Köppel raus?

ammian

Aktives Mitglied
Auch das Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg sah Horst Köppels nutzlose Aufstellungsexperimente nicht beendet, eine in der 2. Spielhälfte nachdrücklich harmlose und überhaupt nicht hungrige Borussia sorgte beim 2:0 (1:0) des VfL Wolfsburg für eine gelungene Heimpremiere des neuen Wolfsburger Trainers Klaus Augenthaler. Hatte Horst Köppel in der Partie gegen Bayern München probiert Marcell Jansen in einer Mittelfeldrolle zu etablieren, entlockte ihm die heutige die Variante mit Neuzugang Nando Rafael in einer noch ungewohnteren Rolle eben dort. Da Jeff Strasser am Mittwoch gegen Schalke 04 gelbgesperrt fehlen wird, darf man bereits gespannt sein mit welch wirrem Experiment der Trainer dann kostbare Punkte achtlos ris- und somit die eigentlich gute Ausgangsbasis torpediert. Quelle: http://www.seitenwahl.de/sonstige/saison/20052006/spiele/19.htm

Na, das klingt doch ganz danach, als wäre die Trainerdiskussion im Umfeld bereits wieder im Gange. :hammer: Auch wenn seitenwahl nicht unbedingt dafür bekannt ist, allzu milde mit den Verantwortlichen umzuspringen, ist das doch eine mehr als harsche Abrechnung mit unserem ,,Horschtl". Erstaunlich ist dabei, dass die Defizite, die ihm vorgeworfen werden, eigentlich immer dieselben sind: Taktische Experimente, die nicht aufgehen (Helveg als IV :eek: , Rafael als OM :suspekt: (?)) sowie das Unvermögen, auf die Situation auf dem Platz schnell zu reagieren (Einwechselungen selten vor der 75. min, egal wie es steht :schimpf: ). Auch in der Halbzeitpause fällt ihm selten etwas Überraschendes ein. Ausnahmen waren hierbei eigentlich nur die Spiele gegen Bremen und Frankfurt, wo es in der Kabine offenbar richtig ,,gerappelt" haben muss.
Nur damit kein Missverständnis entsteht: Ich bin nicht der Meinung, dass Köppel jetzt entlassen werden sollte, ich bin aber davon überzeugt, dass seine ,,Schonfrist" knapp bemessen sein wird, wenn die Spiele gegen Schalke und Duisburg verloren gehen sollten. Nennen wir es also eine prophylaktische Threaderöffnung! :zahn:

http://www.seitenwahl.de/sonstige/saison/20052006/spiele/19.htm
 
Ich könnte es nicht nachvollziehen, wenn jetzt eine Trainerdiskussion entstehen würde. Gladbach hat eine für ihre Verhältnisse sehr gute Hinrunde gespielt und jetzt sind sie in einem Tief, da werden sie schon wieder rauskommen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
War Köppel nicht, bis vor wenigen Wochen, noch der unumstrittene und gefeierte Erfolgstrainer der Galdbacher? Mit dem sich einige gar schon wieder auf dem Weg Richtung Uefa-Cup Platz wähnten?
Wie schnell so etwas doch in Vergessenheit geraten kann. Aber ich sachs ja immer wieder...nichts ist schnelllebiger als das Fußball-Business...

MFG!
 
Ja das Fußball-Business ist sehr schnelllebig, aber trotzdem sollte man auch mal wieder dahin kommen den Trainern mehr Zeit zu geben.

Trainer müssen doch mal die Chance haben längerfristig etwas aufzubauen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Haas261281 schrieb:
Ja das Fußball-Business ist sehr schnelllebig, aber trotzdem sollte man auch mal wieder dahin kommen den Trainern mehr Zeit zu geben.

Trainer müssen doch mal die Chance haben längerfristig etwas aufzubauen.
Nichts weiter wollte ich mit meinem Statement zum Ausdruck bringen. Ergo gehe ich diesbezüglich mit Deiner Meinung konform.
Erst recht wenn es sich um einen Klub handelt, der imho zu 100% im SOLL liegt.

MFG!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
...naja...wollen wir es mal nicht übertreiben. Köppel hat bislang einen guten Job gemacht. Und sowohl nach oben als auch nach unten ist noch ein wenig Luft/Spielraum. ;-)

MFG!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Schade Advocaat hat ja wieder einen neuen Job...... :suspekt:

Diese Trainerdiskussion kotzt mich schon an bevor sie eigentlich beginnt... :kotzer:

Das Köppel nicht die Ideallösung war oder ist, dass hätte ich schon vor einem halben Jahr gesagt, aber mit immer noch 9 Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen und immer noch Platz 8. sollte die Diskussion um den Trainer -noch- nicht beginnen....

Warten wir doich einfach mal das Spiel gegen S04 ab.... :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Inwiefern vermag Köppel Deinen bzw. den Kriterien der Fans/Verantwortlichen denn nicht gerecht zu werden?
Und gibt es überhaupt eine "Ideallösung"?

PRO Köppel! :spitze:

MFG!
 

Balla

Spielmacher
Die Kritik ist berechtigt und man darf nicht vergessen, Gladbach hat für ihre Verhältnisse viel investiert. wenn man einen guten Nachfolger findet à la Rangnick, dann weg mit ihm.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
drunkenbruno schrieb:
Warten wir doich einfach mal das Spiel gegen S04 ab.... :mahnen:
gegen schalke sollte derzeit eigentlich jede halbwegs gute mannschaft gewinnen können :floet:

@kerp: nach oben wirds für gladbach sicher nicht mehr gehen... können sie den platz halten, wäre das ein riesen erfolg
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Balla schrieb:
Die Kritik ist berechtigt und man darf nicht vergessen, Gladbach hat für ihre Verhältnisse viel investiert. wenn man einen guten Nachfolger findet à la Rangnick, dann weg mit ihm.
Markige Worte. Inwiefern ist die Kritik berechtigt? Kannst Du dies, abgesehen von der doch sehr spekulativen Meinung, dass mit dem Kader mehr drin sein müsste, etwas konkretisieren?

PRO Köppel! :spitze:

RWG!
 
Balla schrieb:
Die Kritik ist berechtigt und man darf nicht vergessen, Gladbach hat für ihre Verhältnisse viel investiert. wenn man einen guten Nachfolger findet à la Rangnick, dann weg mit ihm.

Na ja viel intervestiert heißt noch nichts. Die Frage ist, ob man in Qualität inverstiert hat ?

In den letzten zwei Jahren hat man in Gladbach mehr in masse als in Qualität investiert. Einen guten Kauf haben sie mit Keller gemacht, er ist der Rückhalt der Mannschaft.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Kerpinho schrieb:
Inwiefern vermag Köppel Deinen bzw. den Kriterien der Fans/Verantwortlichen denn nicht gerecht zu werden?
Und gibt es überhaupt eine "Ideallösung"?

PRO Köppel! :spitze:

MFG!

Es ist die Art und Weise wie wir spielen... Z.B. die 2 Spiele gegen die Golfstädter waren unter aller Sau.... :frown:
Das Unentschieden in der Hinrunde war mehr oder weniger Glück. Und wenn man wie gestern kaum eine Torchance erspielt, dann fragt man sich, was macht unser Trainer da.... :suspekt: Da kam kaum eine Reaktion.

Ich bin nicht gegen Köppel, sondern für einen Trainer, der moderner spielen läßt, der versucht sein eigenes System zu bilden.
Unser Horschtl wechselt einfach zu oft das System. Setzt Spieler auf falschen Positionen ein. etc.pp..

Einige behaupten, dass mit der Mannschaft nicht mehr drin ist, aber ich bin der festen Überzeugung, dass das Spielermaterial, welches verpflichtet wurde besser ist als manch einer hier es darstellt. :zwinker3:

Ein Platz im Mittelfeld und ein paar mehr schöne Halbzeiten wie die 2. gegen Bremen und Frankfurt muß mit unserem Dreamteam einfach drin sein.... :mahnen:

Keller, Sonck, Neuville, Jansen.... haben eine passabele Qualität..... sind Nationalspieler. :mahnen:

Richtige Stammspielergraupen haben wir eigentlich nicht so viele..... eigentlich nur einen Strassfaktor...... :floet:
 

marky

Wir kommen zurück !!!
Ich kanns nicht fassen das nach 2 Niederlagen gleich wieder eine völlig unnötige Trainerdiskussion entfacht wird :schimpf:

Was uns Trainerwechsel auf Dauer bringen haben wir seit Hans Meyer zu genüge erlebt :frown:

Aber ich kann mich noch an den schwachen Start in die Hinrunde erinnern , da wurde Horst Köppel als Fehlgriff bezeichnet , nach der Hinrunde von den gleichen Leuten in den Himmel gelobt und jetzt gehts wieder los , einfach unglaublich :schmoll2:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Fakt ist das Gladbach diese Saison bisher ne Menge Dusel hatte.

Köppel ist jetzt 57 Jahre alt und hat in dieser Zeit kaum als Trainer in der Buli gearbeitet.
Wenn er ein guter wäre,sähe seine Biographie anders aus.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
marky schrieb:
Ich kanns nicht fassen das nach 2 Niederlagen gleich wieder eine völlig unnötige Trainerdiskussion entfacht wird :schimpf:

Was uns Trainerwechsel auf Dauer bringen haben wir seit Hans Meyer zu genüge erlebt :frown:
ich glaube, da kann man noch viel weiter zurück gehen...

und zwar bis zu bernd krauss... (übrigens der trainer, unter dem ich euch noch sympathisch fand :floet: )
 

ammian

Aktives Mitglied
drunkenbruno schrieb:
Schade Advocaat hat ja wieder einen neuen Job...... :suspekt:

Diese Trainerdiskussion kotzt mich schon an bevor sie eigentlich beginnt... :kotzer:

Das Köppel nicht die Ideallösung war oder ist, dass hätte ich schon vor einem halben Jahr gesagt, aber mit immer noch 9 Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen und immer noch Platz 8. sollte die Diskussion um den Trainer -noch- nicht beginnen....

Warten wir doich einfach mal das Spiel gegen S04 ab.... :mahnen:

Na also, es gibt ja doch noch vereinsübergreifende Diskussionen! :zahn:

@kerp: Unumstritten war Köppel in Gladbach nie. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass in der Halbzeitpause des Bremen Spiels seine Entlassung bereits beschlossenen Sache war. Zudem ist die Kritik an seinen merkwürdigen Wechselspielchen nie völlig verstummt, zumeist ging bei Auwechslungen ein Raunen durch den Borussiapark. Wirklich laut geäußert wurde die Kritik in den Zeiten des Erfolgs natürlich nicht.
Ich persönlich stelle Köppel auch im Augenblick gar nicht in Frage, da wohl kaum ein besserer Nachfolger zur Verfügung stehen dürfte und unsere derzeitige Lage alles andere als prekär ist. Wie marky schon bemerkte, wird der Trainerjob in Gladbach auch dadurch nicht interessanter, dass man ihn ständig neu besetzt und sdadurch ewig Unruhe ins Umfeld bringt. :mahnen:
Ich würde eben nur keine Wette darauf abschließen, dass Köppel am Ende der Saison noch unser Trainer ist. :hand:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben