Kürzer vor der WM

borible

Bekanntes Mitglied
Emmas_linke_Klebe schrieb:
alle die so über die wm reden können einem nur leid tun....
ihr wollt fussballfans sein? :suspekt:
für mich seid ihr welche, die ständig nur meckern... meckern, wenns zu heiss draussen ist, oder wenn zuviel schnee liegt, wenn bayern frühzeitig meister wird und nicht schön genug fussball gespielt wird... irgendwas ist doch immer!

54, 74, 90, 2006 :music2:


:spitze: volle zustimmung
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Webchiller schrieb:
Ich habe auch geweint...
...ernsthaft? Falls ja...Glückwunsch und Willkommen im Klub! :spitze: Besonders die recht emotionalen Schilderungen (und das nach dieser langen Zeit!) von Toni Schuhmacher gingen mir unter die Haut.

MFG!
 
@ kerp...

genau diese gefühle hatte ich auch grade... die doku im zdf war genial :spitze:


@ webbi...

sei froh, dass farin urlaub kein wm-song aufnehm wird ;)
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ich habe die Dokumentation auch gesehen. Das Beste was ich seit langer Zeit im Fernsehen gesehen habe. Tolle Berichte, sehr emotional. Ich habe zwar nicht geweint aber einige der Berichte, Interviews oder der gezeigten Bilder erzielten bei mir auch eine richtige Gänsehaut. So ist das eben mit uns Fußballfans. Wir leben diesen Sport!

Verdammt noch mal, ich darf gar nicht länger drüber reden...diese verdammte WM soll endlich anfangen :schimpf:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Emmas_linke_Klebe schrieb:
alle die so über die wm reden können einem nur leid tun....
ihr wollt fussballfans sein? :suspekt:
für mich seid ihr welche, die ständig nur meckern... meckern, wenns zu heiss draussen ist, oder wenn zuviel schnee liegt, wenn bayern frühzeitig meister wird und nicht schön genug fussball gespielt wird... irgendwas ist doch immer!

54, 74, 90, 2006 :music2:

Ja Emma, auch solche Leute wie ich sind Fußballfans. Und glaub mir, ich kenne einige Leute (auch hier im Lager) denen es genauso geht wie mir.
Es gibt nur einen Unterschied: Sie bringen Ihren Unmut nicht zum Ausdruck.

Außerdem: Wenn ich ständig nur meckern würde mich alles stören und ärgern würde, hätte cih schon längst nen Herzinfarkt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich habe zwar nicht geweint aber einige der Berichte, Interviews oder der gezeigten Bilder erzielten bei mir auch eine richtige Gänsehaut. So ist das eben mit uns Fußballfans. Wir leben diesen Sport!
Ich frage mich nur, warum mir ein solches Gefühlsbad seit mind. zwei Jahren verwehrt geblieben ist? Und dann reicht eine solche Doku um diese längst vergessen geglaubten Emotionen wieder entdecken und genießen zu dürfen. Ein Orgasmus ist ein Scheißdreck dagegen!

MFG!
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Emmas_linke_Klebe schrieb:
@ kerp...

genau diese gefühle hatte ich auch grade... die doku im zdf war genial :spitze:


@ webbi...

sei froh, dass farin urlaub kein wm-song aufnehm wird ;)

Ja, diese Doku war wirklich spitzenmäßig, nur hat sie nichts aber auch gar nichts mit der Sponsorenveranstaltung im kommenden Juni zu tun.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Kerpinho schrieb:
Was den, völlig aus dem Ruder laufenden, Kommerzdreck anbelangt, so stimme ich neo zu. :schlecht:

In einem Punkt unterscheiden wir uns jedoch gewaltig: spätestens wenn die erste Spielminute im Eröffnungsspiel läuft, werde ich nur noch für den Fußball leben und "sterben"! Alles andere ist dann zweitrangig!
Ich habe heute, eher durch Zufall, die nett inszenzierte WM-Reportage "Wir Weltmeister" gesehen - und da war es wieder! Das Gefühl, dass ich schon sooo lange vermisst hatte, ja, fast schon nicht mehr kannte! Gänsehaut, Kribbeln und feuchte Augen! Und nein, dafür schäme ich mich nicht! Denn DAS ist es, was ich liebe - FUSSBALL!

Und so hart es auch klingen mag (bitte nicht zu persönlich nehmen!), aber allen WM-Gegnern habe ich, ab jetzt, nur eines zu sagen: :schrei: Maul halten!

FORZA WM 2006 - FORZA Deutschland!

MFG!
Mögen mir alle zustimmen, wenn du ein 3 monate altes süsses Baby daheim hast, ist nicht soviel Fernsehen, aber wenn die WM anfängt wir gekuckt bis zum Ershöpfen...auch wenn Greece nicht dabei (btw: man kuckt viel entspannter :zwinker3: )......ich bin mit Sicherheit kein WM Gegner, aber das ganze drum herum ist schon etwas übertrieben, klar im eigenen Lande, sollen doch die lokalem Radio Sender dies ausschöpfen, aber was uns an Kommerz angetahn wird ist wirklich nicht mehr vertretbar.

Ich frag mich grad, lohnt sich das wirklich für die UNternehmen, oder denkien die sich Hauptsache wir machen Wm Werbung :suspekt:
 
neo1968 schrieb:
Ja Emma, auch solche Leute wie ich sind Fußballfans.
danke... damit wäre meine frage beantwortet :zwinker3:

ich weiss, dass viele so denken wie du, nur kann ich es dadurch nicht mehr nachvollziehn. ich werde (wie oft bei andern dingen auch) das gefühl nicht los, dass einer anfängt zu meckern und ein paar andre daraufhin sagen: jo, der hat recht, ich mecker nun auch...
pessimismus/ depression oder wie man das auch immer nennen will kann sich genauso wie euphorie ausbreiten.... :hammer: ...und genau das passiert in deutschland grade
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Webchiller schrieb:
Langsam wirds albern. :frown:


:floet:
Oh Nein, so viel Unrecht hat er nicht, es ist ein sehr grosses Gefühl (hab ich erlebt, bei der EM 04) wenn dein Land zum Meister wird, ein unvergessener Moment, an einem Orgasmus kann ich micht nicht so gut errinern (Alltag :floet: ) :zwinker3:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Emmas_linke_Klebe schrieb:
danke... damit wäre meine frage beantwortet :zwinker3:

ich weiss, dass viele so denken wie du, nur kann ich es dadurch nicht mehr nachvollziehn. ich werde (wie oft bei andern dingen auch) das gefühl nicht los, dass einer anfängt zu meckern und ein paar andre daraufhin sagen: jo, der hat recht, ich mecker nun auch...
pessimismus/ depression oder wie man das auch immer nennen will kann sich genauso wie euphorie ausbreiten.... :hammer: ...und genau das passiert in deutschland grade
ich denke mal das hat auch was mit dem Alter zu tun :mahnen:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
SchalkeFalke schrieb:
Eins muss ich aber sagen: Dieser dämliche Sponsoren-Müll geht mir auch auf den Geist. Wenn ich keine Werbung mehr schauen kann, ohne dass mich Ronaldinho mit seinen Hasenzähnen angrinst oder Goleo durchs Bild hüpft, dann frage ich mich echt, ob es bei der WM überhaupt noch um Fußball geht.

prinzipiell natürlich richtig.ob fußball-WM,olympische spiele oder andere sportliche großereignisse,alles wird mittlerweile zum "event" hochgepusht und selbstverständlich werden milliarden bewegt,investiert und verdient.
das ist der tribut,den wir an die medien-gesellschaft entrichten.

wenn aber der schiri das eröffnungsspiel anpfeift,dann geht`s für spieler und fans nur um eines,nämlich um den fußball und das hat sich zum glück,trotz des ganzen aufgeblähten drumherums,nicht geändert.

man kann die medien-und werbemäßige aufarbeitung der wm kritisieren,und sich trotzdem auf die spiele freuen. :mahnen:

ich tu`s jedenfalls!

auch bei dieser wm wird es wieder spiele geben,an die man womöglich noch in jahrzehnten zurückdenkt,weil sie entweder höchste spielkunst,extremste dramatik,überraschende ergebnisse,umstrittene schirientscheidungen oder sonst was,was den fußball so interessant macht bieten werden.und kein mensch wird in solchen momenten daran denken,welches bier innerhalb der fifa-bannmeile ausgeschenkt werden darf,oder dass "goleo" und "pille" die wahrscheinlich blödesten maskottchen sind,die jemals existierten.

zwischen dem anpfiff des eröffnungs-und dem schlusspfiff des endspiels werden milliarden menschen schlicht und einfach von der faszination dieses sportes gefangen sein,und das ist auch gut so!!!

menschen,die bei einem solchen ereignis nicht zwischen dem konsumwahnsinn und dem,was auf dem spielfeld geschieht unterscheiden können und die deshalb an dieser wm nur rummäkeln,tun mir einfach nur leid......sie versäumen viel!
 
Oben