Kohler,wer??

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Mein Eindruck des MSV-Präsidenten Hellmich ist der,das es sich um einen geltungsüchtigen,ahnungslosen,eingebildeten Fatzke handelt.
Hielt ich seine vor, dieser Saison getätigten Äußerungen,das er den MSV in 3-4 Jahren auf der internationalen Bühne sehen will,lediglich für groben Unfug,frage ich mich nach den letzten Tagen ob dieser Mann wirklich weiß was er tut und sagt?!

Wie kann man dermaßen große Stücke auf den Trainer Jürgen Kohler halten,wenn dieser noch nicht einen Tag die Verantwortung für eine Mannschaft,geschweige denn eine 1.Liga-Mannschaft,gehabt hat?!
 

ammian

Aktives Mitglied
Stan-Kowa schrieb:
Mein Eindruck des MSV-Präsidenten Hellmich ist der,das es sich um einen geltungsüchtigen,ahnungslosen,eingebildeten Fatzke handelt.
Hielt ich seine vor, dieser Saison getätigten Äußerungen,das er den MSV in 3-4 Jahren auf der internationalen Bühne sehen will,lediglich für groben Unfug,frage ich mich nach den letzten Tagen ob dieser Mann wirklich weiß was er tut und sagt?!

Wie kann man dermaßen große Stücke auf den Trainer Jürgen Kohler halten,wenn dieser noch nicht einen Tag die Verantwortung für eine Mannschaft,geschweige denn eine 1.Liga-Mannschaft,gehabt hat?!

Wen soll er denn präsentieren? Selbst Lothar hat sich nicht für diesen Posten ins Gespräch bringen lassen! :lachtot:
Die sportlichen Aussichten sind einigermaßen finster und allzuviel Geld ist auch nicht da. Viel schlimmer kann die Lage für den MSV jetzt auch nicht mehr werden. :mahnen:
 

Baldrick

Póg mo thóin
Allgemein ein Grundübel, daß viel zuviele ehemalige Nationalspieler aufgrund ehemaliger Verdienste als Spieler sich gleich an Profimannschaften vergreifen zu lassen. Daß ist ungefähr so wie einem Medizinstudenten Herzoperationen zu übertragen...
 
Sachen wie das Interview kurz nach der Kopfnuss oder die Aussage, es würden sich die Bewerbungen auf seinem Schreibtisch stapeln, lassen ihn wirklich nicht allzu gut dastehen. Es sei denn letzteres war Ironie
 

ammian

Aktives Mitglied
Magnum schrieb:
Sachen wie das Interview kurz nach der Kopfnuss oder die Aussage, es würden sich die Bewerbungen auf seinem Schreibtisch stapeln, lassen ihn wirklich nicht allzu gut dastehen. Es sei denn letzteres war Ironie

Letzteres war eindeutig Ironie. Die Reporter wollten von ihm wissen, warum man Maier nur suspendiert und nicht sofort gefeuert hat.
Man kann dem MSV nur wünschen, dass Kohler durch seine DFB Zeit nicht allzusehr versaut worden ist. Wer da einmal längere Zeit als Trainer gearbeitet hat, ist in der Regel für immer verdorben. :mahnen:
 
Ironie hin oder her - ich denke, daß auch ein Trainer beim MSV Duisburg genug verdient um 1 mal am Tag warm zu essen!
Von daher könnt ich mir schon vorstellen, daß es da ein paar Bewerber gibt. Die werden zwar kaum Hitzfeld, Daum oder Advocaat heissen aber da wird sich sicher so mancher seine Hoffnungen machen.
Warum auch nicht?
Ich glaube, in der jetzigen Situation kann einTrainer selbst im Abstiegsfall kaum verlieren.

Grüße
micha
 

ce_football

Pro Simpsons
Ich möchte hier mal eine Lanze für Walter Hellmich brechen, da er von vielen als ahnungslos dargestellt wird und schon mit Michael A. Roth verglichen wird:

Ohne Hellmich wäre der MSV heute nicht in der Bundesliga und ich bin mir nicht sicher, ob es in der Hafenstadt überhaupt noch Profifußball zu bewundern gäbe. Hätte man mir vor etwa 5 Jahren jemand die heutige MSV-Arena gezeigt und behauptet, dass in diesem Stadion bald der MSV Duisburg seine Heimspiele austragen wird, ich hätte Tränen gelacht. Dieses Schmuckkästschen ist Hellmichs Werk.

Das der MSV aufgestiegen ist, ist auch auf die Kontinuität, die Hellmich in den Verein gebracht hat, zurückzuführen. Als es zunächst unter Norbert Meier in Liga 2 nicht lief, hat er trotzdem an ihm festgehalten und nach einiger Zeit stellte sich der Erfolg ein. Der Aufstieg war die Folge. Auch in der Bundesliga hat er keine Panik gemacht, obwohl der MSV wenig bis keine Erfolge vorzuweisen hatte.

Das er nun Meier entlassen hat kann man Hellmich wirklich nicht vorwerfen, denn ein Trainer, der in einer entscheidenden Saisonphase von Januar bis März seine Mannschaft nicht trainieren kann, ist einfach nicht tragbar. Auch die Tatsache, dass er Meier nicht sofort nach der Partie entlassen hat, kann man ihm nicht vorwerfen, da es sich um eine Ausnahmesituation handelte und man jedem Menschen zugestehen muss, sich dann erstmal zu sammeln und eine, zwei Nächt darüber zu schlafen.

Nun hat er Jürgen Kohler geholt, über den sich wirklich niemand ein genaues Bild machen kann weil er noch nicht in der Bundesliga trainiert hat. Aber es ist wirklich nichts Verwerfliches dran, einem "Newbe" eine Chance zu geben. Und warum soll Hellmich sich nicht positiv zu Kohler äußern dürfen. Er ist ja von ihm überzeugt, daher hat er ihn geholt. Er äußert nur seine Meinung, was wohl erlaubt sein dürfte.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
am besten aber das Kurzinterview von Hellmilch:
"Kohler war schon immer mein Wunschkandidat ... vor 3 Jahre wollte ich ihn schon haben und da wußten wir das es einmal zu einer Zusammenarbeit kommt" :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
B

beribert

Guest
Baldrick schrieb:
Allgemein ein Grundübel, daß viel zuviele ehemalige Nationalspieler aufgrund ehemaliger Verdienste als Spieler sich gleich an Profimannschaften vergreifen zu lassen. Daß ist ungefähr so wie einem Medizinstudenten Herzoperationen zu übertragen...

Die Metapher hinkt, dass ist in etwa so wie von einem Juristen zu verlangen "gute Arbeit" abzuliefern. :floet:

Das passiert auch nur alle Jubeljahre mal.

Medizinstudenten haben nämlich zumeist wenigstens eine Grundahnung von der Thematik. Juristen haben keinen Grund Ahnung zu haben...........


Es lebe das Pauschalurteil!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonracker

Grenzwertig Biertrinkend
Stan Du hast recht . Mit Kohler wirds beim MSV Nie was und wenn Hellmich so weiter macht dann wirds auch mit ihm nix mehr und dem MSV . Soviel wie er auch für den MSV getan hat aber jetzt Kohler Nee Herr Hellmich das wird nix .
 
Oben