[Kracher] Brasilien vs. Italien

man findet für alles ne rechtfertigung, wenn man nur lange genug sucht

ich erinnere mich sehr gut an ein interview mit nem nationalspieler, glaube es war rummenigge am ende seiner sportlichen laufbahn - der reporter befragte ihn nach den grössten momenten seiner laufbahn und unter anderem kam ein freundschaftsspiel im maracana - ich finde das sagt sehr viel aus

gerade das wissen darum in der karriere möglicherweise nur einmal in brasilien zu spielen macht solche sachen auch für fussballer zu einem besonderen moment

stadien wie das atzekenstadion in mexiko oder früher das maracana oder wembley sind quasi heiliger boden - da muss man als spieler einmal gespielt haben und zwar entweder in einem turnier oder gegen die heimmanschaft
Du vergisst, dass dieses Spiel - wenn nicht in Europa - heute gar nicht stattfinden könnte. Welcher Verein lässt seine Spieler am Sonntag abreisen und am Donnerstag aus dem 13h entfernten Braislien zurückkehren, nur damit sie 90min an einem Freundschaftskick teilnehmen bzw. grösstenteils zuschauen?

Ich verstehe deinen Grundsatz. Dennoch ist die Austragung dieses Freundschaftsspiels hier in Europa nur schon aufgrund der Reisezeit gerechtfertigt.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
die können von mir aus die ganze kohle für kuchen für aimar spenden, das geht mir völlig am popo vorbei

solche spiele nehmen dem sport den zauber des einmaligen und machen ihn zu xbeliebiger konsumware

deswegen ist den spielern heute auch kackegal wie solche spiele ausgehen

Und du meinst so ein freundschaftsspiel wäre den Spielern nicht egal - wenn sie überhaupt in der Saison da hinreisen würden - wenn das Spiel in Rio stattfindet?

Fussball ist schon lange xbeliebige Konsumware. :mahnen:
 
2 mal im jahr müssen die vereine sogar zu testspielen abstellen, wenn ich mich recht erinnere

und mehr spiele gegen mannschaften dieses kalibers brauchts auch nicht im jahr

sollen die italiener doch die brasilianer einladen, dann haste auch keine reisestrapazen - aber ne - is doof, dann muss der italienische verband ja den zasterheinis vom zuckerhut ne millionen hinlegen, damit die nicht lieber nach riad fliegen und dort gegen ne auswahl von al manhats ja spielen

sorry, aber da bin ich halt unbelehrbar

die brasilianische nationalmannschaft ist für mich die grösste hure des weltfussballs und ich wünsche mir, dass italien denen mindestens 7 stück gibt

brasilien ist die einzige mannschaft, die mich dazu bringen kann mal zu holland zu halten
 
Ich bin gespannt, wie Lippi aufstellen wird. Die Nominierungen waren ja schon sehr konservativ, also wird's vermutlich auch die Startelf.

------------------------ Buffon ------------------------

Zambrotta --- Cannavaro --- Gamberini --- Grosso

--------- Aquilani ------ Pirlo ------ De Rossi ---------

----- Camoranesi --------------------- Di Natale -----

-------------------------- Toni --------------------------

Gamberini als einziger 'frischer' Name. Naja, mal schauen, Rossi hat gar nicht mal so schlechte Chancen anstelle von Di Natale oder des zuletzt länger verletzten Camoranesi zu spielen. Ansonsten hätte ich gerne Legrottaglie statt Gamberini und Gilardino statt Toni. Aber lassen wir uns überraschen - auch wenn's wohl kaum grosse Überraschungen geben wird.

Italia, Rossi nel tridente* Lippi: "Brasile, test verità" - Gazzetta dello Sport

Na also, die Gazzetta bläst ins gleiche Horn. Es geht sogar noch ein Stück konservativer: Perrotta statt Aquilani. :fress: Dafür scheint Gamberini nicht dabei zu sein, also Legrottaglie. Und auch Rossi scheint sich gegen Di Natale durchzusetzen. Immerhin zwei positive Aspekte.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
die brasilianische nationalmannschaft ist für mich die grösste hure des weltfussballs und ich wünsche mir, dass italien denen mindestens 7 stück gibt

brasilien ist die einzige mannschaft, die mich dazu bringen kann mal zu holland zu halten
:lachtot::lachtot::lachtot:

für diese beiden sätze verzeih ich dir sogar,dass du fcb-fan bist!:spitze:


völlig unsachlich und ohne jegliche logische begründung,sondern lediglich aus purer emotion heraus(soll beim gemeinen fußballfan ja manchmal ne rolle spielen),nehme ich mir die freiheit,mich bei diesem thema,welches mir an sonsten übrigens gänzlich am allerwertesten vorbeimarschiert,zu 100% auf deine seite zu schlagen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
:lachtot::lachtot::lachtot:

für diese beiden sätze verzeih ich dir sogar,dass du fcb-fan bist!:spitze:


völlig unsachlich und ohne jegliche logische begründung,sondern lediglich aus purer emotion heraus(soll beim gemeinen fußballfan ja manchmal ne rolle spielen),nehme ich mir die freiheit,mich bei diesem thema,welches mir an sonsten übrigens gänzlich am allerwertesten vorbeimarschiert,zu 100% auf deine seite zu schlagen.

Auch dafür legt er kein gutes Wort bei der DFL etc. für deine Löwen ein :mahnen: :lachtot:
 

jens

Giovane forever!
Wie kann man nach einer WM 31 mal ungeschlagen bleiben ohne Europameister zu werden?
Oder bin ich für derlei Statistiken zu blöd?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
weil spiele,die in der verlängerung oder im 11er-schießen entschieden werden,statistisch als remis gewertet werden.
Selbst das wäre egal da man ja auch gegen die Niederlande klar und deutlich verlor. Wie gesagt, es ist lediglich Lippis Bilanz mit Italien und der war bei der EM ja nicht der Verantwortliche.
 
Wie kann man nach einer WM 31 mal ungeschlagen bleiben ohne Europameister zu werden?
Oder bin ich für derlei Statistiken zu blöd?
Lippi war während der EM ja nicht Trainer der italienischen Nationalelf. Aber rein theoretisch ginge selbst das - ein Ausscheiden im Elfmeterschiessen wird ja nicht als Niederlage gewertet.
 
Oben