KSC vs. Kölmel

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
FTD.de - 1. Bundesliga - Nachrichten - KSC lässt Vertrag mit Rechtehändler Kölmel prüfen

Grundsätzlich ist es natürlich zu begrüßen, dass der KSC den Vertrag überprüfen lässt. So wie der Vertrag in den Medien immer dargestellt wird, grenzt das schließlich schon stark an Sittenwidrigkeit. Das Problem dabei ist nur, dass Kölmel dem KSC in der Vergangenheit stets sehr entgegen gekommen ist und das ganze für den KSC sehr teuer (zu teuer?!) werden könnte...
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Kann mir nicht vorstellen, dass der KSC auch nur den Hauch einer Chance hätte gegen die Kölmel-Anwälte... :frown:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Das Problem dabei ist nur, dass Kölmel dem KSC in der Vergangenheit stets sehr entgegen gekommen ist und das ganze für den KSC sehr teuer (zu teuer?!) werden könnte...

Irgendwie wirft es aber auch ein etwas komisches Licht auf den KSC. Kaum ist er nach langer Durststrecke wieder erfolgreich und gefragt, will er von dem Vertrag nichts mehr wissen.
Ohne Kölmel hätte der KSC vielleicht gar nicht überlebt, womit ich seine vermutlich komischen Vertragsklauseln jetzt aber gar nicht schönreden will.

Ein klein wenig erinnert mich das an die Geschichte von Tommy Haas und seinen Investoren. Die hatten ja in seiner Jugend in ihn und seine Schwester investiert und sollten dafür Anteile aus späteren Preisgeldern bekommen.
Als Haas erfolgreich wurde, wollte er von dem angeblich sittenwidrigen Vertrag nichts mehr wissen, musste letztlich aber doch über 500.000€ zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

K(SC)laus

Treuer KSCfan
muss sagen ich finde es auch nicht in Ordnung was der ksc das macht.
ich meine es hätte auch sein können dass der Kölmel seine 15 Millionen DM nie mehr wiedergesehen hätte.
Aber wenn tatsächlich Ungereimtheiten gibt sollte man die schön prüfen lassen
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
wenn man der Karlsruher Presse (also der BNN) glauben darf, gehts anscheinend gar nicht um den gesamten Vertrag an sich, sondern u.a. um einige Punkte, laut denen Kölmel auch Leistungen hätte erbringen müssen (z.B. Vermarktung von Trikotwerbung), die er aber nie erbracht hat. :suspekt: Also alles mal wieder sehr undurchsichtig.
Anscheinend möchte sich das KSC-Präsidium aber demnächst genauer erklären. :zucken:
 
Sollte man einfach genauer prüfen lassen...

Auf jeden Fall kann man sagen das Kölmel unsern Verein gerettet hat...

naja lassn wir es die Herren in den Anzügen entscheiden...

Gruß
 
Oben