Klinsmann zu ARENA........

B

beribert

Guest
Eines muss man dem Jüüüüüüüüürgen lassen, geschäftstüchtig ist er! :spitze:

Showmaster Klinsmann und die Festtage des Fußballs

Vom erfolgreichen Fußball-Bundestrainer zum Showmaster: Jürgen Klinsmann beschreitet mal wieder neue Wege. Ein Jahr nach seinem Rücktritt als Teamchef der deutschen Nationalmannschaft kehrt Jürgen Klinsmann beruflich nach Deutschland zurück. Er wechselt die Seiten, bleibt aber in seinem Fach: Von der kommenden Bundesliga-Saison an wird er als Kommentator des Abosenders Arena fungieren.

Er erhält eine eigene Sendung, in der es um die Spitzenspiele der Bundesliga und um Begegnungen der englischen Premier League sowie der spanischen Primera Division geht. Der auf zwei Jahre angelegte Vertrag, den Klinsmann mit Arena abgeschlossen hat, sieht zudem PR-Auftritte, Werbekampagnen und Film-Drehs vor. „Ich hatte viele Angebote, nach der WM wieder nach Europa zu kommen. Aber arena ist der erste Partner, der mich inhaltlich überzeugt hat“, sagte Klinsmann, dem sein Engagement nach Informationen der Bild-Zeitung mit mehreren Millionen Euro versüßt wird.

Lebensmittelpunkt bleibt Amerika

Man werde mit Klinsmann „internationale Festtage des Fußballs“ veranstalten, jubelt Arena in einer Mitteilung. Klinsmann werde eine Sendung gestalten, die seiner „Fußball-Philosphie“ entspreche und trete „als globaler Fußball-Trendsetter auf, der mit den Stars und Trainern diskutiert, Taktiken untersucht, Spiel- und Leistungsvermögen der Mannschaften mit neuen Analysetools überprüft.“

Die Zusammenarbeit mit Arena, sagte Klinsmann, gebe ihm die „Möglichkeit, als unabhängiger Beobachter meine Erfahrungen im internationalen Fußball an die Zuschauer weiter zu geben, aber auch selbst dazuzulernen: Ich sehe mich nicht als klassischer TV-Experte. Ganz einfach nur als Beobachter, der genauso viel Spaß am Fußball hat wie jeder andere Fan.“

In Klinsmann hat der Abo-Sender arena ein passendes Pendant zu „Kaiser“ Franz Beckenbauer gefunden, der für den Konkurrenz-Sender Premiere als Experte auftritt. Für die Topspiele der Bundesliga fliegt Klinsmann wie schon bei seiner Arbeit als Nationaltrainer von seinem Wohnort Huntington Beach in Kalifornien aus nach Deutschland.

„Jürgen Klinsmann ist ein bedeutender, positiver und geradliniger Vertreter des Weltsports. Wir sehen ihn als Trendsetter. Sein positives Bekenntnis zum Fußball, die frische Philosophie, seinen Mut, neue Akzente zu setzen und dabei erfolgreich zu sein - das passt ausgezeichnet zu arena“, erklärte Dejan Jocic, der Geschäftsführer des Münchner Unternehmens. Der Pay-TV-Sender überträgt seit dieser Saison exklusiv die Bundesligaspiele und hat bislang rund eine Million Kunden.

Löw freut sich für Klinsmann

„Das ist eine große Bereicherung für arena. Jürgen ist ein Kenner des internationalen Fußballs, hat selbst viel Erfahrung im Ausland gesammelt. Ich bin sicher, dass er seine Kompetenz den Zuschauern gut vermitteln kann“, sagte Bundestrainer Joachim Löw dem Sport-Informations-Dienst zur neuen Aufgabe seines Vorgängers.

Unabhängig von seiner neuen Tätigkeit kann Klinsmann aber jederzeit wieder einen neuen Job als Trainer oder Teamchef antreten. Unter anderem war Klinsmann in den vergangenen Monaten als neuer Trainer der amerikanischen Nationalmannschaft und als Teammanager beim Ballack-Klub FC Chelsea in London im Gespräch gewesen. Der Champions-League-Halbfinalist soll trotz der Zusage von Trainer Jose Mourinho, seinen Vertrag an der Stamford Bridge zu erfüllen, weiterhin an den Diensten des Wahl-Amerikaners interessiert sein. Angeblich könnte Klinsmann den Posten eines Generaldirektors beim englischen Meister übernehmen.

Hier ein Interview mit ihm auf Spiegel-Online: TV-Experte Klinsmann: "DFB-Länderspiele hätte ich nicht kommentiert" - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
@" Aber arena ist der erste Partner, der mich inhaltlich überzeugt hat“, sagte Klinsmann, dem sein Engagement nach Informationen der Bild-Zeitung mit mehreren Millionen Euro versüßt wird.

ja ja, die überzeugenden argumente ...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aber arena ist der erste Partner, der mich inhaltlich überzeugt hat“, sagte Klinsmann, dem sein Engagement nach Informationen der Bild-Zeitung mit mehreren Millionen Euro versüßt wird.
Betreffend seines, ohnehin prallgefüllten Bankkontos, sicherlich eine gute und weise Entscheidung. Hinsichtlich seines, zuletzt wieder gestiegenen, Stellenwertes bei Fans und Mitmenschen nur (noch) bedingt...

MFG!
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Arena sollte unbedingt Youri Mulder verplichten. Der Typ ist Klasse, hat zwar keine Ahnung von Diplomatie, aber dafür Eier. Wie er den Slomka zurechtgewiesen hat, genial... :spitze:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Nicht zu glauben, da lehnt der Klinsmann jedes noch so attraktive Trainerangebot ab um dann Dummlaberer im Pay-TV zu werden? Sachen gibt´s... :suspekt:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Nicht zu glauben, da lehnt der Klinsmann jedes noch so attraktive Trainerangebot ab um dann Dummlaberer im Pay-TV zu werden? Sachen gibt´s... :suspekt:
er meinte aber auch das er irgenwann mal wieder als Trainer arbeiten will, und dieses Angebot als Zwischending macht um sich langsam aber sicher in Europa nieder zu lassen .... Angebote von Vereinen und VErbänden hat er zu Hauf ... waren Klinis Worte.

trotzdem finde ich man sollte Ihn nun links stehen lassen und Youri Mulder dafür einstellen, der ist cool :spitze:
 
Als ich das vor ein paar Tagen gelsen habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen.
Ich finde das ja absolut nicht nachvollziehbar. Er hat ja schliesslcih wirklich genügen Angebote von Top-Klubs bekommen und dann "sinkt" er so tief und fängt an für Arena zuarbeiten.

sorry aber für mcih eine eindeutige Fehlentscheidung
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Als ich das vor ein paar Tagen gelsen habe, bin ich fast vom Glauben abgefallen.
Ich finde das ja absolut nicht nachvollziehbar. Er hat ja schliesslcih wirklich genügen Angebote von Top-Klubs bekommen und dann "sinkt" er so tief und fängt an für Arena zuarbeiten.

sorry aber für mcih eine eindeutige Fehlentscheidung
:hail: Sag ich ja

Aber irgendwie scheint es reizvoll für ehemalige Trainer zu sein, ihren Senf als Moderator ablassen zu dürfen.

Hitzfeld hat es ja genauso gemacht: massig Trainerangebote abgelehnt und anschließend bei Premiere angeheuert.
 
Schlimmer als Günter Koch kann er nicht sein. :mahnen:
Ist der so schlimm? Den habe ich zwar schon seit Jahren nicht mehr gehört, kann mich aber erinnern, daß ich sogar mal dem 1.FC Nürnberg den Klassenerhalt gewünscht habe, damit Günter Koch den Radioübertragungen erhalten bleibt. Da hatte allerdings die Jahreszahl noch 'ne 1 vorne und unterdessen kann sich 'ne Menge verändert haben...
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Ist der so schlimm? Den habe ich zwar schon seit Jahren nicht mehr gehört, kann mich aber erinnern, daß ich sogar mal dem 1.FC Nürnberg den Klassenerhalt gewünscht habe, damit Günter Koch den Radioübertragungen erhalten bleibt. Da hatte allerdings die Jahreszahl noch 'ne 1 vorne und unterdessen kann sich 'ne Menge verändert haben...
Als Radioreporter ist er nicht schlecht, als Fernsehreporter unerträglich. Das passt einfach nicht.
 

BernieB

Aktives Mitglied
Klinsi wird man nun in einem Atemzug mit Koch und Hansch nennen müssen statt mit Mourinho, Ferguson oder Wenger!

Bäcker - bleib bei deinen Leisten ...
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ich habe die Befürchtung, dass wenn Klinsi einmal ins Parlieren kommt, er zur gleichen Nervensäge wird wie die beiden Koryphäen von arena - Anlagen dazu hat er ...
Ich erinnere mich noch gut an Klinsis Kommentare bei der WM 2002 (glaub bei ZDF war das). Das war mal richtig köstlich :lachtot:

Wenn mir damals einer gesagt hätte, dass dieser Vogel mal Bundestrainer wird, hätte ich ihn für verrückt erklärt :zwinker3:

Man sollte doch meinen, dass ein Fernsehmoderator wenigstens ein bisschen was von Grammatik verstehen sollte? :gruebel:
 
Oben