Klinsmann lobt Ballack

Klinsmann lobt Ballack im Interview mit dem „Express in höchsten Tönen.

Klinsi prophezeit seinem Kapitän einen Karrieresprung: „Die WM 2006 wird für ihn die Bühne sein, um zu den ganz Großen aufzurücken. Zu einem Zinedine Zidane oder einem Pavel Nedved.“

Der Nationalcoach verteidigt Ballack gegen Kritiker. Es werde zwar oft an Ballack herumgemäkelt, „aber wir bei der Natioalmannschaft wissen: Michael ist ein Weltklassespieler – weil er ungemein torgefährlich ist, weil er im entscheidenden Augenblick den Schalter umlegen kann“. Außerdem würde Ballack die Rolle des Kapitäns ideal ausfüllen: „Man kann es nicht besser machen.“

Auch bei Bayern wird er immer mehr zu einem wichtigen Bestandteil des Teams.

Beim Rekordmeister gehört Ballack zu den wenigen Spielern mit einer Stammplatzgarantie. „Auch wenn wir fünfmal ohne ihn gewinnen würden: Er würde bei uns immer spielen", stellte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vor kurzem klar. Zuletzt haben die Bayern aber gerade wegen Michael Ballack gewonnen.

Ballack zeigte in den letzten Wochen warum er so wichtig ist für das Team. Nach der 0:1-Niederlage in Schalke war es immer wieder der ehemalige Leverkusener, der dafür sorgte, dass die Bayern im Titelkampf die besten Karten bekamen. Tore gegen Rostock, Gladbach und Bochum sorgten für wichtige Punkte. Auch im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Arminia Bielefeld war es Ballack, der mit dem frühen Treffer die Weichen Richtung Berlin stellte.

Ob Ballack bei der WM eine überragende Rolle spielen wird, muss man sehen, aber die Qualitäten dafür hätte er ohne Zweifel.
 

Martin7851

Aktives Mitglied
Oh hau mir mit dem Klinsmann ab.... Unser Medien-BT hat wieder zugeschlagen.... Nachdem er erst die (völlig sinnlose) FIFA Rangliste anprangert (btw wer weiss nicht dass diese Liste so aussagekräftig wie die Bild-Zeitung von gestern ist..) will er den Leuten weismachen dass Ballack demnächst zur Weltklasse mutiert.... Auweia, weiss nicht was der Bäckerbursch da für Zeug nimmt... scheint aber recht stark zu sein...
MfG
 
Meiner Meinung nach hat Ballack 2002 schon eine Überragende WM gespielt.
Da glaube ich nicht das er es 2006 besser machen kann.
Und nach 2002 ist er auch nicht zu den ganz großen wie Zidane oder Nedved aufgestiegen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Da Ziegenpeter schrieb:
Meiner Meinung nach hat Ballack 2002 schon eine Überragende WM gespielt.
Da glaube ich nicht das er es 2006 besser machen kann.
Und nach 2002 ist er auch nicht zu den ganz großen wie Zidane oder Nedved aufgestiegen.
Erstmal :welcome: Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Ballack spielte schon 2002 eine sehr gute WM (sogar besser als Zidane und Nedved war nicht mal dabei) und ist trotzdem nicht in diese Gefilde aufgestiegen. Das wird dann auch nicht bei der WM 2006 passieren, denn seit 2002 hat er fußballerisch nicht zugelegt. Die einzige Möglichkeit in solche Bereiche aufzusteigen wäre evtl. der WM-Titel oder mal 1-2 CL-Siege, aber auch in diesem Fall müßte er Spiel für Spiel überragende Leistungen bringen und sich nicht verstecken wie das desöfteren der Fall ist. Nur Titel gewinnen ohne aufzufallen reicht eben auch nicht um in einem Zug mit Zidane, Pele und Beckenbauer in einem Zug genannt zu werden. :mahnen:
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
ZiZu und Nedved haben oder werden 2006 ihren Zenit hinter sich haben - von daher ist es für Ballack nicht wirklich schwer aus deren Schatten zu treten.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
regelbert schrieb:
ZiZu und Nedved haben oder werden 2006 ihren Zenit hinter sich haben - von daher ist es für Ballack nicht wirklich schwer aus deren Schatten zu treten.
Aber er wird nie in einem Zug mit ihnen genannt werden, das ist der Unterschied. An Zidane und seine Aktionen wird man sich noch in 20 Jahren erinnern. Bei Ballack wird man höchstens sagen: "Der Junge hatte Talent aber hat nie den großen Durchbruch geschafft." :mahnen:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
regelbert schrieb:
ZiZu und Nedved haben oder werden 2006 ihren Zenit hinter sich haben - von daher ist es für Ballack nicht wirklich schwer aus deren Schatten zu treten.
Ich bin so dreist und behaupte das sie ihren Zenit schon mind. ein Jahr lang ueberschritten haben. :mahnen: Was Zidane bringt ist kaum mehr was und Nedved ist mehr verletzt, als das er spielt.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
der_kalich schrieb:
Ich bin so dreist und behaupte das sie ihren Zenit schon mind. ein Jahr lang ueberschritten haben. :mahnen: Was Zidane bringt ist kaum mehr was und Nedved ist mehr verletzt, als das er spielt.
Da gebe ich dir völlig recht. Von daher ist dieses Kompliment Klinsis etwas schräg. Die Frage ist eher, ob Ballack der Spieler der WM wird.

Das wage ich zu bezweifeln. Er ist zwar nicht mehr der Schönwetterspieler für den ich ihn bis zu dieser Saison angesehen habe, aber andere Spieler überzeugen mich einfach mehr (z.B.Ronaldinho).
 
regelbert schrieb:
Da gebe ich dir völlig recht. Von daher ist dieses Kompliment Klinsis etwas schräg. Die Frage ist eher, ob Ballack der Spieler der WM wird.

Das wage ich zu bezweifeln. Er ist zwar nicht mehr der Schönwetterspieler für den ich ihn bis zu dieser Saison angesehen habe, aber andere Spieler überzeugen mich einfach mehr (z.B.Ronaldinho).

Ronaldinho ist ein anderer Spielertyp als Ballack. Ronaldinho hat technisch viel mehr Fähigkeiten als Ballack.

Ballack hat andere Qualitäten, die aber im moment beim FC Bayern zum tragen kommen.
Er wird bei Bayern immer mehr zum Leader hat in den letzten Spielen wichtige Tore geschossen.

Ich würde es Ballack gönnen, wenn er eine große WM spielt.
 
der_kalich schrieb:
Ich bin so dreist und behaupte das sie ihren Zenit schon mind. ein Jahr lang ueberschritten haben. :mahnen: Was Zidane bringt ist kaum mehr was und Nedved ist mehr verletzt, als das er spielt.

Das sehe ich auch so. Zidane ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Bei Real spielt er nicht mehr die überragende Rolle und schon bei der letzten WM und EM hat man gemerkt, das seine Zeit vorbei geht.

Nedved ist wirklich ziemlich oft verletzt.
 
Da Ziegenpeter schrieb:
Meiner Meinung nach hat Ballack 2002 schon eine Überragende WM gespielt.
Da glaube ich nicht das er es 2006 besser machen kann.
Und nach 2002 ist er auch nicht zu den ganz großen wie Zidane oder Nedved aufgestiegen.

Ich denke, wenn Deutschland Weltmeister geworden wäre, hätte er den Status Weltklasse.

Dann hätten die Zeitungen geschrieben. Ballack macht Deutschland mit seinen Toren zum Weltmeister.

Da hätte er weltweilt noch mehr aufmerksamkeit bekommen. Er hört sich halt nicht so gut an, wenn man schreibt Ballack führt Deutschland mit seinen Toren zu Vizeweltmeisterschaft.
 
Vor allem wurde er nicht zum Weltstar, weil er das Finale wegen seiner Gelbsperre verpasst hat.
Wenn er da dabei gewesen wäre, dann hätte es Deutschland glaube ich auch gepackt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ein Ballack ist, insgesamt betrachtet, sicherlich nicht schlechter als ein Zidane oder Nedved. Allerdings ist sein Spiel längst nicht so spektakulär/attraktiv anzuschauen, wie die Spielkunst des Franzosen bzw. die Dynamik eines Nedved.
Und letzten Endes zählt nun einmal überwiegend der optische Eindruck.
Auch deshalb wird ein Ballack sicherlich niemals in einem Atemzug mit den 2 genannten Spielern erwähnt werden.

RWG!
 

robdarken

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Da Ziegenpeter schrieb:
Vor allem wurde er nicht zum Weltstar, weil er das Finale wegen seiner Gelbsperre verpasst hat.
Wenn er da dabei gewesen wäre, dann hätte es Deutschland glaube ich auch gepackt.



ABSOLUT; hab mich beim finale immer gefragt, ob ballack eine der chancen genutzt hätte.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Da Ziegenpeter schrieb:
Bei dem Lauf den er damals hatte.....sicher.
Der hätte wahrscheinlich 1-2 Tore in dem Spiel geschossen.
Das ist rein spekulativ. Genauso gut hätte er in besagtem Spiel ein Schatten seiner selbst sein können.
Mutmaßungen sind keine gute Basis für eine sachliche Diskussion.

RWG!
 
Kerpinho schrieb:
Das ist rein spekulativ. Genauso gut hätte er in besagtem Spiel ein Schatten seiner selbst sein können.
Mutmaßungen sind keine gute Basis für eine sachliche Diskussion.

RWG!

Mag schon sein, dass es keine gute Basis ist, aber da bin ich mir vollkommen sicher, dass Ballack dieses Spiel dominiert hätte.
 
Oben