Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 17:41 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


kleines Fanlagertreffen in Stuttgart am 25.09.05

Hier finden Sie die Diskussion kleines Fanlagertreffen in Stuttgart am 25.09.05 im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; so... nun zu meinem kleinen Bericht und einigen Bildern von gestern. Als ich um halb 10 von FCK-Fan-Simone, ich sag ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2005, 18:01   #1
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
kleines Fanlagertreffen in Stuttgart am 25.09.05

so... nun zu meinem kleinen Bericht und einigen Bildern von gestern.

Als ich um halb 10 von FCK-Fan-Simone, ich sag jetzt einfach mal Simone, abgeholt wurde, hatte diese schon eine halbe Weltreise hinter sich. Von der tiefsten pfälzischen Provinz in das schöne Schwabenland. Ganz hin und weg war sie hierbei von unserem hinreißenden Dialekt, gell Krischdiene? ;-)

Am Stuttgarter Hauptbahnhof erwartete uns dann auch schon Mars85, der uns dann auch sogleich in Richtung Wasen begleitete bzw. uns dahinführte.
Da ich noch leicht angeschlagen war (oder war ich nur fußfaul? ), haben wir uns dann in das nächstbeste Zelt gesetzt. Aber ich muss schon sagen... die Stuttgarter sind ein lahmes Volk.... Sonntag Mittag um kurz vor 12 ein Bierzelt, das praktisch leer ist? blamabel würde ich sagen... Dort konnte ich mich dann endlich übers erste Maß hermachen


Wie sich wohl jeder denken kann... Simone links und Mars rechts und das wichtigste... mein Maß im Vordergrund

Ok, zurück zum Ernst des Lebens. Was braucht man, um in ein solches Zelt endlich einmal Stimmung zu bekommen? Natürlich eine Handvoll FCK-Fans.
Als die Band dann noch "Super FCK" spielte... manche Leute sangen seltsamerweise Sierra Mardre darauf, gab es kein Halten mehr:



Trotzdem ist das Cannstatter Volksfest ein sehr seltsames Fest, bei dem nicht nur die Speisekarten eher dem bayrischen Dialekt zugewandt sind, sondern vielmehr auch noch Merchandising-Produkte de Münchner Oktoberfestes verkauft werden... Der Abschuss natürlich die Leute aufm Wasen mit Lederhosen

Nach einigen Stunden - kurz bevor der fußballinteressierte Rest von Mars' Familie dazustoßen wollte - drehten wir nochmals eine Runde durch das Festgelände, da Simone unbedingt irgendwas fahren wollte. Allerdings musste sie das auf später verschieben, da Mars zu geizig (O-Ton: Simone) ähm natürlich sparsam (O-Ton: wir Schwaben) war, um mitzufahren und ich ebenfalls so meine Gründe hatte, dies nicht zu tun. Stattdessen fing sie schon mal an sich lohnende Ziele zu suchen, welche sie dann später mit Mars' Bruder zusammen fahren wollte, dem Mars ganz großzügig den schwarzen Peter zuschob, was die Vergnügungsfahrten auf dem Wasen anbetraf

Ganz besonders angetan hatte es ihr diese große weiße Achterbahn im Hintergrund.

doch dazu später mehr...

Die Schwaben haben aber auch einige innovative Ideen, wie die Heimweghilfe

wenn man nach einem etwas feuchterem Abend nicht mehr so genau weiß, wo man wohnt

Allerdings sollte man am besten vorher schon wissen, dass man vorhat sich dermaßen die Kante zu geben...




So, aber wieder zurück zu unserem kleinen Treffen, bei dem die Stuttgarter Fraktion in Abwesenheit glänzte. Aber das muss man schon verstehen, dass sie den weiten Anfahrtsweg nicht unbedingt in Kauf nehmen wollten...

Kurz nach 15 Uhr trafen also auch Reimi und dessen 2. Sohn Manu90 ein. Nachdem dieser sichtlich begeistert dazu gedrängt wurde, Simone auf ihren Vergnügungsfahrten zu begleiten (und auch Reimi erbarmte sich dann noch), setzten wir uns noch einmal in ein Festzelt, um noch kurz auf das bevorstehende Spiel anzustoßen.


der Reihe nach: Reimi, Mars, Manu und Simone.

Aber auch ich wurde leider einmal auf ein Bild geprügelt...



Dann endlich konnte Simone ihre Lieblingsachterbahn dann auch mal aus der Nähe betrachten...

:

Dann waren wir auch schon drinnen...
hier die Familie Reimi




zum Spiel selber werde ich vornehm schweigen... denn wie heißt es so schön? wenn einem gar nichts positives dazu einfällt, ist es vornehmer gar kein wort darüber zu verlieren...

am Schluß noch ein paar Stadionbilder:

Zuerst der nicht vollständig gefüllte, aber durchaus laut vernehmbare Lauternblock:





Der weit entfernte und daher auch sehr stille, aber schön anzusehende VfB-Block:




und einmal das Stadion im allgemeinen:



Ich bedanke mich hier an dieser Stelle bei Simone, Mars, Reimi und Manu für unser kleines, aber auch sehr feines Treffen


Geändert von Waschbaerbauch (27.09.2005 um 00:40 Uhr).
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 26.09.2005, 21:39   #2
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Ich sage nur "Die Achterbahn da hinten sieht gut aus"
mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 00:38   #3
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
so... jetzt wäre mein bericht mal drin... ich hoffe, er ist etwas unterhaltsam geworden
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 01:00   #4
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
ja find ich schon, haste gut gemacht

auch ich fand die Auswärtsfahrt gut, bis aufs Ergebnis, aber das ist man als FCK-Fan ja gewohnt, die Heimspiele sind auch nicht besser oder erfolgreicher

Trotzdem, wir hatten unseren Spaß, jeder kam irgendwie auf seine Kosten. Waschbär indem er seine 3! Maß hinunterkippte, mars und er wegen des tollen Achterbahnspruchs , reimi wegen des Ergebnisses und Manu, weil ihm das erstklassige Privileg geboten wurde mit mir was zu fahren, die anderen Angsthasen waren sowieso zu geizig

Ich musste zwar 4 Stunden früher aufstehen als üblich, schon um 7 aber was macht man nicht alles, um ein FCK-Spiel und das 2.größte Volksfest der Welt zu besuchen? Zumindest letzteres lohnte sich

Waschbär hat übrigens ganz vergessen zu erwähnen, dass ne Gruppe von 15jährigen mit dem gleiche Zug fuhr wie wir, als wir einstiegen wurde Waschbär prompt mal von deren Betreuer mitgezählt also mir würde das zu denken geben

Auch die Heimfahrt im Zug war lustisch, wir freundeten uns noch mit nem zukünftigen Studienkollegen von Waschbär an und versuchten vergeblich, einem etwas verpeilten Typen klarzumachen, dass der "Glubb" gestern gar nicht gespielt hat *gg*

schließlich schaffte ich es ohne Heimweghilfe um kurz vor Mitternacht wieder zurück ins schöne Odenbach War also insgesamt 16 Stunden unterwegs, aber es hat sich gelohnt!

Zum Spiel will ich auch nimmer viel sagen, ich hätte ein 1:1 gerecht gefunden, aber kann man nix machen. Die Plätze waren ok, zwar isses immer etwas blöd in Stadien mit Rennbahn in der Kurve zu sitzen, aber die Schwaben haben halt nix Besseres und um dieses nicht grad tolle Spiel zu sehen reichte es auch aus Wir saßen in nem fast reinen VfB-Block, aber ich hatte keine Skrupel mit dem FCK-Block mitzusingen, auch wenn ich mir einige missmutige Blicke einfing

Einer der Höhepunkte war wirklich das "Super FCK", vor allem freute es mich, dass der andere ebenfalls nen Westkurvenschal in die Höhe streckte. Die VfB-Fans im Zelt haben versucht zu kontern, aber das war kein Vergleich, wir hatten Heimspiel aufm Wasen

Geändert von FCK-Fan-Simone (27.09.2005 um 01:07 Uhr).
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 01:05   #5
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
ach eins fällt mir noch ein, aufm Wasen sprach uns ein klamottenmäßig nicht als Fußballfan identifizierbarer Mensch an, er wollte wissen, ob wir die Punkte mitgebracht haben
Waschbär meinte daraufhin nur: "Wir nicht, aber die Mannschaft"
es stellte sich heraus, dass der andere ebenfalls FCK-Fan ist, allerdings hatte er sich nicht getraut in Fankluft anzutreten, er ahnte wohl das Ergebnis

dank Reimi wissen wir jetzt auch, dass die Fruchtsäule "die mit den Früchten drauf" ist

übrigens, Autos mit Folie sind hässlich
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 01:08   #6
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
auch ein sehr schöner und ergänzender Bericht

was mir auch noch einfällt... natürlich auch noch vielen Dank an Mars (oder Reimi?), der wo uns halt die Karten besorgt hat.

die Heimfahrt hab ich in der Tat völlig vernachlässigt und es war ganz gut, dass wir da neue Bekanntschaften hatte, da ich zu dem Zeitpunkt ziemlich frustriert war.
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 01:12   #7
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von FCK-Fan-Simone

Waschbär hat übrigens ganz vergessen zu erwähnen, dass ne Gruppe von 15jährigen mit dem gleiche Zug fuhr wie wir, als wir einstiegen wurde Waschbär prompt mal von deren Betreuer mitgezählt also mir würde das zu denken geben

ja.. bier hält jung und macht glatte haut

aber immerhin weißt du jetzt, dass es ne folie ist
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 01:14   #8
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Waschbaerbauch
ja.. bier hält jung und macht glatte haut

aber immerhin weißt du jetzt, dass es ne folie ist

deine Haut ist ne Folie? das war mir neu
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 01:15   #9
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von FCK-Fan-Simone
deine Haut ist ne Folie? das war mir neu

pfff
nur wenn ich ein auto bin... aber jetzt schluß mit dem off-topic
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 01:39   #10
 
Benutzerbild von Junker
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Offenbach
Ja Mordsstimmung in Stussgart, ich glaube Mönchengladbach wird dort auf keinen Widerstand stossen
Junker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 10:13   #11
 
Benutzerbild von kriggebächler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: West-Pelzer
sehr schön.
solange man trotz der spielweise unseres vereins noch spass hat, ist eigentlich alles in ordnung...
kriggebächler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.09.2005, 12:00   #12
Jugendbuchautorin
 
Benutzerbild von FCK-Fan-Simone
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von kriggebächler
sehr schön.
solange man trotz der spielweise unseres vereins noch spass hat, ist eigentlich alles in ordnung...

was meinste warum wir vorm Spiel aufm Wasen waren?
1. damit diejenigen, die nicht mehr fahren mussten schonmal vortrinken konnten um das Spiel besser zu ertragen
2. weil unsere Laune da noch besser war
FCK-Fan-Simone ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.09.2005, 22:08   #13
Inaktivling
 
Benutzerbild von Iverson
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Birken bei Siegen
Klasse bericht, schon lustig geschrieben. Sowas kannst du öfters mal machen
Iverson ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 30.09.2005, 03:04   #14
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
danke

allerdings wurden schon einige bilder vom webspace unterschlagen


den nächsten bericht gibts dann morgen in 2 wochen nach dem spiel fck-bvb
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2005, 12:53   #15
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von Waschbaerbauch
danke

allerdings wurden schon einige bilder vom webspace unterschlagen


den nächsten bericht gibts dann morgen in 2 wochen nach dem spiel fck-bvb

welche Bilder wurden unterschlagen?
mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2005, 12:55   #16
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von mars85
welche Bilder wurden unterschlagen?

sie sind wieder da
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2005, 12:59   #17
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von Waschbaerbauch
sie sind wieder da

sehe keinen unterschied
mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2005, 13:06   #18
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
ja, sind ja auch alle da
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2005, 13:09   #19
Oo.oO
 
Benutzerbild von mars85
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von Waschbaerbauch
ja, sind ja auch alle da

waren sie schon immer
mars85 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.10.2005, 13:10   #20
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Zitat von mars85
waren sie schon immer

nein

Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.421
Aktuell sind 132 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos