Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 02:42 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Kolumne vom 19.11.2005 - Viele Fehler verderben den Sieg!

Hier finden Sie die Diskussion Kolumne vom 19.11.2005 - Viele Fehler verderben den Sieg! im Nationaler Fußball Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Hallo zusammen! In meiner Kolumne beschäftige ich mich heute mit dem Spiel zwischen Köln und Schalke 04, und stelle Thesen ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2005, 18:38   #1
 
Benutzerbild von Der_Kracher
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: NRW, nähe Gelsenkirchen
Kolumne vom 19.11.2005 - Viele Fehler verderben den Sieg!

Hallo zusammen!

In meiner Kolumne beschäftige ich mich heute mit dem Spiel zwischen Köln und Schalke 04, und stelle Thesen auf, warum das Spiel so verlief, wie es verlief.

Thema heute:

Viele Fehler verderben den Sieg

Es ist Samstag, der 19. November 2005, kurz nach 18:00Uhr. Nicht nur unsere Mannschaft, sondern auch wir, die Fans, haben eine 90 minütige Achterbahn hinter uns. Das einem davon schonmal schlecht werden kann und darf, ist natürlich selbstverständlich, bei all den Loopings und Schrauben, denen wir heute trotzen mussten.

Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie viele Fans (und dazu zähle ich auch) – guten Mutes – von der Meisterschaft geträumt haben. Allerdings mussten wir heute nicht zum ersten Mal einen herben Dämpfer verkraften, nein, ich denke sogar, dass der Meisterschaftszug heute endgültig abgefahren ist. Leider hat es unsere Mannschaft nicht geschafft, die Wagontür noch etwas länger offenzuhalten.

Die Überschrift meines Artikels heißt „Viele Fehler verderben den Sieg“, sowie auch „viele Köche den Brei verderben“. Bis zur 23. Spielminute, als Kevin traf, haben wir mit Sicherheit eine Leistung abgegeben, die einem Titelaspiranten würdig ist. Leider nur 23 Minuten. Denn schon nach dem Führungstor hat es unsere Mannschaft vermissen lassen, weiter meisterlich
offensiv – und damit erfolgreich – nach vorne zu spielen. Klar, es waren die Chancen da, aber wenn man wie Lincoln 3 (!!!) hundertprozentige Tore dann doch nicht erzielt, muss man sich fragen:

Sind wir es würdig, weiterhin um die Deutsche Meisterschaft mitzuspielen?

Von meiner Seite gibt es ein ganz klares Nein. Und zwar nicht nur aufgrund der vergebenen Chancen, sondern auch wegen zu vielen Fehlern in der Mannschaft. Natürlich hatte ein Christofer Heimeroth nicht seinen besten Tag, allerdings steht er auch nicht alleine auf dem Platz. Nach seinem „Schnitzer“ beim Abschlag verweigerte die Abwehr ihre Arbeit. Wo waren denn bitteschön
Bordon, Kristajic, Rafinha und Kobiashvili? Wenn man schon ein Tor kassiert, darf man es dem Torwart in den meisten Fällen nicht alleine anlasten.

Außerdem fehlt uns ganz einfach die Nummer 10 aus der letzten Saison. Davon ist Lincoln leider (noch) meilenweit entfernt. Ich bin mir sicher, dass er den tötlichen Pass spielen kann, aber die Mannschaft darf nicht alleine von ihm abhängig sein. Das sie es jedoch ist, hat dieses Spiel am heutigen Tag gezeigt.

Vom kämpferischen Einsatz her war es natürlich eine meisterliche Vorstellung, vom taktischen und spielerischen Einsatz her gehören wir, meiner Meinung nach, nur ins Mittelfeld der Tabelle.

Glück Auf,
der Kracher!

Weitere Artikel findet Ihr natürlich wie immer unter insiders04.de.am.


Geändert von Der_Kracher (19.11.2005 um 18:41 Uhr).
Der_Kracher ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2005, 19:06   #2
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
Also ich habe nie so richtig an die deustche Meisterschaft gedacht, ich denke, dazu ist schalke noch nciht weit genug. Uns mangelt es an Souveränität. Wenn ich in öln 1-0 führe, dann muss da ein zweites tor kommen, und man darf nicht so auseinanderfallen! Das war katastrophal! So mus man sich sorgen um den dritten platz machen, der morgen wahrscheinlich auch in weite ferne rücken wird
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2005, 22:53   #3
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Sind wir es würdig, weiterhin um die Deutsche Meisterschaft mitzuspielen?

Waren wir jemals würdig in dieser Saison darum mitzuspielen?
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2005, 22:55   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
dieselbe frage stelle ich mir auch
vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2005, 22:56   #5
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von vorarlberger
dieselbe frage stelle ich mir auch


Die Antwort ist sehr einfach und hat 4 Buchstaben
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2005, 22:59   #6
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von Aimar
Die Antwort ist sehr einfach und hat 4 Buchstaben

JAAA?


mfg Werdna
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.11.2005, 23:01   #7
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2005
...und beginmit N

vorarlberger ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.11.2005, 08:26   #8
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Beginnt mit "N" und hat vier Buchstaben? Dann ist die Sache doch klar:

NAJA...



Mal ganz ehrlich: Platz 3 und die damit verbundene CL-Quali dürften wir uns wohl jetzt schon abhaken. Nicht nur wegen der 6 Punkte Rückstand auf Platz 3, sondern weil Bayern, Bremen und der HSV diese Saison einfach zu souverän sind. Die werden uns eher noch mehr enteilen als dass wir noch eine geringe Chance auf die CL hätten. Wichtig ist, dass wir zumindest die direkte UEFA-Cup-Qualifikation sichern. Und das sollte mit dem drittbesten Kader der Liga eigentlich zu schaffen sein!
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.11.2005, 10:00   #9
 
Benutzerbild von Der_Kracher
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: NRW, nähe Gelsenkirchen
Klar müssen wir den 3. Platz, und damit die CL-Quali abhaken. Ohne wenn und aber. Ganz ehrlich: Mir ist es lieber, eine Kämpfertruppe zu sehen als 11 zusammengekaufte Spieler, die sich selbst nicht grün sind. Dann wäre ich nämlich schon mit Platz 5 sehr zufrieden.
Der_Kracher ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.11.2005, 12:04   #10
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von Der_Kracher
Klar müssen wir den 3. Platz, und damit die CL-Quali abhaken. Ohne wenn und aber. Ganz ehrlich: Mir ist es lieber, eine Kämpfertruppe zu sehen als 11 zusammengekaufte Spieler, die sich selbst nicht grün sind. Dann wäre ich nämlich schon mit Platz 5 sehr zufrieden.

Das hast du schön gesagt und da gebe ich dir voll und ganz recht. Leider jedoch haben wir im moment aber eine Truppe, die absolut noch nicht zueinander gefunden hat. Sogar Grüppchenbildung ist in meinen Augen im Moment zu beobachten (ich sag nur unsere "Brasilianer-Connection").

So langsam müssen die sich besser einspielen. Dass es geht, hat ja das gute Spiel gegen den AC Mailand gezeigt.
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.11.2005, 16:25   #11
Dunkel...
 
Benutzerbild von Scatterbrain
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ich denke die Saison ist noch lang. Dass die ersten beiden Plätze vorerst außer Reichweite sind und wahrscheinlich auch bleiben werden, ist klar. Platz 3 ist jedoch imme rnoch drin, wobei es nach 13 Spielen, also nach gut einem Drittel der Saison doch etwas zu früh ist, überhaupt Prognosen aufzustellen. Wieviele Mannschaften sind schon nach einer glänzenden Hinrunde ins Straucheln geraten und umgekehrt...

Natürlich muss sich die gesamte Mannschaft eindeutig steigern, wenn man noch um die CL-Quali mitspielen will. Aber wie gesagt, die Saison ist noch lang.
Scatterbrain ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.11.2005, 16:46   #12
s04rheinland
Gast
 
ich find' die Saison bisher noch ganz passabel. Und ich versteh' nicht, wieso alle immer gleich in Heulen und Zähneklappern ausbrechen, wenn ein Spiel nicht gewonnen wird.

Tatsächlich ist die sportliche Lage ja noch etwas besser, als es die Leistung bisher verdient hätte. Gegen Frankfurt mit miserablem Fussball gewonnen, gegen Bayern lange chancenlos und trotzdem unentschieden. Gegen Mailand erst gegen Ende mit Siegchancen, immerhin einen Punkt gerettet - usw usw.

Aber: Wenn die Leute nix könnten oder reihenweise total mies spielten, das wär' was anderes, aber so? 1A Mannschaft, kann eigentlich viel, ist etwas teuer, gewinnt viel öfter als sie verliert, wird nächstes Jahr mit etwas Glück wieder international spielen (meinetwegen gegen Hitzelpritzel United). Das alles ist deutlich besser und deutlich erfolgreicher als man's als Schalker gewohnt ist.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 21.11.2005, 17:11   #13
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Man sollte vielleicht auch mal erwähnen, dass die ach so schlechten Schalker nach Bayern der Verein ist, der am längsten ununterbrochen international gespielt hat, nämlich immerhin seit 2001.

Die Ansätze unseres Teams sind unübersehbar, da wird teilweise gut anzusehender Fußball geboten!
Dass Lincoln seine überragende Leistung aus der letzten Saison nicht unbedingt wird wiederholen können, war irgendwo sogar abzusehen. Irgendwo muss der Haken ja sein. Dafür ist Asamoah jetzt wieder da, ist endlich wieder fit und ausgeruht und kann damit noch mal einen Schub für das Team geben, so wie in der letzten Saison.
Mit der Meisterschaft werden wir nichts zu tun haben, dafür ist der Vorsprung jetzt schon zu groß und vor allem sind Bayern und auch Werder zu stark.
Ich sehe allerdings keinerlei Gründe, wieso wir nicht noch Platz drei erreichen sollten. Die Teams hinter uns, Hertha und Gladbach (obwohl ich da langfristig statt Gladbach eher Leverkusen sehe, wenn da jetzt mal der Knoten richtig platzt...), sind vom Potenzial her zu schwach, sodass sie bei normalem Saisonverlauf nicht an uns vorbeiziehen sollten. Dem HSV hingegen sieht man mE jetzt bereits erste Verschleißerscheinungen an, angesichts der anstrengenden Saison mit UI-Cup etc. Bin mir ziemlich sicher, dass sie früher oder später einbrechen werden.
Also CL-Quali sollte auf jeden Fall machbar sein und auch das erklärte Ziel bleiben.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.11.2005, 15:27   #14
 
Benutzerbild von King_Lui62
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.06.2005
Icon34 in eigener Sache!!!

Zitat von Der_Kracher


Weitere Artikel findet Ihr natürlich wie immer unter insiders04.de.am.

Was'n das?? Ich bin ja immer an guten und 04 lastigen Websites interessiert.

... aber sowas von Werbung , .... nein danke!!!!

Zur Sache, ...
die Meisterschaft ist durch, davon bin ich überzeugt. Es sei denn die beiden ersten leisten sich eine Schwäche (wofür wir eigentlich selber die Spezialisten wären). Kommt aber wohl nicht vor.
Bleibt also nur Bibbern bis zum Schluss und wenn's denn sein muss, in den Cup der Verlierer.

Viel mehr ist doch wohl utopisch!!

Schade drum.

Geändert von King_Lui62 (23.11.2005 um 15:30 Uhr).
King_Lui62 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 23.11.2005, 15:34   #15
 
Benutzerbild von Der_Kracher
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: NRW, nähe Gelsenkirchen
@King Lui

Es tut mir leid, an der Werbung kann ich im Moment noch nichts machen, da die Page auf einem kostenfreien Server steht. Und werbefreie Webspace-Server gibts halt nur gegen Geld, und das hab ich im Moment noch nicht.

Gruß,
der Kracher

Der_Kracher ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,080
  • Themen: 57.563
  • Beiträge: 2.845.995
Aktuell sind 85 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos