstunde" von Olaf Thon.. (wenn ich mich richtig erinnere)
Das Uerdingen Spiel.. Unbeschreiblich... gefühlt jeder Angriff ein Treffer.. so gekippt ist selten ein Spiel.. wer war da Coach ? der Feldkamp.. oder ?

Das spannendste Spiel (für mich) war das 3:3 gegen Frankreich bei der WM in Spanien 82... meine Güte.. das sind bald 30 Jahre her...

Herrje, ich weiß das wir da in Rumänien im Urlaub waren und meine Eltern nach dem 3:1 mit Klein Aimar das Nebenhotel, wo das Spiel gezeigt wurde, verließen und ich am nächsten tag erst erfahren habe das man Deutshcland ins Finale gemogelt hat. Toller Urlaub - also bis auf die Wm - war das aber trotzdem
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 21:05   #17
 
Benutzerbild von eisenfuß
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: GroßraumHessischUganda
Ich weiß noch, dass Jakubowski in Hz. 1 hinreichend oft von den Funkel Brüdern angesprungen wurde, um in der Pause draußen bleiben zu müssen. Danach stellte Dynamo irgend `nen verunsicherten Jungspund ins Tor, der der Situation nicht annähernd gewachsen war.
eisenfuß ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.03.2011, 21:09   #18
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Wupeffzee Beitrag anzeigen
... was sehr überraschend ist!

Es wäre eine Sensation gewesen , wenn sie gewusst hätte wovon hier gesprochen wird.
Aimar ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.03.2011, 18:09   #19
 
Benutzerbild von lowi2000
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 26.01.2005
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Herrje, ich weiß das wir da in Rumänien im Urlaub waren und meine Eltern nach dem 3:1 mit Klein Aimar das Nebenhotel, wo das Spiel gezeigt wurde, verließen und ich am nächsten tag erst erfahren habe das man Deutshcland ins Finale gemogelt hat. Toller Urlaub - also bis auf die Wm - war das aber trotzdem

Oha was ist da bei deiner Erziehung falsch gelaufen, dass du bereits als kleiner Knirps ne Abneigung gegen die dt. Nationalmannschaft hattest. In dem Alter sind doch alle patriotisch.

Oder hat dich deine Mutter etwas manipuliert
lowi2000 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 20.03.2011, 18:14   #20
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Was ist das für eine Kindheit in der man in den 80er Urlaub in Rumänien macht.

zariz, Kartoffelsalat and BagBo like this.
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.569
  • Beiträge: 2.846.811
Aktuell sind 101 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos