KSC Sommerpausenthread

djemba djemba

Mixery-Man
alles über transfers, testspiele, stadionumbau und was sonst so während der ewig langen sommerpause anfällt bitte in diesen thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

djemba djemba

Mixery-Man
kader 06/07

team:

Torwart:
1Markus Miller 08.04.1982
14 Martin Fischer 17.12.1969
27 Jean-Francois Kornetzky 28.07.1982

Abwehr:
2 Bradley Carnell 21.01.1977
5 Mario Eggimann 24.01.1981
16 Martin Stoll 09.02.1983
21 Christian Eichner 24.11.1982
22 Thomas Kies 16.10.1975
23 Florian Dick 09.11.1984

Mittelfeld:
7 Giovanni Federico 04.10.1980
12 Jan Männer 27.08.1982
13 Michael Mutzel 27.09.1979
17 Timo Staffeldt 09.02.1984
20 Godfried Aduobe 29.10.1975
26 Marcus Mann 14.03.1984

Sturm:
9 Edmond Kapllani 31.07.1982
15 Jiri Kaufman 28.11.1979
18 Sebastian Freis 23.04.1985


zugänge:
Sascha Traut 21.05.1985 (mittelfeld); eigene jugend
Benjamin Barg 15.09.1984 (abwehr); eigene jugend
im gespräch: björn schlicke (köln), markus schroth (nürnberg), conor casey (mainz)

abgänge:
carsten rothenbach; st.pauli
danny schwarz; 1860 münchen
christian hassa; ohne verein
sean dundee; ohne verein
?martin fischer?
 
Zuletzt bearbeitet:

djemba djemba

Mixery-Man
markus schroth hat abgewunken. mainz will casey nicht ziehen lassen und auch bei björn schlicke gibt´s nix neues.

dundee geht wohl zu oxxenbach.

was is eigentlich mit fischer? macht der noch n jahr?

bochum will (wollte) eichner. anscheinend wollen wir aber zu viel ablöse - recht so. guter junger mann, muss gehalten werden.


einziger aktueller name der überall kusiert ist Herve Christian Tchami, 18 jahre jung, kameruner und z.z. in der a-jugend des hsv´s beschäftigt. n mann für´s offensive mittelfeld, hat n starken linken fuß, könnte also auch ins lm.

allerdings kommt er nur, wenn er ablösfrei ist UND für die regionalligamannschaft spielberechtigt ist <-- nicht-eu-ausländer.

soll in der regio erstmal aufgebaut werden. also kein richtig neuer.

unterdessen lies disko-dohmen verlauten er bis zum traningsauftakt den kader komplett haben wird. sprich ein iv, om und st werden bis anfang juli da sein!?
 
Ohne Moos nix los!

Der Sportkommentar

Henrich Bencik, Benjamin Auer, Conor Casey oder Maik Wagenfeld haben zwei Dinge gemeinsam: KSC-Trainer Ede Becker hätte gerne den einen oder anderen von ihnen in den Wildpark geholt, um mit den notwendigen Verstärkungen für die neue Spielzeit erneut den Angriff auf die Aufstiegsplätze zu starten. Die zweite Gemeinsamkeit ist die, dass alle diese Spieler für den KSC nicht finanzierbar sind. Entweder, weil der Sportclub sich das Gehalt nicht leisten kann oder will, oder weil der abgebende Verein Ablöse fordert, und auch da kann der KSC nur bedauernd „nein, Danke!“ sagen. Dass Jens Nowotny den Blau-Weißen ebenfalls einen Korb gab, verwundert da schon gar nicht. Dabei hätte es sich der Nationalspieler, der beim KSC groß wurde, vermutlich finanziell problemlos leisten können, für vergleichsweise kleines Geld beim KSC zu spielen, kassierte er doch bei seinem Weggang von Leverkusen immerhin stolze 4,7 Millionen Euro Abfindung.
Aber Nowotny will noch einige Jahre international spielen, und das hätte ihm der KSC nun wahrhaftig nicht bieten können. Man muss sogar fürchten, dass der Aufschwung, den die Blau-Weißen in der abgelaufenen Spielzeit genommen haben, mangels (finanzieller) Masse in der kommenden Saison so nicht weiter gehen wird. Denn nur mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs wird man kaum um den Aufstieg mitspielen können. So ist es nicht verwunderlich, dass Cheftrainer Ede Becker seinen Wochenend-Urlaub im Kleinwalsertal alles andere als erholsam fand, da er „mit dem Kopf immer wo ganz anders war“, wie er sagt.
Bleibt nur zu hoffen, dass es Manager Rolf Dohmen gelingt, doch noch den einen oder anderen Leistungsträger in den Wildpark zu locken, oder man wieder so ein glückliches Händchen hat, wie dies bei Spielern wie Ioannis Masmanidis oder Giovanni Federico der Fall war, die man aus der dritten Liga holte.
Auf Dauer wird der KSC allerdings nur dann wieder eine Chance haben, wenn er den Sprung in die erste Liga schafft, denn Liga zwei ist auf Dauer zum Leben zu wenig und zum Sterben zuviel. Aber um hochzukommen, braucht es Verstärkungen, und die bekommt man bekanntlich nicht umsonst. Womit wir wieder am Anfang dieser Ausführungen angelangt wären, denn ohne Moos ist bekanntlich nichts los!
kurier
Japp...so ist das...
 

