Können Frankfurt und Leverkusen die Bundesliga international retten?

Scholli

Fußballgott
Die reißerische Überschrift hat durchaus einen wichtigen Hintergrund:

Durch das frühe Ausscheiden von Berlin und Schalke stehen die beiden verbliebenen dt. Vereine im UEFA-Cup in einer großen Verantwortung der Bundesliga gegenüber! Natürlich nicht alleine, auch die drei Vereine in der CL sollten noch den einen oder anderen Punkt ergattern.

Denn ein Ausscheiden in der Gruppenphase dieses Wettbewerbs könnte in zwei Jahren den Verlust des dritten CL-Platzes bedeuten.

Portugal und Rumänien sind uns dicht auf den Fersen und können uns bei einem ungünstigen Verlauf überholen.

Falls dieses passieren sollte, ist die Bundesliga meiner Meinung nach endgültig zweitklassig!

Hamburg, Bayern und auch Leverkusen können besondere Dienste leisten, denn sie treffen unmittelbar auf Vereine aus den oben genannten Ländern!


Ein besonders gutes Gefühl habe ich nicht! Ich denke, wir werden den zusätzlichen Platz in der CL bald verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Vorerst viel Schwarzmalerei.

Schau dir mal die Punkte an, die Portugal im Gegensatz zu uns aus den Jahren 2002/03 und 2003/04 verlieren wird.

hier



Zweitklassig sind wir doch eh schon, da ändert der zu erwartende Verlust diese CL Platzes nicht viel. Doch! Vllt wachen da hier und da paar Leute auf.

Mit Werder und mit Bayern haben wir durchaus 2 Zugpferde der Liga. Dahinter muss mehr Qualität entstehen, dann gehts auch in EUR für uns wieder vorwärts.
Vllt tun ja ein paar Jahre mit nur 2 Startplätzen in der CL ganz gut.
 

Barça-Fan

Eckfähnchen im Camp Nou
Ich rechne Leverkusen und Frankfurt keine großen Chancen aus die Gruppenphase zu überstehen.
Dazu sind beide mannschaften einfach zu schwach.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Aber das ist ja auch nicht nötig um D zu verdrängen...

Stimmt, das sollte nicht nötig sein Die drei rumänischen Teams sollten allerdings noch ein paar Punkte holen was ich für sehr wahrscheinlich halte.
 
Aimar schrieb:
Stimmt, das sollte nicht nötig sein Die drei rumänischen Teams sollten allerdings noch ein paar Punkte holen was ich für sehr wahrscheinlich halte.
Platz 6 würde ja immer noch reichen, aber da auch Portugal, NL und Russland in Schlagdistanz sind, wird es schon sehr knapp. Und das wo man bis vor kurzem immer noch darauf gehofft hat mittelfristig die Top3 einholen zu können...:floet:

Scholli schrieb:
Libuda,

danke für das Ranking... :spitze:
Bitteschön, die Seite ist insgesamt sehr informativ, man findet zum Beispiel auch das UEFA Team-Ranking nach dem sich die Setzlisten richten...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Libuda schrieb:
Platz 6 würde ja immer noch reichen, aber da auch Portugal, NL und Russland in Schlagdistanz sind, wird es schon sehr knapp. Und das wo man bis vor kurzem immer noch darauf gehofft hat mittelfristig die Top3 einholen zu können...:floet:

Das mit den Top3 kann nur ein Scherz gewesen sein. :zwinker3:


Bitteschön, die Seite ist insgesamt sehr informativ

Yep, ist klasse. :spitze:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Scholli schrieb:
Die reißerische Überschrift hat durchaus einen wichtigen Hintergrund:
Ist grammatisch aber falsch! :hand:

Länder wie Portugal und Rumänien zehren halt leider von ihren 2,3 Topklubs. Denn dahinter kommt eher lange nix. Die Bundesliga hat derzeit nur den FCB und mit Abstrichen Werder, die für die UEFA-5-Jahreswertung ordentlich punkten. Was ich damit sagen will: Das Wertungssystem kommt unser ausgeglichenen Bundesliga nicht gerade zu gute. :frown:
 
Herthinho0 schrieb:
Ja ne? Bin auch ganz stolz drauf. :fress:
Du hast ja auch sicher recht damit, dass die Bundesliga auf den Plätzen 6-18 insgesamt stärker besetzt ist als die Ligen aus NL, Portugal oder Rumänien. Nur ist das eben für den Europapokal vollkommen irrelevant, weil diese Mannschaften gar nicht teilnehmen... :zwinker3:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Libuda schrieb:
Du hast ja auch sicher recht damit, dass die Bundesliga auf den Plätzen 6-18 insgesamt stärker besetzt ist als die Ligen aus NL, Portugal oder Rumänien. Nur ist das eben für den Europapokal vollkommen irrelevant, weil diese Mannschaften gar nicht teilnehmen... :zwinker3:
Eben. Genau so war das auch von mir gemeint. :zwinker3:
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Scholli schrieb:
Durch das frühe Ausscheiden von Berlin und Schalke stehen die beiden verbliebenen dt. Vereine im UEFA-Cup in einer großen Verantwortung der Bundesliga gegenüber!

Naja, eigentlich war ja Frankfurt als Streichresultat vor der Gruppenphase eingeplant, von daher hat man das Soll im Prinzip schon erfüllt. Die Rettung des deutschen Fußballs kann man von der Eintracht also dieses Jahr noch nicht verlangen - das kommt dann erst nächstes Jahr! :fress: :floet: :zwinker3: :hammer:
 

Hollowpineapple

Statistiker
Länder wie Portugal und Rumänien zehren halt leider von ihren 2,3 Topklubs. Denn dahinter kommt eher lange nix.

ie Bundesliga hat derzeit nur den FCB und mit Abstrichen Werder, die für die UEFA-5-Jahreswertung ordentlich punkten.

und jetzt die Preisfrage
wieviel Mannschaften schaffen es Punkte für Rumänien/Portugal zu machen?
und wieviele für Deutschland?

was sagt das uns?
 
Oben