Koller-Wechsel fast perfekt

Der mitten im Abstiegskampf steckende Pokalsieger 1. FC Nürnberg erhält aller Voraussicht nach mit Jan Koller die erhoffte Verstärkung für die Rückrunde: Nach wochenlangem Tauziehen gab der bisherige Arbeitgeber des Angreifers, der französische Erstligist AS Monaco, sein Einverständnis für einen Wechsel des tschechischen Nationalspielers zum Altmeister. [weiter...]
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die Frage die sich mir spontan stellt: warum ist Monaco, ganz offensichtlich, nach nur 1,5 Jahren Vertragslaufzeit, daran interessiert, Koller vorzeitig abzugeben?
Die zu erwartende "Millionenablöse" dürfte es kaum sein. Ergo werden die Gründe im sportlichen Bereich zu suchen sein...

Anders gefragt: wird/kann Koller, für den Club, noch die erhoffte und notwenige Verstärkun sein? Oder ist die (torreiche/treffsichere) Zeit des Sturmriesen abgelaufen?

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die Frage die sich mir spontan stellt: warum ist Monaco, ganz offensichtlich, nach nur 1,5 Jahren Vertragslaufzeit, daran interessiert, Koller vorzeitig abzugeben?
Die zu erwartende "Millionenablöse" dürfte es kaum sein. Ergo werden die Gründe im sportlichen Bereich zu suchen sein...

Anders gefragt: wird/kann Koller, für den Club, noch die erhoffte und notwenige Verstärkun sein? Oder ist die (torreiche/treffsichere) Zeit des Sturmriesen abgelaufen?

MFG!
Ich glaub vom Newsbot wirst du darauf keine Antwort erhalten. :lachtot:

Ich würd mich auf jeden Fall freuen Koller wieder in der BL sehen zu können.

@DO: Schüttelst du den Kopf wg. des Newsbots oder weil man Koller damals hat ziehen lassen?
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Sagen wir so - es ist für meine Person unrühmlich, unseren einstigen letzten Helden des Malochertums bei diesem Verein seinen Karriereausklang erleben zu sehen, falls es so kommt.
 
Sagen wir so - es ist für meine Person unrühmlich, unseren einstigen letzten Helden des Malochertums bei diesem Verein seinen Karriereausklang erleben zu sehen, falls es so kommt.
So ist es, ich hätte ihn gerne bis zu seinem Karriereende in Dortmund gesehn. Das er nach Monaco gegangen ist lag an seiner Frau. Ihn nun nochmal in der Bundesliga bei nem anderen Verein zu sehn ist einerseits zwar schön, andererseits tuts aber auch weh. Wie auch immer: Jan Koller ist ein absoluter Musterprofi und wird in Dortmund für immer in bester Errinerung bleiben :spitze:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Hmmm...tjoa..seltsam eigentlich, dass eine Rückkehr zum BVB - ganz offensichtlich - überhaupt nicht erst zur Diskussion stand.

Für beide Seiten?

MFG!
 
Schön, dass wir ihn in der Bundesliga wieder sehen dürfen.

Was man so gelesen hat, hat er sich wohl in Monaco nie so recht wohlgefühlt.

Ich denke schon, dass er für Nürnberg noch eine Hilfe sein kann. Er kennt die Bundesliga und braucht keine große Eingewöhnungszeit.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ich freue mich einfach, Koller wieder in der Bundesliga erleben zu dürfen. So ein Typ Fußballer ist einfach eine Bereicherung! :spitze:

Dass er nun ausgerechnet zu den Franken gewechselt ist, verwundert mich natürlich schon etwas. Zumal sie mit Charisteas ja einen "ähnlichen" Stürmer-Typen schon haben, der zuletzt sogar auch erfolgreich war.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Hmmm...tjoa..seltsam eigentlich, dass eine Rückkehr zum BVB - ganz offensichtlich - überhaupt nicht erst zur Diskussion stand.

Für beide Seiten?

MFG!
Natürlich für beide Seiten. Der BVB hat mit Frei und Petric zwei absolute Granatenstürmer, dahinter Klimowicz und Valdez. Bedarf hat man im Angriff nun wirklich keinen, mal ganz davon abgesehen, dass Koller auch nicht mehr ins aktuelle Spielsystem passt.

Beim Club kann er sich wenigstens noch Spielpraxis für die EM holen und somit haben er und sein Verein etwas von einem Engagement.
 
Oben