K(SC)laus

Treuer KSCfan
es wird laut Kurier keine Neuverpflichtung geben, da kein geld vorhanden ist.

da fragt man sich wo das Geld der Masma-Ablöse, eingesparte Gehälter, zuschauereinahmen geblieben ist.

ganz schwach herr Dohmen :frown:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
K(SC)laus schrieb:
da fragt man sich wo das Geld der Masma-Ablöse, eingesparte Gehälter, zuschauereinahmen geblieben ist.
mehr Punktprämien als kalkuliert (die bei der DFL eingereichte Kalkulation war auf 40 Punkte ausgerichtet), das kann bei den teilweise stark leistungsbezogenen Verträgen schon ins Gewicht fallen. Dazu wurden ja auch einige Verträge verlängert und zumindest Carnell, Aduobe oder auch Becker verdienen sicher nicht weniger als vorher.
Mal ganz davon abgesehen, dass Linder nicht immer richtig liegt. :floet: Trainingsstart ist am 26. Juni, wenn dann immer noch keiner da ist, bleibt genug Zeit zum rumheulen.
 
Irgendwie hab ich es im Urin dass es nächstes Jahr nich ganz so gut läuft wie dieses.....

naja naja wir werden ja sehen,hab den KSC ja letztes Jahr auch nich auf so nem gutn Platz erwartet...(6ter wars oda?XD)
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Ohne Verstärkungen gehören wir mal wieder zur um den Klassenerhalt zitternden Truppe ... :schimpf: ... :kotzer: ... :schmoll2:
 
Der KSC hatte zuletzt mit seinen Neuen doch ein relativ gutes Händchen. Porcello weiß ich jetzt nicht wirklich einzuschätzen, denke aber auch das er dem KSC helfen kann.
 

K(SC)laus

Treuer KSCfan
Maik Franz

Laut Wolfsburger Nachrichten hat sich der KSC mit Maik Franz geeinigt.
Er erhält einen 3 (!) Jahresvertrag, die Ablöse wird die ENBW übernehmen.
Doch anscheinend verlangt Franz nun eine Abfindung in Höhe seines Gehaltes des gesamten Jahres. Deshalb zieht sich der Wechsel nun hin.
Fuchs hat ausserdem gedroht dass Franz keine Spiel mehr mache wenn er nicht auf die Ablöse verzichten würde. D.H. Franz bleibt bei Wolfsburg wenn er nicht auf die Ablöse verzichtet...

Da wäre es doch besser auf die Ablöse zu verzichten anstatt 1 Jahr auf der Tribüne zu hocken. Denn laut Fuchs hat der KSC bei Franz Gehaltswünschen sich sehr weit gestreckt... :suspekt:
 

K(SC)laus

Treuer KSCfan
Maik Franz zum KSC !

KSC verpflichtet Maik Franz
07.07.2006 12.00 Uhr

„Ich bin glücklich, dass es jetzt geklappt hat. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde mein Bestes geben, um den Erwartungen, die in mich gesetzt werden, gerecht zu werden“, äußerte sich der Blondschopf nach dem Vertragsabschluß.

Die Eckdaten des neuen Spielers:

Größe: 1,90 m
Gewicht: 88 kg
Geburtsdatum: 05.08.1981
Geburtsort: Merseburg
Bisherige Vereine: VfL Wolfsburg, 1. FC Magdeburg, Germania Halberstadt, SV Langenstein
Rückennummer beim KSC: 3

Endlich hats geklappt!! :spitze:

Mit dieser Mannschaft kann man einiges erreichen!!! :zwinker3:

Miller
Dick - Eggi - Franz - Eiche
Aduobe
Porcello Carnell
Federico

Freis/Kaufman Kapllani/Kaufman :spitze:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
guter transfer... aber vielleicht könntet auch ihr einen sammelthread für sowas bauen!? :zwinker3:
 
Fr, 11.08.2006 18.00 Uhr SV Wacker Bughausen - KSC

Mo, 21.08.2006 20.15 Uhr KSC - 1. FC Kaiserslautern

Fr, 25.08.2006 18.00 Uhr Kickers Offenbach - KSC

So, 17.09.2006 14.00 Uhr KSC - MSV Duisburg

Fr, 22.09.2006 18.00 Uhr Eintracht Braunschweig - KSC



Yeah. Drei Auswärtsspiele und dreimal freitags. :schimpf:
Dass Lautern auf den Montag gelegt wird, war ja klar.

Trotzdem, scheiß Plan... :hammer:
 
Oben