Klosnic der beste Stürmer der Bundesliga

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Interview in der Bild mit unseren beiden Goalgettern:

Die Ballermänner Miroslav Klose (27) und Ivan Klasnic (25) haben Werder an die Spitze geschossen.

Vor dem Spiel gegen Hannover spricht Klosnic in BILD. (22.10)

BILD: Ist Klosnic der beste Stürmer der Bundesliga?

Miroslav Klose: „Na ja, das ist ja ein bißchen unfair. Wir sind ja zu zweit und damit im Vorteil – mit zwei Köpfen und vier Füßen.“

Ivan Klasnic: „Wir stehen vorne, das sagt doch alles.“

BILD: Ballert Klosnic Werder zum Titel?

Klasnic: „Das ist unser Auftrag. Ich sehe gewisse Parallelen: Vor zwei Jahren haben auch alle gesagt: Die Bremer spielen ja ganz schön, aber Meister werden die nicht. Abwarten...“

Klose: „Wir sind Erster. Die anderen jagen uns jetzt. Das soll so lange wie möglich so bleiben.“

BILD: Für viele Experten ist Makaay der beste Stürmer.

Klasnic (grinst): „Die Zahlen sprechen eine andere Sprache. Zur Zeit sind wir besser als Makaay – zusammen auf jeden Fall.“

BILD: Herr Klose, was kann Klasnic besser als Sie?

Klose: „Ivan hat schon eine enorm gute Schußtechnik, auf die kann man sicher ein wenig neidisch sein. Aber ich lerne ja jeden Tag dazu und versuche, mich ständig zu verbessern.“

Klasnic: „Mit Vollspann hast du trotzdem noch nie getroffen.“

Klose: „Wie gesagt: Ich lerne immer dazu...“

BILD: Wo ist Klose stärker, Herr Klasnic?

Klasnic: „Seine Schnelligkeit ist der Wahnsinn. So ein Tempo kann man nicht lernen. Ich bin auch nicht langsam, aber ich glaube kaum, daß ich da noch hinkomme.“


Ließen sich ein gemeinsames Werder-Trikot anfertigen: Die Torjäger Ivan Klasnic (links) und Miroslav Klose

BILD: Wäre Klosnic nicht auch für Deutschland der Traumsturm?

Klasnic: „Die Chance hatte ich, aber ich wollte nicht. Klaus Allofs hat versucht, mich zu überreden. Aber in mir fließt nun mal kroatisches Blut, auch wenn ich hier aufgewachsen bin. Miro, du hast doch auch polnische Wurzeln...“

Klose: „Aber ich fühle mich schon sehr als Deutscher. Für mich ist es eine riesige Ehre, für dieses Land auflaufen zu dürfen.“

BILD: Sind Sie privat befreundet?

Klose: „Wir verstehen uns schon sehr gut, aber privat verbringen wir trotzdem kaum Zeit miteinander. Da zählt für mich nur meine Familie. Ivan und ich sehen uns ja auch so genug...“

Klasnic: „Bei den ganzen englischen Wochen verbringen wir ja mehr Zeit zusammen als mit unseren Frauen.“

BILD: Herr Klasnic, Ihr Werder-Vertrag läuft aus. War’s das dann mit Klosnic?

Klasnic: „Nee, ich würde schon gerne bleiben. Im Kicker habe ich gelesen, daß Schalke mich will. Da hat meine Frau gleich ganz aufgeregt angerufen. Aber ich habe sie beruhigt: Es gibt keine Anfrage aus Schalke.“

BILD: Rost, Ailton, Ernst, Krstajic – was reizt Spieler, von Werder zu Schalke zu gehen?

Klasnic: „Fragen Sie Fabian Ernst...“
:lachtot: :spitze:

BILD: Ist Bayern Ihr Traum, Herr Klose?

Klose: „Nee. Bayern mit Werder schlagen – das macht mir schon sehr viel Spaß. Ich sehe Bayern nicht als den Über-Klub, bei dem man unbedingt spielen muß. Nichtsdestotrotz: Bayern ist ein Spitzenklub.“

BILD: Wie machen Sie sich heiß auf Tore?

Klasnic: „Ich höre vor den Spielen kroatische Popmusik auf meinem i-pod. Nix hartes, eher leichte Kost. Dann kriege ich gute Laune und bin in Tor-Stimmung.“

BILD: Beneiden Sie Klose eigentlich um seine Salto-Künste?

Klasnic: „Ich habe mir fest vorgenommen: Wenn wir Meister werden, dann lerne ich das auch. Dann gibt’s den Klosnic-Salto – im Doppelpack...“
 

Norben

Weltenbummler
Gerd Müller äußert sich positiv über Klose

Gerd Müller äußert sich durchaus positiv über Miro Klose.

" Ihn habe ich zu seiner Lauterer Zeit kritisiert , das muß ich revidieren , in Bremen spielt er stark" wird Müller im aktuellen Kicker zitiert.

Gerd Müller traut ihm , falls er nicht verletzt wird , sogar zu in einer Saison die 40 Tore Marke zu knacken.
Außerdem sieht er Klose im Sturm der Nationalelf gesetzt.

Von Kuranyi hält er übrigens genauso wenig wie ich.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Der K&K-Sturm wird vorerst um ein K ärmer. Ivan mußte am Blinddarm operiert werden und fällt laut sportnet.hr 3 Wochen aus.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Norben schrieb:
Vladez hat gestern auch riesig gespielt , dürfte für die Bayern reichen.
Mhh. Deswegen war er ja auch immer erste Wahl in Bremen, weil er in der Buli staendig so auftrumpft... :024:
Du darfst nicht vergessen das Bayern der amtierende Deutsche Meister ist, und nicht irgend eine 2-klassige Spaggetti-elf. :hammer:
 

Norben

Weltenbummler
Valdez wäre bei den meisten Bundesligisten 1.Wahl.
Er hat bei uns halt nur das Pech K&K vor sich zu haben.
 
der_kalich schrieb:
Du darfst nicht vergessen das Bayern der amtierende Deutsche Meister ist... :hammer:

loool.....das hätten wir mal letztes jahr sagen sollen :floet:

aber zum thema....ich finde es ist schon ein herber rückschlag das Klasnic ausfällt, denn somit wird er in der CL frühstens gegen Barca wieder spielen können....
Valdez hat zwar gestern ein gutes Spiel gemacht, aber leider wissen wir alle, dass er nicht immer so spielt....sondern das es eher die ausnahme ist :mahnen:
 
Klasnics Ausfall ist nicht schön für euch...aber wenn es Klose getroffen hätte wär's es schlimmer gewesen...wenn der so weiter macht!! Weltklasse!!!
 
Oben